Nacon GC 400ES mit GTA 5 nutzen

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Ich habe mal vor längerer Zeit einen Nacon GC-400ES Controller gebraucht gekauft und
wollte den jetzt am PC für GTA 5 nutzen.

Also stecke ich den am PC ein, der wird eingerichtet, leuchtet Blau und wenn ich GTA 5
starte, kann ich aber nicht mit dem Controller steuern.

Weiß jemand, warum das nicht geht?

Fehlt mir da noch irgendeine Software für?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal bei Suche Gamecontroller ein. Da kommst Du in die Gamecontroller Systemsteuerung. Wird er dort aufgelistet? Sind dort mehrere Geräte aufgelistet? Wenn dort mehrere Geräte drin sind, kannst Du noch bei Erweitert den gewünschten Controller priorisieren.
 
GTA 5 verwendet oft XInput, während dein Controller möglicherweise DirectInput nutzt. Versuche, Software wie Xpadder oder JoyToKey zu verwenden, um DirectInput in XInput umzuwandeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh