Nahrungsmittelergänzungen beim trainieren

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
nabend!

ich will mir nahrungsmittelergänzungen zum trainieren holen. denn wenn ich zum beispiel einen eiweisshake trinke, bin ich am nächsten tag absolut nicht verspannt und ohne habe ich muskelkater pur.

bisher hab ich auf sowas eigentlich verzichtet, aber da ich jetzt meinen trainingsplan halbwegs durchsetze, will ich auch damit anfangen.

was brauche ich da alles? eiweis, kohlenhydrate, aminosäuren, vitamine?!? hab nicht wirklich ahnung davon...
was kostet das ca und wo bekomme ich sowas am besten möglichst günstig her?

mfg
zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, als wir ham hier so beratungsstellen für leute mit essstörungen...
denkt man jedenfalls immer...
aber die beraten einen auch bei solchen sachn, ich kenn da jemand der macht des auch.
fragen da kostet nix, und vlt kenen die ja ansonsten jemand der dir helfen kann
 
PoWerBaR schrieb:
naja, als wir ham hier so beratungsstellen für leute mit essstörungen...
denkt man jedenfalls immer...
aber die beraten einen auch bei solchen sachn, ich kenn da jemand der macht des auch.
fragen da kostet nix, und vlt kenen die ja ansonsten jemand der dir helfen kann
essstörungen habe ich keine :d

wüsste auch nicht wo bei uns so etwas ist...

DagoDuck schrieb:
"From Zero to hero" <-- das passt ja jetzt :fresse:

Setz dich durch!!
:bigok:
kann mich schon durchsetzen :d
 
Also mir war der Muskelkater immer total egal, ich hab dann am nächsten abend wieder weiter getraint und nach nem guten Monat haben sich die muskelkater bei mir dann gelegt .. die gehen nämlich auch so nach ner zeit weg wenn deine muskeln erstma ein bestimmtes "level" erreicht haben ...

€dit: Was hebsten ?

MfG Zabuza
 
Kauf dir Multipower 80, eiweiß mit säuren etc. , machste dir immer nen shake vor und nachm training, einwandfrei.. nehm ich auch schon nen halbes jahr

Gibts um 12€ inkl. Versand bei Ebeay
 
Was solln diese Nahrungsergänzungen eigentlich bringen ? Ich mein das is doch totaler schwachsinn oder nicht ? Is doch mehr Placebo als alles andere ..

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, wenn du wirklich viel trainierst braucht der muskel zum wachsen proteine/eiweiß zum aufbau.
das ganze bringt allerdings nur bei gutem, regelmäßigem training, also mindestens sagt man 3-4 mal die woche.. sonst kannstes gleich sparen
 
Naja dann werd ich das ma probiern, da ich ja eh 7Tage die woche trainiere ... meine Muskeln ham nicht ma Zeit sich zu erholen ^^...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Naja dann werd ich das ma probiern, da ich ja eh 7Tage die woche trainiere ... meine Muskeln ham nicht ma Zeit sich zu erholen ^^...

MfG Zabuza

Respekt.
welche Sportart machst du?

Fitness Museklaufbau ?

p.s. ich würde
Zum Frühstück. Vollkorn Müsli und 1 Scheibe Brot empfehlen udn Abends sogar ein bisschen Fett in Form von Ölen wie z.B. Walnußöl...

probiere es mal aus du wirst es merken nach 2-3 Wochen du wirst nicht Fetter sonder deien Muskel fester und stärker aber nicht größer :cool: >größer muss du stämmen :coolblue:
 
Ich train nur abends, und dann aber auch nur muskelaufbau mit Hanteln, Stange ein paar Liegestütze, Sit ups und Kniebeugen und dann reicht mir das ... hat aber schon einiges gebracht wenn ich bedenke das ich vor nem halben jahr noch voll der hungerharken war ... alles natürlich Privat bei mir @ home da mir Fitness zu teuer is und ich lieber allein trainiere ...
Ernähren tu ich mich so wie ich lustig bin da es irgendwie ne eigenschaft von mir is das ich essen kann soviel und was ich will, ich brauch mich noch nicht ma bewegen aber werde trotzdem nciht dick .. ^^

MfG Zabuza

€dit: Meine Armmuskeln sind schon hart genug, ein Kumpel hat mir volle kiste aufen Arm gekloppt und sich dabei die Hand gebrochen ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also so extrem will ich es auch nicht machen. ich trainiere jetzt schon ca 1 jahr, aber eben nur unregelmäßig. jetzt hab ich aber die zeit dass ich ~3 mal die woche ins fitnesscenter komme und meinen trainingsplan durchsetze.
meine normalen essgewohnheiten will ich nicht ändern. ich futtere alles was mir vors maul kommt :d

achso, vergessen: was ist der unterschied zwischen eiweis und proteinen?
was würdet ihr mir von der armstrong seite empfehlen? denn 4kg für 57€ hört sich nicht teuer an...
http://s87396318.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542b08ee3bc77b/shopdata/index.shopscript
 
Zuletzt bearbeitet:
So is das richtig ^^ ich glaube auch nicht an diese "Nahrungspläne" aber ich teste jetzt ma nächste tage nen monat lang diese Nahrungsergänzungen ... kann mir da jemand was empfehlen außer diese Mutipower 80 ?

MfG Zabuza
 
naja.. man sollte schon wissen wie man wo raufkloppt... :)

Ich nehme Multipower 50/50 Hat 50% Kohlenhydrate und 50% Eiweiß drinne... jeden Abend vorm schlaffen gehen einen shake...
 
Zabuza schrieb:
So is das richtig ^^ ich glaube auch nicht an diese "Nahrungspläne" aber ich teste jetzt ma nächste tage nen monat lang diese Nahrungsergänzungen ... kann mir da jemand was empfehlen außer diese Mutipower 80 ?

MfG Zabuza
naja, die nahrungspläne helfen sicher was, weil man den muskeln dann genau das gibt was sie brauchen. aber dazu bin ich zu faul und ich kann dem essen nicht widerstehen :d

naja, ich war noch nie so ein strich in der landschaft. ich trainiere immer so 2h wenn ich im center bin. dann schaff ich es sowieso nicht mal mehr das ich mit 8kg hantle. war heute erst so *g*
die 15kg die normal zum hanteln passen, gehen dann nicht mehr beidhändig.
wenn ich dann keinen eiweisshake trinke bin ich am nächsten tag total verspannt. ausserdem bin ich mit einem shake nach dem trainieren auch nicht so fertig.
 
Was bringt denn für welche Muskeln am meisten ? Am wichtigsten is mir Brust und Arme ... normalerweise verlass ich mich ja nur auf gewichte, damit kann man nichts falsch machen ^^

€dit: ich mach immer Pro arm eine tonne in 15KG schritten, aber halt beide arme gleichzeitig, dann nochma ne tonne mitter Stange in 50KG schritten ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist zu ungenau!

So wie: Mit welchen Reifen fahre ich am besten im Winter? :lol:
 
was? tonne? ich mache sätze mit bestimmten wiederholungen ;)
 
@raxon
meinst du mich?

ich will was, was den muskelaufbau ordentlich unterstützt und dem muskel einfach das gibt was er braucht um sich aufzubauen.
sind die 9k produkte von armstrong zu empfehlen?
 
Ich hab ja auch keine Ahnung von diesen Nahrungsergänzungen ... :-(
Naja ich habs mir angwöhnt ne bestimmte zahl zu machen, mein Sportlehrer meinte es bringt mehr wenn man 10 macht, pause, wieder 10, pause, wieder 10, pause usw. ... glaub ich aber nicht, ich mach lieber gleich 70 * 15 hintereinander und dann nochma 20 * mit Stange, 100 Liegestütze und gut ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Ich hab ja auch keine Ahnung von diesen Nahrungsergänzungen ... :-(
Naja ich habs mir angwöhnt ne bestimmte zahl zu machen, mein Sportlehrer meinte es bringt mehr wenn man 10 macht, pause, wieder 10, pause, wieder 10, pause usw. ... glaub ich aber nicht, ich mach lieber gleich 70 * 15 hintereinander und dann nochma 20 * mit Stange, 100 Liegestütze und gut ...

MfG Zabuza
dann trainierst du aber eher auf ausdauer und nicht auf kraft.
 
also nahrungsmittelergänzungen brauchst du eigentlich nur wenn du richtig viel muskeltraining machst,also mehr als 3mal die woche. ansonsten achte vielleicht darauf dass du viele ballaststoffe zu dir nimmst. müsli zum frühstück, vollkornprodukte usw. und viel gemüse. das sollte eigentlich bei "normal"sportlern reichen. dann natürlich viel trinken. eiweiß ist gut, aber nimm nicht zuviel. wenns um muskelkater geht nimm auch magnesium. das hilft auch! und dann sollte eigentlich alles glatt laufen ;)
 
Ja, aber Muskeln bringt es trotzdem ^^ ich bin da ein totaler noob wenns um sowas geht, ich reize einfach nur meinen Körper bis aufs maximale aus und steiger das ...
Hat einer von euch schonmal soweit trainiert das er kotzen musste ? Is mir erst vor ein paar Tagen wieder passiert ^^...

MfG Zabuza
 
Jo, wenige wiederholungen, viele sätze ->Kraft/Muskelaufbau
viele wiederholungen, wenig gewicht ->Ausdauer..

50/50 Kohlenhydrate Eiweiß ist rausgeschmissenes Geld, Kohlenhydrate kriegste auch so genug über normales essen, und vorm schlafengehen brauchste eh keine kohlenhydrate, da die ja zu zucker umghebaut werden als schnellenergielieferant, oder kommt drauf an ob man alleine 'schläft''^^

Proteine/Eiweiß ist der gleiche Käse als Aufschrift, nehm möglichst nen hohen Anteil
 
hummelmm schrieb:
also nahrungsmittelergänzungen brauchst du eigentlich nur wenn du richtig viel muskeltraining machst,also mehr als 3mal die woche. ansonsten achte vielleicht darauf dass du viele ballaststoffe zu dir nimmst. müsli zum frühstück, vollkornprodukte usw. und viel gemüse. das sollte eigentlich bei "normal"sportlern reichen. dann natürlich viel trinken. eiweiß ist gut, aber nimm nicht zuviel. wenns um muskelkater geht nimm auch magnesium. das hilft auch! und dann sollte eigentlich alles glatt laufen ;)
aber genau das mache ich nicht. ich achte nicht auf meine ernährung ;)
ich will den muskeln einfach das was er zum aufbauen braucht in form von shakes geben.
dafür ist eiwas das richtige oder?

was ist davon zu empfehlen?
http://s87396318.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542b08ee3bc77b/shopdata/index.shopscript
 
Wie hummelmm gesagt hat, gegen Muskelübersäuerung/Kater hilft am besten Eiweiß, in den meisten Fitnessdrinks ist das auch gut drin.

Und ja, Training muss dann schon sehr oft sein, sonst bringts das nicht, Eiweiß dann aber um den Muskelaufzubauen als Pflicht.. sonst wirds nix..

Wieviel drückt ihr so auf der Drückbank?Also 20kg Stange+Manschetten+x?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh