Nachtrag zu 3DMark Time Spy: Async Compute bei Maxwell-Karten nicht möglich

hä ? Weiste welche Kartengeneration Maxwell war ? Pascal kann durchaus DX12. Aber ich verstehe garnicht das man darüber diskutiert, DX12 ist sowieso unwichtig im Moment und noch lange nicht Standart. Und da es von AMD nix in Leistung ab GTX 980TI gibt ist es sowieso keine Frage ob man wechseln sollte.

Im Jahr 2016 ist DX nicht mehr unwichtig.
Spätestens mit BF1 im Oktober will jeder DirectX 12 haben. Dann wäre da noch Civ 6 was gewaltig viele Fans hat und immer mehr andere größeren Spiele werden mit DirectX 12 kommen.

Allerdings wird BF1 schon ausreichen um DirectX 12 "wichtig" zu machen, genau so war es mit DirectX 11 und BF3 auch so.
 
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nur weil ein be trug im moment nur wenige auswirkungen hat, bleibt es trotzdem einer.

du darfst dir natürlich einreden, dass alles in butter ist und du dich nicht über den tisch hast ziehen lassen.
das fühlt sich besser an, als der depp zu sein, der sich hat verarschen lassen.
ändert aber nichts an den tatsachen.
 
dx12 ist so lange "unwichtig", wie es bei nvidia nicht gescheit läuft.
sobald das anders ist, ist vollständiger und einwandfreier dx12 support natürlich standard.

gleiches spiel beim stromverbrauch.
der interessiert immer nur in den generationen, in denen die "richtige" firma dort besonders gut darsteht.

:hail:
 
hä ? Weiste welche Kartengeneration Maxwell war ? Pascal kann durchaus DX12. Aber ich verstehe garnicht das man darüber diskutiert, DX12 ist sowieso unwichtig im Moment und noch lange nicht Standart. Und da es von AMD nix in Leistung ab GTX 980TI gibt ist es sowieso keine Frage ob man wechseln sollte.

Aber vielleicht hätte AMD gerade mit DX12 etwas über 980ti Niveau!? Wenn der Overhead weg ist, scheinen die Roten ziemlich gut abzugehen. Ist zwar erst einmal nur ein Spiel, aber immerhin:

Hitman Benchmarks Directx 12
 
Aber vielleicht hätte AMD gerade mit DX12 etwas über 980ti Niveau!? Wenn der Overhead weg ist, scheinen die Roten ziemlich gut abzugehen. Ist zwar erst einmal nur ein Spiel, aber immerhin:

Hitman Benchmarks Directx 12

Hitman, welches in enger Zusammenarbeit mit AMD entwickelt wurde? Hitman, dass ganz groß für AMD wirbt und AMD welches ganz groß mit Hitman wirbt? Weisst du was da im Hintergrund alles läuft, wieso Nvidia da so schlecht abschneidet? Bei Project Cars wurde bei weit weniger schon die SABOTAGE und ****** Keule geschwungen ...
 
Ist zwar erst einmal nur ein Spiel, aber immerhin:

Es ist nicht nur "ein" Spiel, es ist eher eine Rosine...
Denn es ist genau der Titel, wo AMD entgegen dem üblichen Durchschnitt sogar in DX11 schneller als NV agiert... -> wundert es wirklich, dass das in DX12 nicht anders ist? In keinem mir bekannten anderen Titel mit DX12/Vulcan oder anderer lower level API Support - Titel ist AMD im Schnitt ganz paar Prozente VOR NV, wenn es um DX11 geht. Außer in Hitman ;)
Hitman taugt als Vergleich da leider nix, zumal wohl AMD die Finger in der Entwicklung mit im Spiel hatte. Letzteres ist keine "Ausrede" für das Abschneiden NVs, allerdings ist es ein Argument, warum das Game für einen derartigen Vergleich nicht sonderlich taugt...
 
klar tust du das, 90% weil du AMD Käufer bist und 10% weil du vielleicht glaubst DX12 sei aktuell wichtig .....
Also ich musste jetzt leicht schmunzeln, weder das eine noch das andere trifft zu. Selbst wenn ich eine NV Karte hätte würde ich die selbe Aussage tätigen....

On the road....
 
So langsam kommt Schwung in die Sache: DirectX-12 - Golem.de
Bisher sind die meisten DX12 Titel mit AMD zusammen entstanden, sind ja inzwischen 5-6 Rosinen.
 
Ist doch klar, dass man so einen Titel zeigen muss, wenn NV mit DX12 nichts anfangen kann bzw. nicht mit der Entwicklung geht... Dann darf man alle anderen Spiele auch nicht heranziehen, weil dort NV die Finger im Spiel hatte?
 
Warum recherchieren denn da mal nicht die lieben Journalisten ein wenig? Ich meine irgendeiner muss doch mal die Eier haben und bei so einer Pressekonferenz den Typen in der Lederjacke fragen, was denn nun Phase ist mit Async Compute bei Maxwell.
 
Damit ist der Traum von Async Compute für Maxwell-Karten endgültig geplatzt. nVidia hat die Leute also seit über einem Jahr an der Nase rumgeführt.

Und bei Pascal ist die ganze Sache also auch noch zweifelhaft. Na ja, nVidias schlechter Ruf kommt nicht von ungefähr...

Also der ruf scheint den Käufen ja nicht zu schaden..
Ich werde mir auch die neue Titan holen, was jetzt mit DX 12 ist ist mir schnuppe, NV regelt das schon.
 
Wow Don, danke für die News :)
Hab mich schon gefragt wie viele Tech Sites das wohl hinterfragen werden. Und natürlich bleiben die üblichen Verdächtigen still und leise.
Aber hier - toller Artikel (fürs erste)!

Ich persönlich hoffe dass AMD gegen 3dmark aktiv wird, da hier in der Tat kein echtes "Asynchronous Compute" zum Einsatz kommt, der Begriff aber trotzdem verwendet wird.
Mehr oder weniger eine so-lala Geschichte im Nvidia Karten in ein besseres Licht zu rücken, mit Async Compute hat das allerdings absolut nichts zu tun.

[computerbase.de] DOOM + Vulkan Benchmarked. - Page 23

mfg,
Markus
 
Und keiner kann oder will es glauben. Naja, ist eben so. :)
 
Die sollen Async Compute benutzen um AMD zu bevorteilen und gleichzeitig hohe Tessellation Faktoren um nVidia in die Hände zu spielen - dann sind beide im Vor- und Nachteil :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Synthetische Benchmarks bringen garnichts. Pascal muss es erstmal in nativen DX12 Spielen beweisen und da hat Nvidia bisher versagt.
 
DX11 halt.
Was hat das nun mit DX12 zutun, was erst "vermutet" beim Release enthalten ist, wie dort auch genannt wird.
 
Viel wichtiger sind die kleineren Karten, wie viel diese von DX12 profitieren können und unter Umständen eine Stufe nach oben wandern.
 
An den ganzen Anschuldigungen scheint ja nach langer Diskussion rein gar nichts dran zu sein. Schade aber auch für die AMD Fangemeinde.
Jetzt hat man Monatelang Nvidia gebashed, weil sie kein async können und nun skaliert eine Pascal GTX 1080 fast genausogut wie die neuen rx480 im Game Spy Benchmark.:drool:
War aber auch vorher schon klar, dass das für AMD nix werden wird mit der Schmutzkampagne.
 
Ich persönlich hoffe dass AMD gegen 3dmark aktiv wird, da hier in der Tat kein echtes "Asynchronous Compute" zum Einsatz kommt, der Begriff aber trotzdem verwendet wird.
Mehr oder weniger eine so-lala Geschichte im Nvidia Karten in ein besseres Licht zu rücken, mit Async Compute hat das allerdings absolut nichts zu tun.

[computerbase.de] DOOM + Vulkan Benchmarked. - Page 23

mfg,
Markus

Was soll AMD da machen?
Gibt es überhaupt eine Definition, was "echtes" Async Compute" sein soll? -> denn du scheinst bei aller Kritik ja selbst nicht die richtigen Begriffe zu verwenden ;) Nur so nebenbei...


Im Endeffekt ist das auch alles Hupe, wie weiter oben schon gesagt, AMD und NV haben unterschiedliche Ansätze implementiert. Das AMD hier der ist, der am meisten provitiert, sollte wohl klar sein, denn dort, vor allem mit breiten GPUs ist es auch recht notwendig. Am Ende ist das aber auch völlig egal, denn es zählt, was hinten bei rum kommt. Wenn NV es nicht kann/nicht will und am Ende trotzdem die Nase vorn hat? Dann sind genau so alle Glücklich wie wenn AMD deutlich mehr davon profitiert wie NV... Denn den Entwicklern steht es wie immer schlicht frei, was sie wie genau implementieren.
 
An den ganzen Anschuldigungen scheint ja nach langer Diskussion rein gar nichts dran zu sein. Schade aber auch für die AMD Fangemeinde.
Jetzt hat man Monatelang Nvidia gebashed, weil sie kein async können und nun skaliert eine Pascal GTX 1080 fast genausogut wie die neuen rx480 im Game Spy Benchmark.:drool:
War aber auch vorher schon klar, dass das für AMD nix werden wird mit der Schmutzkampagne.

 
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