Nachträgliche Partitionen - Windows Vista

S

Speedday

Guest
Hallo,
ich habe eine Western Digital 640GB in meinem neuen PC verbaut. Anscheinend habe ich es bei der Windows Vista Home Premium 64-bit Version verpennt die Festplatte in 2 Partitionen aufzuteilen. Kann ich das nachträglich noch machen, ohne die ganzen Treiber wieder zu löschen? Will 2 Partitionen haben, eine für Windows und eine für den Rest. In der FAQ gibts ja nur einen Link für XP. Also geht das, oder muss ich das ganze nochmal neu aufsetzen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten könnte esgehen wenn du Windows auf einer 2ten Platte hast und von der startest. Platte auf freien Platz sichern , richtig partitionieren und dann wieder zurückschreiben

Ok, nur leider hab ich nur eine Festplatte. Gibts da nicht vielleicht Programme?

normalerweise klappt das mit Partition Magic ganz komfortabel. Ob das mit Vista auch geht, hab ich noch nicht getestet, bei XP klappts...

Schade, kostet ja ziemlich viel. Da könnte ich mir dann auch eine neue Festplatte dafür kaufen. :( Gibts auch ein Programm umsonst, oder soll ich lieber formatieren?

Probiers doch einfach mit dem Vista tool. Kommt halt drauf an wieviel von deiner Platte schon belegt sind. Habs selber auch vergessen und musste halt ne 160GB erste Partition machen ansonsten hats aber super funktioniert.

Gruß Matthias

Wo finde ich dennd as Vista Tool? hab noch 568GB frei, dürfte reichen.

Obs bei der Home geht weis ich nicht.

Aber ich habe hier mit Vista Ultimate 64 in der Datenträgerverwaltung beim rechtsklicken den Schalter Volumen verkleinern und Volumen erweitern.
Erweitern hab ich schon benutzt...hat gut geklappt.

Du müsstest dann die erste Partition verkleinern. Und dann mit dem Rest eine neue erstellen.

Gruß
Jürgen

Danke, hat funktioniert. Nur wie Kann ich Windows auf die Partition verschieben? Reichen 60GB?

Hab grad gesehen, dass das dann schwieriger wird. Nagut, dann belass ich es jetzt mal bei einer Partition fürs erste. Danke für eure Tipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh