Nachgereicht: Sapphire Pure Radeon RX 7700 XT im Test

Die Sache ist ja auch dass diese überteuren Sachen für den Normalnutzer gar nicht notwendig sind. Bzw. völlig übertrieben. Wer braucht eine 4090 für 1080p?

Bei den Grafikkarten ist es wie bei den Handys: Irgendwer zahlt auch weit über 1 K für diese abartig teuren Iphones. Darum gibt es den Markt dafür. Und alle Hersteller sind aufgesprungen weil es gibt Gewinne zu machen. Eine Firma wie NVIDIA hat es nicht nötig die Preise zu senken, sie können es sich leisten, weil ihre Produkte die absolute Spitze am markt sind. Und selbst mit der Althardware machen sie noch Gewinne, wenn es Neuware ist. Erst dann wenn die Verkäufe stagnieren sinken die Preise. War bei den Ryzens ja auch so. Ich kaufe deshalb in Zukunft vermutlich nur noch 1-2 Jahre hinterher. Dazu immer diese Abzockerei beim Launch. Schon einige Monate später sind die Preise relativ normal, nach 1-2 Jahren gibt es dann Schnapper im Abverkauf. Erst dann sind die Preise da wo man sie eigentlich gerne hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Netzteil reicht nicht für eine 4090, mein 11400f auch nicht, für 1440 p würd ich sie sonst nehmen :bigok:
Die Preise für eine gute 6750 xt wollen einfach nicht runtergehen, die 6700xt hat auch 10€ angezogen , die optimale Rx 6800 für meinen Pc müsste auch noch unter 400€ fallen, ist ja Abverkauf und die neuen Gurken sind komplett vorgestellt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Pipi Langstrumpf wenn man sie braucht?

Spielt mal schön weiter wünsch dir was. Aber zeitgleich bitte schon mal informieren, was so ne Angelausrüstung so kostet.

Angeln war noch nie mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher eine 6800 XT mit Restgarantie holen. Kostet neu ungefähr gleich viel. Ansonsten würde ich auf die Novemberdeals warten wenn es nicht dringend ist. RDNA3 ist gerade erst raus, in ein paar Monaten wird der Preiskampf beginnen. Dann sinken die 7700 XT unter 500 und Restposten der 6000er werden mitmaßlich sehr günstig zu haben sein.

Für die 7000er spricht momentan eigentlich nur AV1, mehr RT-Leistung (falls das überhaupt eine Rolle spielt) und minimal mehr Effizienz. FSR3 steht noch im Raum, da wird sich erstmal zeigen müssen ob die ML-Cores der 7000er dafür vorausgesetzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh