Nachricht des Monats

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
`N Kumpel von mir hat ne AMD-CPU und hab bei dem mal in MBM geschaut und in Sandra2003 und bin fast vom Stuhl gefallen die CPU-Temperatur beträgt im Idle-Mode 84°C und unter nicht mal 100% Last immer um die 110°C (by MBM) und in Sandra sogar 122,9°C !! Da hab ich auch nicht schlecht geschaut !! :hmm: :hmm: :d :d


kimmy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm :d was hat der für ne Kühlung? Kann es sein, dass da irgendwas mit der Tempauslesung net so ganz stimmt :d:d Kenne schon welche, die hatten das auch und das ging erst nachm Bios-Update weg ;)
 
Bei den Temps müsste die CPU doch schon am schmoren sein. Der Kerl muss ja gute Nerven haben, wenn er das trotzdem so akzeptiert...
 
Schon mal den Küler angefasst? Oder zumindest die Hand in die Nähe gehalten? Daran kann man ja erkennen, ob der MBM wieder Schrott ausspuckt oder ob das stimmt.

cu
FuNKeR
 
... :eek:

und was steht im BIOS ? sandra hat bei mir mal die "Netzteiltemperatur" messen wollen ... 54° - CPU war 122° ... da hat sandra wohl was vertauscht ....
 
Also CPU is nen 1500+ oder 1600+ läuft normal auf 1300Mhz und das Board is von MicroStar also in gewisserweise NoName !!

Nein der hat sich ein Komplett-System gekauft eigentlich größter Fehler den man machen kann aber egal naja und dadrin is es so eng das ich nicht bis zum CPU-Kühler gekommen bin aber im Case is es schon ziehmlich HOT !!

Das mit dem BIOs is auch so ne Sache war meine Vermutung das die VCore zu hoch is die wurde nämlich mit 2.54V angezeigt is doch unnormal oder ??
Und das Bios is von AMI... (irgendwas) da konnt ich nichts sehn wo ich Temperatur anschaun kann auch ein scheiss, kann man eigentlich auch aufn Müll haun das Board !!

JO ich versuch für den mal n BiOs-Update zu finden wird aber schwer da bestimmt viele Feaks unterwegs sind bei diesem NoName Boards wenn man überhaupt was findet !!


kimmy
 
Nettes Mädel "eure Lordschaft" or u self ??


kimmy
 
Ui, also diese Vcore ist garantiert zu hoch, eigentlich sollten ohne Wakü maximal so 18-2,o Vcore gegeben werden :eek: Sachma, wo hat der den Rechner gekauft...scheint mir als wär da bei Zusammenstellung sowie Konfiguration einiges schiefgegangen :fresse.
 
das ist ein AUSLESEFEHLER falscher messsensor !!!

hatte ich auch , ca 127 °C hat der mir gezeigt war sofort alles am "rumpiepsen" im Rechner ......

aber das lag am falsch ausgewählten Sensor !!! 100 pro
 
THX @ A.F.I. mit dem MSI hattest du recht is ein MSI !!

Aber ich hab mir ausm Sandra rausgeschrieben das es das MOdell

MS-6511 is !! Aber das gibt es im Technischen Support net da is nix zwischen MS-6523 und MS-6508 ??


kimmy

P.S. ich hab zur zeit ja noch nen älteren Rechner in Benutzung (aber nicht mehr lange- next week -) und das is auch ein NoName-Board sozusagen das is von AMR und das Modell net sich P6ISA-II hat da jemand ein vorschlag was das für Hersteller is ??
 
:hmm: @ secure !!

Hab ich temperatur-sensoren an meiner Hand ?? :d :d


kimmy
 
Also die Temps des Mobos bzw. Systems waren bei 26°C !! hat aber nichts zu sagen wer weis wo die den sensor montiert haben !!


kimmy
 
Na also, haste doch Sensoren an den Händen ? :d Ne im Ernst, das ist eigentlich voll i.O wenn der Rechner stabil läuft ist's ein Messfehler (falscher Sensor, kA) ;)
 
Jo danke @ A.F.I. is anscheinend von den Typen !! :p :p


kimmy
 
Nochmal ne frage zu den Bios-Updates muss ich da von version 2.0a bis 2.0g alle einzeln drauf machen oder reicht da die Version 2.0g ??


kimmy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh