Nanoleaf Lichtpaneele mit Rhythm-Modul im Test

HisN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.890
Ich würds ja gerne lesen, aber der Newsbot liefert wie üblich noch keinen funktionierenden Link.
Warum ändert ihr das nicht? Erst die News, wenn auch der Artikel dahinter funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nanoleaf-led-panel.jpg
Bisher haben wir uns HomeKit-Hardware in Form von Smart-Home-Zubehör angeschaut. Einige der Artikel sind in der entsprechenden Consumer-Electronics-Sektion zu finden. Heute nun schauen wir uns eine sogenannte smarte Beleuchtung mit HomeKit-Anbindung an. Das erste Nanoleaf-Beleuchtungskit wurde per Kickstarter finanziert, inzwischen verkauft man zahlreiche Produkte in Form von LED-Lichtpaneelen und auch LED-Glühlampen. Im Fokus steht dabei immer die Möglichkeit der Steuerung durch das Smartphone sowie in vielen Fällen auch die Änderung der Farbe.In...

... weiterlesen
 
Schon cool, leider noch recht teuer. Ob nun berechtigt oder nicht.
 
Am Besten Ganze PC Zimmer damit vollknallen . Für RGB Fans sicherlich nen Must have *hust* =D
 
Mir gefällt sowas, und man kann es sich ja auch einfarbig in einem zarten Apricot oder Lindgrün einstellen.
Oder was immer man als Ambient Light bevorzugt.
Die Möglichkeit zu RGB-Effekten zwingt ja niemanden dazu, sich Kirmeseffekte in die Bude zu zaubern, von denen man irgendwann sowieso irre wird.
 
Sind die hell genug um z.B als Schlafzimmerlicht genutzt zu werden ? Also sowas wie im Bett lesen, Hintergrundbeleuchtung etc. ? Also im Grunde ein Nachttisch äh Wandlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version ohne Rythm und finde es ziemlich schick. Nach einer Weile verfliegt der tolle Effekt allerdings und man hat genug "Themes" gesammelt. Auch waren die beigelegten Klebedinger nicht die besten und ich habe mir andere kaufen müssen.
 
Sind die hell genug um z.B als Schlafzimmerlicht genutzt zu werden ? Also sowas wie im Bett lesen, Hintergrundbeleuchtung etc. ? Also im Grunde ein Nachttisch äh Wandlicht.

Ja, wenn sie an der Rückwand des Bettes hängen sollte das ausreichen. Die Helligkeit lässt sich auch so regeln, dass es nicht zu hell ist.

Ich hab die Version ohne Rythm und finde es ziemlich schick. Nach einer Weile verfliegt der tolle Effekt allerdings und man hat genug "Themes" gesammelt. Auch waren die beigelegten Klebedinger nicht die besten und ich habe mir andere kaufen müssen.

Initial haben die Klebestreifen gut gehalten, mal schauen wie sich das auf Dauer verhält.
 
Ich hatte es allerdings schon ein paar Mal, dass sich einzelne Panels nicht mehr ansteuern ließen. Man wechselt ein Theme und eines der Panels bleibt bei einer Farbe kleben. Da hilft dann nur den Stecker zu ziehen. Die große Menge an Themes ist aber echt prima!
 
Habe mir die Teile bei Amazon bestellt, gab es als Angebot zu Ostern für 261€ allerdings für 15 Panele + Rhythm Modul. Insgesamt ne nette Spielerei und hat im Wohnzimmer als Beleuchtung seinen Platz gefunden. Rhythm Modul funktioniert erstaunlich gut, allerdings ist es wirklich nervig wenn man schnell wechselnde / blitzende Effekte einstellt.
 
Sind die hell genug um z.B als Schlafzimmerlicht genutzt zu werden ? Also sowas wie im Bett lesen, Hintergrundbeleuchtung etc. ? Also im Grunde ein Nachttisch äh Wandlicht.

Die kann man schon ziemlich hell einstellen. Ich habe 9 Stück davon an der Wand (übrigens halten die Klebestreifen bei mir seit ca. vier Monaten schon top an Raufaser) und regle die Helligkeit meist so auf ~60% runter weil es mir sonst zu hell wird.

Auf Orange eingestellt bekommt man ein angenehmes Raumlicht, gibt aber viele Patterns, die sehr entspannende Farbverläufe erzeugen (hab ich meistens beim Zocken bzw. Fernsehen an) und potential für Strobopartys ist auch da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh