• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Nachfrage sinkt: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge wird zum Ladenhüter

Norwegen, das war das Land mit 5 mio Einwohnern? :d stimmt. Dann gibt es noch den Rest von Europa und Amerika. In USA ist das meistverkaufte Auto der Ford f150 :d. In Mexiko interessiert sich nichtmal jemand dafür was ne Klimaanlage an Strom frisst. In Afrika wird im großen und ganzen gefahren was die EU exportiert.

Ich hab es schonmal geschrieben, für die meisten Menschen ist öklogisches denken völlig fremd. Effizienz usw. ist sowieso eher typisch Deutsch und wird im Ausland bloß belächelt. Z.b. mal mit Russen über das thema reden. Bzw den Aufstand der new yorker Verkäufer als man ihnen verbieten wollte die klima bei offener Tür laufen zu lassen. In mexiko wursen 50% effizientere klimaanlagen staatl. Subventioniert was dazu führte dass die Bevölkerung so doppelt so lange laufen ließ.

Ich finde das alles eigentlich nur ganz amüsant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch typisch deutsch, mit dem Finger auf andere zeigen und die Verantwortung von sich weisen. Naja ich bin hier raus, manchen Leuten ist nicht zu helfen...
 
Das ist eine (fehl) interpretation deinerseits, weil die wohl der Zusammenhang zu meinem vorherigem Posting nicht aufgefallen ist. Machs gut!
 
Norwegen, das war das Land mit 5 mio Einwohnern? :d stimmt. Dann gibt es noch den Rest von Europa und Amerika. In USA ist das meistverkaufte Auto der Ford f150 :d. In Mexiko interessiert sich nichtmal jemand dafür was ne Klimaanlage an Strom frisst. In Afrika wird im großen und ganzen gefahren was die EU exportiert.

Ich hab es schonmal geschrieben, für die meisten Menschen ist öklogisches denken völlig fremd. Effizienz usw. ist sowieso eher typisch Deutsch und wird im Ausland bloß belächelt. Z.b. mal mit Russen über das thema reden. Bzw den Aufstand der new yorker Verkäufer als man ihnen verbieten wollte die klima bei offener Tür laufen zu lassen. In mexiko wursen 50% effizientere klimaanlagen staatl. Subventioniert was dazu führte dass die Bevölkerung so doppelt so lange laufen ließ.

Ich finde das alles eigentlich nur ganz amüsant.


Also ist dein Gedankengang ->andere machen was blödes -> also mache ich das selbe blöde und lache über die anderen?

Sehr intelligent...
 
Nein. Das stimmt nicht und habe ich nicht geschrieben. Ich fahre 90% mit dem Rad ansonsten mit dem Benziner bei unter 10k im Jahr mit nem Schnitt von 6L. Ich verbrauche in einem 2P Haushalt 1500KWh Strom und 2000KWh Gas. Ich mache alle Geräte aus der Steckdose wenn och länger als 24h aus dem Haus bin und drehe jese kWh 2 mal rum, weils mir Spass macht. Ich gelte gemeinhin als Effizienz versessen und bin wohl Prototyp (schwabe) deutscher. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster uns sage sass wenn jeder Haushalten würde wie ich, es gar keine Klima Diskussion geben würde.

Ich kann aber jeden verstehen der einen v10 bmw m5 fahren will oder einen big block v8 oser seinen tesla von ampel zu ampel ludicroust.

Leben und leben lassen ist mein Motto.

Nich jeder will in lutherscher askese leben.

Leider sind meine zentralen Aspekte nich berücksichtigt worden, da alle nur populistisch Antworten wollen und mir zeigen wollen wie doof ich bin.

Das ist nicht schlimm, läuft im Internet immer so und ist irgendwie reflex, ich nehm mich da nicht aus.

Wie gesagt alles eigentlich amüsant
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehen kann ich Menschen auch, die ihre dicken Dinger wollen, aber ich sollte eben nicht immer nur auf meine Wünsche und Bedürfnisse pochen, sondern auch die Allgemeinheit und alles was noch kommt mit einbeziehen.

Und hinter mir die Sintflut hat noch niemanden geholfen, eher im Gegenteil.

Ich finde es zutiefst verwerflich, sich darüber überhaupt keine Gedanken zu machen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ließ nochmal was du geschrieben hast und nimm es dir zu Herzen.

Was in jeglicher Klima Diskussion leider immer fehlt sind die ökonomischen politischen Rahmenbedingungen.
Die böse autolobby (=autohersteller) heißt es, aber wenn selbige dann eautos anbieten ost alles gut. Das ist so naiv. Das ist wie zu glauben, dass die bio eier im aldi gut wären.

Intel und nvidia melken, ja so ist das im kapitalismus und genauso wird es mit Autos und allem anderen gemacht.
Das meiste an öko ist nur eine weitere steuer an den arbeitenden teil der Bevölkerung im Rahmen des neoliberalen Kapitalismus. Eautos werden einen scheiss verhindern. Auch und erst recht nicht wenn alle eins fahren.
Ich kann hier natürlich keine nachhaltige Argumentation verfassen, aber man kann nur hoffen dass mehr leute auch den ihren vermeindlich richtigen Standpunkt hinterfragen.

Wie gesagt wenn die meisten Regierungen -die ja nach dem öko stammtisch alle (auto)lobby gesteuert sind- und die Ökonomie pro Klima sind, altte man zumindest ganz genau hinsehen.

Und mMn. Sieht man eins ganz klar, immer mehr konsum seit es pro klima gibt. Hab das hoer schonmal ausgeführt, wurse überlesen um diese schwedische studie zu widerlegen:d.

Diskussionen im internet dienen meistens dazu jmd. ans bei zu treten und kichernd wegzurennen.

Und in nem hw forum kanns auch gut sein, dass man gerade mot dem 15 jährigen gam0r kiddi diskutiert
 
Warum sind es immer gleich Grüne, wenn die Leute sich für alternative Energien interessieren?

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk

Natürlich nicht, aber die Genossen hier definitiv !

- - - Updated - - -

Denk Du mal darüber nach, wie hoch die Nachfrage nach Verbrennungsmotoren im Jahr 2030 oder auch 2050 sein wird. Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht die gesamte Automobilbranche so denkt wie Deine Kollegen am Fliessband, denn sonst geht wirklich ein wichtiger Wirtschaftszweig verloren, wenn man den Anschluss vollends verpasst ;)

Ich sage E.Mobilität setzt sich nicht durch, andere Alternativen machen da erheblich mehr Sinn.
Daran ändert auch das ständige runterbeten des Gegenteils durch dich und die anderen Ökos nix..

Mein Vater hat gerade sein Diesel SUV gut verkauft und bekommt nächsten Monat sein 242 PS 2.0 Turbobenziner Allrad SUV, kein Mensch interessiert sich für die Öko Karren..

Welche Kollegen am Fliessband ?, meine Kollegen sitzen im Büro neben und vor mir usw..

- - - Updated - - -

Ich wiederhole mich zwar, aber ihr könnt lange diskutieren so viel ihr wollt, Fakt ist, eon verschwindend geringer Anteil an Menschen kauft eAutos. Der Mainstream kauft suv bzw. wevhselt gerade zum crossover. Es wird daher kein baldiges aus der verbrenner geben und es wird sich auch sonst nix ändern. Das kann ja jeder sehen wie er will bzw. sich n i3 oder egolf oder was auch immer kaufen.

Und an die vielen Zukunfts/ Technologie/ eAuto Gläubigen seien noch ein paar Aspekte gesagt.
Der individual Verkehr mit welchem Motor wuch immer ist dem Tod geweiht. Steigende Bevölkerung und urbanisierung lassen nichts anderes zu. D.h. ÖPNV wird massiv ausgebaut werden müssen. (Habt ihr schonmal eine 4 gleisige U-Bahn gesehen?) Der ÖPNV läuft svhon am Limit die Großstädte die ich kenne, Stuttgart München FFM fahren schon 5min takt oder weniger, da es nur 1 gleis gibt reicht schon eine liegen gebliebene Bahn und das Chaos bricht los. Das zu ändern wird hunderte von Milliarden kosten, die natürlich wir alle zahlen werden.

Dumm ist aber, dass ja auch alle weinen wenn z.b. in Stuttgart Tunnel gesprengt werden, oder paar Bäume in der Nähe von Gleisen gefällt werden müssen.

Unsere Regierung sollte mMn mal einen verkehrsplan der zukunft entwickeln und veröffentlichen damit mal allen klar wird was da in der zukunft auf uns zukommen wird.

Naja nicht jeder ist Geil auf Großstadt, für mich gibts keine schlimmere Vorstellung als da wohnen zu müssen (zuviele Leute, kein Garten, fast nur Dienstleistungsjobs..)
Ich halte die Urbansierung gerade in DE für genauso nicht zwingend kommend wie die E-Automobilität, wir sind ja nicht China/Japan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann immer sein, hätte ich aber auch kein Problem damit, manch 15 jähriger gaming Knabe hat mehr Hausverstand und Nachhaltigkeit als Potential, als viele hier.

Ich nehm mir schon zu Herzen, was ich hier schreibe, keine Sorge. Ich versuche so ziemlich in allem was ich tue, nicht verschwenderisch zu sein, nachhaltig zu agieren usw.

Auch mein Sohn bekommt das mit auf den Weg.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
In Norwegen ist jeder zweite gekaufte Neuwagen inzwischen ein E-Auto.

Nur das Deutschland und die viele hier lebenden Rückständig sind und die Regierung leider auch (Stichwort #Neuland) heißt nicht das man nicht das beste hoffen soll.

Wieviele Automobilwerke stehen in Nowegen, richtig 0,0.. mit dem mit ÖLMILLIARDEN !!!!!!! dick gefütterten Norwegeischem Staatsfonds kann man dann auch kräftig bezuschussen..
Ohne diese Zuschüsse wäre es dort bei weitem nicht so schlimm..
Mit dreckigem Geld wird also einen auf Grün gemacht.

Schweden ist auch realtiv neben der spur, die haben geguckt als ich mit dem Mustang GT durch Malmö bin :bigok:

Es steht dir frei dieses rückständige Land zu verlassen, dann musst du auch nicht die rückständigen Bürger ständig mit deiner Ökopropaganda zutexten..

- - - Updated - - -

Die Regierung ist nicht rückständig, die arbeitet aktiv dagegen, Autolobby lässt grüßen.

Und das ist gut so ! Die Regierung schützt die Arbeitsplätze ihrer Wähler, sie wäre blöde das nicht zu tun..
 
Jetzt guckst mal unten in die Tabelle in Spalte Strommix 2013 bei "obere Mittelklasse" und "Kleinwagen". In der Kompaktklasse sieht's zugegeben, wie du ja sagst, deutlich besser aus.
100% Ökostrom ist nunmal de facto nicht vorhanden. Auch wer so einen Tarif hat, bekommt Strom von Kohle und AKW, das wird ja über Zertifikate geregelt.
Meiner Meinung nach recht einseitig, beim E-Auto dann nur den Worst Case zu nennen. Obwohl es doch Szenarien gibt, wo das E-Auto deutlich besser wegkommt. Und bei der oberen Mittelklasse wurde ein Model X betrachtet. Tesla schreibt sich ja auf die Fahnen, die eigene Produktion der Akkus weitestgehend mit Ökostrom zu betreiben. Da fallen bei der Gewinnung der Rohstoffe zwar immernoch Schadstoffe an, aber die Gesamtbilanz dürfte sich um einen nicht zu vernachlässigenden Teil bessern.

Ich weiß übrigens, dass auch bei Ökostromtarifen noch der Mix aus der Dose kommen wird. Mit diesen Tarifen unterstützt man ja in der Theorie nur den Ausbau der regenerativen Energien. Im Artikel wird mit dem Strommix von 2013 gerechnet, da hat sich in den letzten Jahren auch bisschen was getan.
 
Nein. Das stimmt nicht und habe ich nicht geschrieben. Ich fahre 90% mit dem Rad ansonsten mit dem Benziner bei unter 10k im Jahr mit nem Schnitt von 6L. Ich verbrauche in einem 2P Haushalt 1500KWh Strom und 2000KWh Gas. Ich mache alle Geräte aus der Steckdose wenn och länger als 24h aus dem Haus bin und drehe jese kWh 2 mal rum, weils mir Spass macht. Ich gelte gemeinhin als Effizienz versessen und bin wohl Prototyp (schwabe) deutscher. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster uns sage sass wenn jeder Haushalten würde wie ich, es gar keine Klima Diskussion geben würde.

Ich kann aber jeden verstehen der einen v10 bmw m5 fahren will oder einen big block v8 oser seinen tesla von ampel zu ampel ludicroust.

Leben und leben lassen ist mein Motto.

Nich jeder will in lutherscher askese leben.

Leider sind meine zentralen Aspekte nich berücksichtigt worden, da alle nur populistisch Antworten wollen und mir zeigen wollen wie doof ich bin.

Das ist nicht schlimm, läuft im Internet immer so und ist irgendwie Reflex, ich nehm mich da nicht aus.

Wie gesagt alles eigentlich amüsant

Ich hatte letztes Jahr bei einem 2 Personen Haushalt 6200 KWH Stromverbrauch, wobei da auch Heisswasser drüber läuft.
Wird aber gut kompensiert durch einen sehr günstigen Tarif mit 25% Kohle und 20% Kernenergie.
Heizung läuft über eine alte Ölheizung die etwas mehr verbraucht, dafür aber grundsolide und selber zu warten ist. Die neuen achso sparsamen Ölheizungen haben ständig was und die Techniker verdienen sich ne Goldene Nase dran.

Ja und ich fahre einen 6,4L Ami Big Block.

Mein achso grüner suv fahrender Kollege fliegt 2mal im jahr in Urlaub und einmal im Jahr gibts ne Kreuzfahrt dazu, wer ist nun Umweltschonender ?.. Garnicht so einfach das alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage E.Mobilität setzt sich nicht durch, andere Alternativen machen da erheblich mehr Sinn.
Welche Alternativen? Wasserstoff? :lol:

Daran ändert auch das ständige runterbeten des Gegenteils durch dich und die anderen Ökos nix..
Bin ich ein Öko, weil mein Daily-Driver nur 326 PS und nur 3.0 anstatt 6.3 L hat?

Du redest absoluten Schwachsinn und hast ausser dem Arbeitsmarkt keine stichfesten Argumente.

Schweden ist auch realtiv neben der spur, die haben geguckt als ich mit dem Mustang GT durch Malmö bin :bigok:
Nur weil Mitleid auf "eid" endet, sollte es nicht mit Neid verwechselt werden ;)
 
Rein aus interesse, was hast du den für ein Durchschnittsverbrauch mit deinem Small Block ?
 
Der 6,4L HEMI V8 (so wirklich lässt sich der Hemi nicht ein Big oder Smalblock einteilen (meiner Infos nach ist es der letzte in Serie produzierte US BigBlock) zieht sich derzeit im Alltag 14,5L gemischt(meistens normal, manchmal schnell), hatte ihn aber auch schon auf 9L bei 120 Tempomat auf der AB.
Bei gleichmässiger Fahrt bis 120 schaltet er 4 Zylinder ab (die laufen mit, Zünden aber nicht), was man weder hört noch merkt. Man siehts nur in der Anzeige. Im 8. Gang dreht er bei 120 km/h 1800rpm.
Ich kann aber die Zylinderabschaltung über den Sportmodus ausmachen, dann laufen immer 8 Töpfe, die klappen sind immer offen und die 8 Gang ZF Automatik schaltet auch später hoch.
Der Verbrauch ist also für ein 5m und 1900kg Auto, welches das Gegenteil von Windschnittig ist, und über 500 Pferde angemessen nach meiner Meinung.

Es ist halt ein Muscle Car / Gran Turismo und kein Sportwagen, in den Kofferraum passen 8 große Wasserkästen und hinten haben 3 Personen Beinfreiheit..
Also 100% Alltagstauglich

Fährst du Porsche ? Wegen des Nicks ?

- - - Updated - - -

Welche Alternativen? Wasserstoff? :lol:


Bin ich ein Öko, weil mein Daily-Driver nur 326 PS und nur 3.0 anstatt 6.3 L hat?

Du redest absoluten Schwachsinn und hast ausser dem Arbeitsmarkt keine stichfesten Argumente.


Nur weil Mitleid auf "eid" endet, sollte es nicht mit Neid verwechselt werden ;)

Da bin ich ja dann in top Gesellschaft ohne Argumente ne ;)

Wessen Auto hat 6,3L ? Meins hat 6424ccm.

Wen du also selbst gerne flotte Autos fährst frage ich mich warum du hier den überheblichen Öko raushängen lässt, aber da kommen wir ja dann wieder auf den grünen Minister zurück..
Provozierst wohl einfach gerne ,deswegen ignoriere ich auch den Rest deiner Provokationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du also selbst gerne flotte Autos fährst frage ich mich warum du hier den überheblichen Öko raushängen lässt, aber da kommen wir ja dann wieder auf den grünen Minister zurück..
Provozierst wohl einfach gerne ,deswegen ignoriere ich auch den Rest deiner Provokationen.

Wo lasse ich einen Öko raushängen? Ich äussere meine Meinung zu einer Technologie. Dir passt Dir nicht. Das macht mich (wie auch jeden anderen hier) zum grünen Öko ¯\_(ツ)_/¯

Aber falls es Dir dann besser geht: in gewisser Weise bin ich schon ein Öko. Weil mir die Umwelt eben nicht scheissegal ist, habe ich mir diese zum Beruf gemacht ;)

Und ja, bei mir ist ähnlich wie bei dem Minister. Es gibt derzeit noch keinen Elektro, der alle meine Ansprüche erfüllt. Einen Elektro für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen würde ich mir gerne holen, jedoch sind diese leider noch unverhältnismässig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, du bist echt nicht ganz richtig in der Birne Sheena, du bist nur auf Streit aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh an SPS leidest du also auch? Dazu noch AFD Anhänger? Mein Beileid.

Woher weist du das ich einen Scat Pack Shaker fahre ?

Mal im Ernst, gehts dir noch richtig mir hier Dinge zu unterstellen nur weil ich nicht deinem Weltbild entspreche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Thrawn ich fahre keinen Porsche ich bin nichtmal ein Fan von Porsche, wobei ich auch sagen muss das mir mittlerweile Autos mehr als am Arsch vorbei gehen, leider wurde mir der Nick erst bewusst als er schon fertig war :)

Die meisten Menschen schieben doch eine Doppelmoral und sehen nur das, was Sie sehen wollen , und dieses ist eben Ego bedingt und Sie erkennen es nicht einmal.
Es ist wie ein Filter des Bewusstseins , zu verstehen wie bei verliebten mit einer rosa roten Brille , es lässt Sie persönlich alles richtig erscheinen obwohl es weder Objektiv noch Wahrhaftig ist.
Aber wie ich schon schrieb soll jeder machen was er möchte sofern man dadurch nicht andere in Gefahr bringt ,weil ich denke das wir schon genug Verbote haben und da müssen wir uns nicht noch gegenseitig Steine in den Weg legen.

Wer alles bis zum Schluss durchdenkt und dabei Objektiv bleibt , der wird erkennen das es sich am ende doch nur um eins dreht und schon immer nur gedreht hat und sowas wie Umweltschutz gibt es nur auf dem Papier.

Aber im Grunde sollte dir eigentlich jeder der etwas "Weisheit" besitzt dankbar sein. Begründung - in einer Welt des relativen ist es uns nur möglich zu erkennen wenn beide polaritäten existieren , aber das hatte ich bereits weiter oben schon erwähnt.

Aber um auf dein Verbrauch zurück zu kommen , muss ich sagen das du doch recht sparsam für die Literzahl unterwegs bist.
Mein Motorrad braucht auch 2 Bananen und 2L Wasser auf 50km...
 
Mal im Ernst, gehts dir noch richtig mir hier Dinge zu unterstellen nur weil ich nicht deinem Weltbild entspreche ?

Ich glaube das war nur der eher wenig dezente Hinweis darauf, dass du genau das gleiche machst ;)

- - - Updated - - -

Der Verbrauch ist also für ein 5m und 1900kg Auto, welches das Gegenteil von Windschnittig ist, und über 500 Pferde angemessen nach meiner Meinung.

Die Frage ist, ob man über 500 Pferde in irgendeiner Hinsicht braucht. Ich brauch mit der V-Klasse und dezent höheren Ausmaßen/Gewicht mit 5,8 L/100km ein bisschen weniger als du. Bin ich jetzt ein scheiß Öko, weil ich mit ner fetteren Karre weniger als die Hälfte deines Spritverbrauchs hab? Ich weiß echt nicht was bei dir da verkehrt läuft... Und nur zur Info: ich wähle nicht grün ;)
 
Brauchen tut keiner 500 PS, ich hatte Bock drauf und gönne es mir. Fertig aus, mehr Argumente brauche ich dafür nicht.
Ich fahre auch selten mal richtig schnell, mit 55 schön Blubbersoundmässig durch den ort fahren macht viel mehr Spass.

Du solltest verstehen UND Akzeptieren das es genauso wie es hier Hardcore PC Freaks gibt, diese auch bei Autos existieren und sich eben kein auto nach rein rationalen Gesichtspunkten kaufen.

Von meinem Auto wurden 2017 in DE 44 Fahrzeuge zugelassen, finde ich sehr schön, mich kraust es mit der Masse mitzuschwimmen..
 
Woher weist du das ich einen Scat Pack Shaker fahre ?

Mal im Ernst, gehts dir noch richtig mir hier Dinge zu unterstellen nur weil ich nicht deinem Weltbild entspreche ?

Es ist aber ok wenn du das hier seit x-Stunden machst? Peilst du garnicht was Du von dir gibst die ganze Zeit? :stupid:
 
den 5 Minuten Takt in München findest du nur zu bestimmten Zeiten [...] die S-Bahnen nur alle 20-40 Minuten

Auf den Außenästen, ja. Auf der Stammstrecke, wo alles zusammenläuft ist es ein Takt von 1-2 Minuten!

Im Großen und Ganzen läuft es in München sogar ziemlich gut, die U-Bahnen sind zuverlässig, die S7 ist halt Mist. Es gab halt im Winter mal einen extrem schlechten Monat.
Ist aber immer noch deutlich besser als in vielen, vielen anderen Städten in Deutschland und in anderen entwickelten Ländern. Die S und U fahren schon seit Jahren an der Kapazitäts- und Taktgrenze. Stecke die bald 900.000 täglichen (!) S-Bahn-Fahrgäste mal in einer anderen Stadt in den Ö(P)NV, dann sehen wir weiter :fresse:

Allerdings, die zweite Stammstrecke ist absolut der falsche Ansatz. Eine Umfahrung für die Stammstrecke im Fall von Stau etc. ist ja sinnvoll, aber ansonsten wäre ein kompletter Ringschluss zu bevorzugen.

Tesla schreibt sich ja auf die Fahnen, die eigene Produktion der Akkus weitestgehend mit Ökostrom zu betreiben. Da fallen bei der Gewinnung der Rohstoffe zwar immernoch Schadstoffe an
Gewinnung und Transport dürften nicht unerheblich sein. Und Ökostrom ist auch dann plötzlich nicht mehr so ökologisch, wenn man die Produktion und Entsorgung der Solarpaneele einrechnet.
Aber ja, ok, die genannten Zahlen sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn ist voller Vorurteile und meint man müsse nichts ändern da man ja sowieso alles weitere bereits kaputt macht und dies auch nicht aufhalten kann.

Wie kann man nur behaupten ich zB würde nur vorgeben ein Öko zu sein weil ich CNG fahre und mir gleichzeitig die Unterstellung machen ich würde nur scheinheilig agieren...etwas vorgeben, da ich ja im gleichen Moment auch mit Schiffen und Flugzeugen die Luft verschmutzr.
Aber siehe da... auch von Kreuzfahrten halte ich nichts und Fliegen tu ich auch nicht. Ich bleibe hier und hab gar keinen Drang weiter weg zu kommen.
Er sucht sich seine eigenen Entschuldigungen und versucht sein eigenes unsinniges Verhalten mit dem Verhalten anderer ins Lot zu bringen, sich rein zu waschen. Er versucht uns jedes mal die retourkutsche zu geben und die prallt an uns ab wie ein Regentropfen am F1. Das ist eine richtig billige Masche um weiterhin seine Drecksschleuder zu entschuldigen. Es muss auch tatsächlich ein Stück weit Gehirnwäsche bei Thrawn vorliegen.
@Thrawn...bist du bei Verschwörungstheorien eigentlich auch immer ganz vorne mit dabei? Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hauptsache quer.

Wenn jemand auf e Mobilität umsteigt weil er damit der umwelt etwas gutes tun will, dann ist das erst mal mehr als legitim. Die versprechungen sind gemacht. Der Kunde glaubt an der Sache.

Also selbst wenn die jetzt doch gar nicht so umweltfreundlich wären, darf man den besitzern keinen Vorwurf machen. Sie kaufen die EVs ja nicht wissentlich mit dem Wille der Umwelt noch weiter zu schaden.
Das ist alles wie immer nur Marketing und Image.
 
Ich werfe dir nicht vor ein Öko zu sein weil du CNG fährst, sondern wegen deines Verhaltens hier im Fred..
Und nochmal, ich muss mir mein auto weder vor mir noch vor wem anders rechtfertigen, ich hatte Bock drauf, das auto zu fahren ist legal und das wars für mich. :bigok:

Und ja ich bin der Überzeugung das die Abgase meines Drecksschleuder sauberer sind als die deines Uralt Schwedenautos. Und nein CO2 ist kein Schadstoff !

Die meisten Prius Fahrer zb wollen doch nur auffallen und nach Außen den Saubermann geben, ansonsten wenns wirklich nur für sich wäre würden Sie einen Auris Hybrid kaufen und die Hybrid Label abmachen..

Und ja den Klimawandel halte ich für natürlich, der hat sich immer über die Jahrtausende verändert, ich halte den ganzen CO2 Wahn für eine Riesen Geldruckmschine und finde es gut das Trump jetzt die Californische Umweltbehörde entmachtet und die Vorgaben wieder Rückgängig machen will, wenn dann noch die Gaz Guzzler tax wegfällt wird mein nächstes US Car billiger ;)

Dei meisten interessiert dein Ökogewäsch schlicht nicht, in anderen Ländern noch weniger als hier, geh halt auf die nächste Jutesacktagung und redet euch da in Rage in nervt nicht den deutschen Steuerzahler der sich mal was gönnt von seinem hart erarbeiteten Geld.

Es ist aber ok wenn du das hier seit x-Stunden machst? Peilst du garnicht was Du von dir gibst die ganze Zeit? :stupid:

Der Unterscheid zwischen dir und mir ist klar zu erkennen, du wirst unverschämt, ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja den Klimawandel halte ich für natürlich, der hat sich immer über die Jahrtausende verändert, ich halte den ganzen CO2 Wahn für eine Riesen Geldruckmschine und finde es gut das Trump jetzt die Californische Umweltbehörde entmachtet und die Vorgaben wieder Rückgängig machen will, wenn dann noch die Gaz Guzzler tax wegfällt wird mein nächstes US Car billiger ;)

Dir ist echt nicht zu helfen, wer leugnet, dass der Klimawandel durch den Menschen beeinflusst wird, hat sich mit dem Thema überhaupt nicht befasst. Gut vielleicht hast du dich auch damit befasst und es ist dir einfach scheißegal, das wäre zwar noch trauriger, aber bei deinen restlichen Aussagen würde mich das jetzt auch nicht mehr groß wundern...

Der Unterscheid zwischen dir und mir ist klar zu erkennen, du wirst unverschämt, ich nicht..

Du hast hier genauso unverschämte Kommentare abgegeben und provozierst am laufenden Band.
 
Zum Glück geht es in diesem Thread nicht um Thrawn, wieso ihr also noch immer mit ihm "diskutiert" frage ich mich schon, bei mir ist es seit geraumer Zeit auf Ignore, weil ich für so eine Einstellung nur wenig Verständnis habe. Bin halt ein grüner Öko (Achtung, verwerflich)

Vllt kann dann auch noch ein klein wenig zum Thema beigetragen werden, das wäre schön
 
Die meisten Prius Fahrer zb wollen doch nur auffallen und nach Außen den Saubermann geben, ansonsten wenns wirklich nur für sich wäre würden Sie einen Auris Hybrid kaufen und die Hybrid Label abmachen..
EW1qXvX.jpg index.jpg

:fresse:
 
Die Logos auf den Autos machen von daher sinn, es anderen aufzuzeigen eventuell auch einmal nachzudenken und mit zu machen.

Ganz sicher bescheuerter sind Logos wie AMG, M3, ALLRAD, BiTurbo, 6.4l ... man sollte schon vorher mal nachdenken bevor man Müll schreibt. Aber in Foren scheint es ja auch egal zu sein was man von sich gibt.
Hybrid/CNG also Ökos... AMG Türken assis... 6.4l.."Kompensierer"..... also wenn man schon eine Diskussion über logos an autos anfängt besser nicht im Glashaus sitzen oder zumindest gleichermaßen über alle herziehen. Aber natürlich ist die Akzeptanz offenbar eine andere.
Natürlich ist die bei den Leuten unterschiedlich. Die kiddies von JP lachen natürlich über jeden Prius. Der running gag im internet schlechthin. Gewollt ist ein imageschaden und sich selbst als etwas besseres verkaufen.

Einige von euch fühlen sich doch nur übervorteilt wenn jemand den Schritt zum Hybrid/eKFZ/CNG wagt und für die Umwelt Kompromisse eingeht.
Aber eben so sehe ich mich zum Teil auch im Vorteil. Ich laber nicht nur, ich mache. Ich könnte auch mit ein eFahrzeug gut auskommen aber ich komme mir mit den Umständen nicht ins reine. Allen vorran die Akkutechnik finde ich nicht gut. Bei meinem CNG wird hier gar nichts zusätzlich belastet. Höchstens mein Geldbeutel wenn mal was spezielles defekt sein sollte. Diese Technik ist aber bei weitem nicht genug verbreitet und man kann auch gar nicht erwarten das direkt viel mehr leute wechseln. Bleibt wohl immer eine Nische in Deutschland. Ganz anders zB in Italien (führend in der EU was CNG betrifft).

Dann verblasen wir halt weiterhin Benzin und Diesel bis zum Ende aller Tage. Denn elektro kann sich aus heutiger sicht nicht durchsetzen. Es gibt derzeit auch gar keinen Trend der etwas anderes behauptet. Sind denn derzeit auch ALLE Besitzer vollstens zufrieden oder wechseln die nach dieser Erfahrung wieder zurück? Wer kann das sagen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh