[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

@happy: Jo lies auch ma weiter. ;)
Dass der Test nicht das Gelbe vom Ei ist mal außen vor, für nen ungefähren Vergleich tuts das erstmal, sobald irgendwo steht dass derselbe Lüfter verwendet wurde (Die Zimmertemp wird ja nicht gerade um mehr als 1-2°C schwanken...). ;) Lassen wir uns überraschen. :)
Wollt dir grad vorschlagen, ein direktes Feedback zu geben, seh aber grad dass du das schon gemacht hast. :)

@Loby: Er lässt sich immerhin stufenlos drehen und somit optimal zum Luftstrom ausrichten. ;) Was das tatsächlich bringt, werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der Unterseite habe ich das Gefühl, das es sich hier um einen Prototypen von der CeBit 2007 handelt, bei der Hardwareluxx und Nanoxia/Xen Micro einen Kooperationsstand hatten.
Man könnte noch was rausholen wenn man die Pipes mehr verteilt, da diese doch recht nahbeinander die Wärme an die Lamellen abgeben. An der Halterung könnte man noch den Anpressdruck erhöhen, ein vernickelter Boden bringt nur optische Verbesserungen und einen Oxidationsschutz..

.. aber meine Kristiallkugel müsste sowieso mal in die RMA. :shot:

Da ich keine Lust und Zeit habe alles durchzulesen und die SuFu bei mir nicht funzt, frage ich einfach mal direkt nach.
Sind die 1250er besser als die Loonies?
Abgesehen davon, dass sie das doppelte bis dreifache kosten.

Wenn man davon absieht, dass YL D12SL nur Gleitlager haben, Serienstreuung, nicht alle unter 5V anlaufen und nach einiger Zeit lauter werden (bedingt durch das Gleitlager) und ohne Entkoppler & Lüfterregelung daher kommen, sind beide, zumindest am Anfang gleich auf.

Siehe 10 Posts über dir ;)

irgendwie wird das nix mit dem kühler, sin fast 1,5 Jahre vergangen und nix passiert :stupid:

360 immer noch auf "coming soon" :(
Immer noch keinen Termin ?

termine sind wie leere versprechungen bei denen
also trau ich der verfügbarkeit erst, wenn n shop "auf Lager" stehen hat.
sonst is da nix

nanoxia 120mm 2600 statt 2000 u/m

hallo
hab 2 neue nanoxia lüfter heute bekommen , einer ist mit 2000 u/m und einer 1250 u/m aber lüter mit 2000 hat 2600 u/m laut everest, und 1250 hat 1400 u/m , wieos das denn , die mitgelieferte lüfter Steuerung hab ich nicht angeschlossen!

Bitte kann mir jemand rat geben , oder muss och Steuerung montieren ?

mfg

mein 1250er is auch direkt am mb angeschlossen und hat laut speed fan und everest 1229

hi
ja gut dieser mit 1250 ist ok das ist kein großes unterschied , der leitet warme lüft raus(hinter auf case) aber dieser mit 2000 auf cpu kühler , das ist großes unterschied das ist 600 rpm, und jetzt ist er ziemlich laut !!
soll ich mitgelieferte Steuerung montieren , mach ich nicht gern will keine kabel salat viel drinne, hab gedacht das er läuft mit 2000 max, so wie das steht in Spezifikation!!

hmmmm:wall:

wie wärs mit speed fan
komisch schon mal an nem anderen pc angeschlossen

und taugt das was , dieser speedfan
Hinzugefügter Post:
es ist ok jetzt , jetzt hab ich ihn angeschlossen an cpu fan stecker und jetzt zeigt er 2000 rpm
danke

Zuletzt bearbeitet:
soll ich mitgelieferte Steuerung montieren , mach ich nicht gern will keine kabel salat viel drinne, hab gedacht das er läuft mit 2000 max, so wie das steht in Spezifikation!!

Hä? Was ist das bitteschön für ein Satz? Und lies das ganze mal mit einem anderen Programm aus!

M

lol, dachte schon ih hätte den Thread aus dem Abo genommen, stimmt gar nciht, hier war nur ewig nichts los. xD

Wie stehts denn nu mit dem Kühler? Der war doch schon in der Printed drin ...

Klasse Review !
Ihr habt zT heftig nachbearbeitete Bilder.
Bild 15 sieht in echt zB nie so aus. Da ist immer ein Spalt zwischen Rotor und Außengehäuse. Ist zwar eigentlich wurscht, fiel mir nur gerade auf. :d

Ich meine ich hätte auch mal ein Video gesehen, wo sich der Lüfter auch komplett unter Wasser drehte. Möglich dass das ein kleineres und schnelleres Modell gewesen ist und/oder das mit dem langsameren der beiden 120er nicht geht.

Bin mal sehr auf den Artikel zu den Testständen bzw den verwendeten Geräten gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das folgt die Tage - mit einer ganzen Palette weiterer Lüfter-Reviews.

Bild 8 gibt dir aber zum Glück das korrekte Bild :d

Ja, auf den Artikel zu den Messmethoden bin ich auch schon gespannt. Insbesondere der Messpunkt der Luftgeschwindigkeit würde mich interessieren. Ich habe da ähnliches in Planung, allerdings nicht per Luftgeschwindigkeit sondern dann schon die gesamte Förderleistung.

Das kann man Umrechnen, da proportional zur Windgeschwindigkeit abhängig vom zugrunde liegenden Querschnitt. Ist aber aufwändiger und für die Vergleiche haben wir uns daher für die Windgeschwindigkeit entschieden. Eine Besser <-> Schlechter Aussage ist auch so gewährleistet.

Allerdings muss man bedenken, dass über den Querschnitt verteilt, nicht die selbe Luftgeschwindigkeit herrscht. Naja, bevor hier diskutiert wird, möchte ich doch erstmal den Artikel zum Testsystem sehen. :)

Klasse Review !
Ihr habt zT heftig nachbearbeitete Bilder.
Bild 15 sieht in echt zB nie so aus. Da ist immer ein Spalt zwischen Rotor und Außengehäuse. Ist zwar eigentlich wurscht, fiel mir nur gerade auf. :d

Ist ne optische Täuschung, da die Kamera recht nah am Lüfter war. Durch den Abbildungswinkel sieht es dann so aus, als wäre da kein Spalt. Das Bild kam also was dieses Detail angeht direkt so aus der Cam. Aber Danke fürs Lob! ;)

Danke dir für die Erklärung. :)

offtopic: Dank deinem Nick hab ich grad Lust gekriegt und werd mir heut abend mal wieder Pulp Fiction antun. :d

Hallo,
ich besitze ebenfalls einmal die Nanoxia FX12 1250 und die 2000er Serie.
Nun habe ich eine Frage zu einer passenden Lüftersteuerung.
Ich würde mir gerne eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter in ein 5.25 Schacht bauen, die mit den Nanoxian kompatibel sind.

Ich nutze derzeit diese Panel von Aerocool
und habe das Problem das beim regeln der Spannung die Lüfter ein fiepen von sich geben, was die Lüfter nicht gerade leise macht. (Bisher nur die 1250er damit geregelt) Dasselbe Problem tritt allerdings auch bei dem 80er Lüfter von SilentX auf.

Ich befürchte bald, das es an der Lüftersteuerung liegt. Vielleicht hat jmd. Erfahrungen damit und kann mir eine
geeignete Steuerung eventuell gleich mit Cardreader empfehlen, die er selbst mit den Nanoxian nutzt.

Auf die Potiregler würde ich gern verzichten, zum einen, weil ich wie gesagt 4 Lüfter steuern wollte und nicht unbedingt etwas mechanisches nutzen wollte. Desweiteren habe ich die Lüfter in meinem Lian Li V300 verbaut und daher kaum Slots frei.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh