Nachtrag zu 3DMark Time Spy: Async Compute bei Maxwell-Karten nicht möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser lächerliche AMD vs NV nonsense immer und immer wieder. was sich die leute hier stellenweise aus den fingern saugen, auf beiden seiten... fällt einem nichts zu ein... kinder im sandkasten die sich streiten würden sich schämen, wenn man sie mit euch vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es eigentlich jetzt?

Wieso zur verdammtem Hölle sehe ich hier wieder die gleichen Leute mit dem gleichen teils provokativem, ganz klar aber OT Nonsens? Hat der Urlaub die Tage nicht gefruchtet?
:btt:

Check du lieber mal die Multi-Accounts, jene waren ja nicht zu unrecht permanent gebannt; und sind für jetzige, gleiche Provokationen Verantwortlich - dass sollte dir ein Anliegen sein. Dann ist hier nämlich schneller wieder Ruhe, als du Ermahnen buchstabieren kannst. Der Mensch; und du, solltest ja Asynchrones Arbeiten unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Accounts "kennt", die verdächtig nach DAs ausschauen, dann wäre eine Info nicht schlecht ;) Wir sind auch nicht 24/7 aktiv. :wink: Alternativ Beiträge Melden -> mit dem Hinaus auf DA Prüfung...
THX

Das ist nichts anderes als Hypen, Kunden irre machen, clicks erzeugen, werben. Und die Leute fallen darauf herein, wie bei dem Holzschraubenmodell, das nVidias CEO damals präsentiert hatte. Das hatte auch nur einer auf der Bühne in der Hand, aber anschließend alle Welt auf der Zunge (bis heute wird das als Beispiel gebracht). Mücke - Elephant - Massenhysterie.

Das ist nichts anderes als Hypen, Kunden irre machen, clicks erzeugen, werben. Und die Leute fallen darauf herein, wie bei dem Holzschraubenmodell, das nVidias CEO damals präsentiert hatte. Das hatte auch nur einer auf der Bühne in der Hand, aber anschließend alle Welt auf der Zunge (bis heute wird das als Beispiel gebracht). Mücke - Elephant - Massenhysterie.

Hollzschrauben modell war aber auch einmalig vom Huang.;) 4GB mit 0,5GB krüppelspeicher war auch nicht übel.;)

Das es doch ans licht kam finde ich nicht so verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
ja :lol:
fast so lustig wie Overclockers Dream

Was soll AMD da machen?
Gibt es überhaupt eine Definition, was "echtes" Async Compute" sein soll? -> denn du scheinst bei aller Kritik ja selbst nicht die richtigen Begriffe zu verwenden ;) Nur so nebenbei...
Das gehört mit zur GCN: https://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Core_Next#Asynchronous_Compute_Engine
The Asynchronous Compute Engine (ACE) is a distinct functional block serving computing purposes. It purpose is similar to that of the Graphics Command Processor.

Die füttern die Shader (ACE): And Many Compute Units Make A GPU - AMD's Graphics Core Next Preview: AMD's New GPU, Architected For Compute

Async Compute wurde schon mit DX11 mit DirectCompute ermöglicht.

Async Shader gibt es auch bei openGPU:

Vorsichtig gefragt: Ist ja auch ein Bestandteil der DX12 Spezifikationen oder?

On the road....

Da die 1060 schlechte Werte bei DX 12 hat, ist die Karte nichts für die Zukünft mit DX12/Vulkan.

Verstehe nicht warum bei jeder neuen DX Version NVidia immer verkackt.

besser eine krüppel oc karte als eine mit krüppelspeicher würd ich sagen

Das stimmt wobei die Aussage "Overclockers Dream" schon eine absolute Katastrophe war. Muss man einfach sagen.
Die Karte an sich reift aber wie guter Wein. War sie zuerst immer recht deutlich hinder der 980TI, zieht sie jetzt immer öfter zum Teil recht deutlich an eben dieser 980TI vorbei. Meine geht bis 1150/600 für mehr braucht es mir zu viel Spannung, also kein Overclockers Dream.

Zuletzt bearbeitet:
Da die 1060 schlechte Werte bei DX 12 hat, ist die Karte nichts für die Zukünft mit DX12/Vulkan.

Verstehe nicht warum bei jeder neuen DX Version NVidia immer verkackt.
1. Weil es keinen interessiert und sowohl GTX 1060, als auch RX 480 obsolet sein werden, wenn das mal wichtig wird.
2. Welche Benchmarks hast du dir angeschaut?

Das stimmt wobei die Aussage "Overclockers Dream" schon eine absolute Katastrophe war. Muss man einfach sagen.
Die Karte an sich reift aber wie guter Wein. War sie zuerst immer recht deutlich hinder der 980TI, zieht sie jetzt immer öfter zum Teil recht deutlich an eben dieser 980TI vorbei. Meine geht bis 1150/600 für mehr braucht es mir zu viel Spannung, also kein Overclockers Dream.

Naja was hilft es AMD und deren Usern wenn die Karten erst schnell werden wenn schon die nächste gen draussen ist und die Hälfte der User die Teile schon verkauft hat ?
Da läuft doch was Grundlegend falsch in der AMD Treiberabteilung..

stell dir vor, es gibt PC User die ihre Grafikkarten nicht so schnell wechseln wie Unterwäsche

Also ich würde mir kein Auto kaufen bei dem der Hersteller villeicht irgendwann mal eventuell die Leistung von 130 auf 160 PS erhöht und den verbrauch um 1L senkt, wenns welche gibt die das zum fast selben Preis jetzt schon anbieten..

also ich hab lieber ein auto, welches durch guten after sales support über die zeit eher noch besser wird als eine, was vermutlich mal wieder einen versteckten mängel hat.

So war die Frage aber nicht gestellt.. Und den versteckten Mangel unterstellst du einfach um überhaupt Argumentativ auf einen grünen (bzw roten..) Zweig zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wer das immer und immer wieder tut, der verspielt einfach vertrauen. und das fließt natürlich in zukünftige entscheidungen mit ein.
(ausser bei fanboys wie dir)

Naja was hilft es AMD und deren Usern wenn die Karten erst schnell werden wenn schon die nächste gen draussen ist und die Hälfte der User die Teile schon verkauft hat ?
Da läuft doch was Grundlegend falsch in der AMD Treiberabteilung..

Die Treiber sind nicht schlecht. Erst jetzt kommen Spiele, die DX12 und Vulkan unterstützen. Die GPUs wurden dafür gemacht. Warum meinst du hat AMD verzweifelt versucht Mantle als API zu etablieren. Wäre man damit erfolgreich gewesen, hatte man schon lange die vorhandene Performance ausnützen können.

Ich behalte meine GPUs nie lange, ich sehe aber derzeit absolut keine Notwendigkeit auf eine 1080 GTX umzusteigen. Der Performancezuwachs ist nicht groß genug, dafür verliere ich Freesync.
Da kaufe ich mir lieber Big Vega wenn er da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinvoller gewesen die Karten für das jetzt zu machen als dann ne komplette Gen mies ausgelastet zu sein ? Ich spiele auf die 390 und co an..

Ich bin auch von der 1080 Performance enttäuscht und warte auf Big Pascal.

- - - Updated - - -

wer das immer und immer wieder tut, der verspielt einfach vertrauen. und das fließt natürlich in zukünftige entscheidungen mit ein.
(ausser bei fanboys wie dir)

Ich glaube die GTX 970 hat sich besser verkauft als alle AMD Karten der letzten 2 Jahre zusammen, ich denke der Markt hat die Antwort gegeben. Meine 970 funzt gut und ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinvoller gewesen die Karten für das jetzt zu machen als dann ne komplette Gen mies ausgelastet zu sein ? Ich spiele auf die 390 und co an..

- - - Updated - - -

Ich glaube die GTX 970 hat sich besser verkauft als alle AMD Karten der letzten 2 Jahre zusammen, ich denke der Markt hat die Antwort gegeben. Meine 970 funzt gut und ich bin zufrieden.

Da hast du natürlich recht, nur ist man hinten nach immer klüger. Man darf aber auch die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, Karten für die Vergangenheit jetzt auf den Markt zu schmeißen.
Das trifft bei Nvidia nämlich bis zu einem gewissen Grade zu. Die 1080 GTX kann sich mit bloßer Rechenleistung sicher gut halten, auch wenn Vega da ist. Die 1060 ist aber dazu verdammt, im Vergleich zur Konkurrenz das nachsehen zu haben, je mehr neue Spiele auf den Markt kommen. DX12 ist nicht mehr die ferne Zukunft, DX12 ist die Gegenwart und nahe Zukunft.

Die 1060 wird deswegen keine schlechte Karte, und alle DX12 Titel werden darauf sauber laufen, nur übernimmt Nvidia damit eigentlich den Nachteil, den AMD die letzten Jahre hatte.

Edit: Zur 970 GTX: Hättest du eine 290X Custom gekauft, hättest du jetzt aber trotzdem die bessere GPU. Macht es viel aus? Natürlich nicht. Deshalb sind die Karten preislich ja auch alle so nach beieinander. Ich bin auch der Meinung, dass niemand mit einer 1060 etwas falsch macht. Dafür sind 480 und 1060 viel zu knapp beieinander.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh