[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Ich hab mal ne ganz dumme Frage, aber ich finde leider nirgends eine Antwort drauf.

Wie baue ich die Vibekiller Bolts ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man es sich nicht denken kann. :lol:

Also die Vibekiller durch die Löcher beim Case ziehen. Dann den Lüfter dran halten und die Vibekiller dann durch die Löcher des Lüfters ziehen. Achtung nicht zu fest die reißen.
 
Am besten mit einer kleinen Zange am "Kugelkopf" ziehen, das hilft in vielen Fällen, die sind sehr hartnäckig. Aber die Entkopplung ist sehr gut, meinem Empfinden nach.
 
2. Cebit ist schon vorrüber und ich hab immer noch nicht meinen 360er bekommen^^
Warten wir auf den dritten :)
 
Nanoxia FX08 1600/2200

Ich möchte mein Chieftec CS-601 mit 4 neuen 80mm Gehäuselüftern ausrüsten. Ich kann im CS-601 1 80mm an der Seite, 2 an der Vorderseite und 2 an der Hinterseite verbauen. Wichtig dabei wäre mir ein niedriger Geräuschpegel bei gutem Luftdurchsatz
Die vorne würden Luft ansaugen, hinten absaugen. Wie lässt man dan seitlichen Lüfter am besten laufen? An- oder Absaugen?
Ich würde mich spontan für absaugen entscheiden, um die Warmeluft der graka sofort abzuziehen.

Nun zur Wahl der Lüfter

Mir wurden diese hier empfohlen:

Nanoxia FX08

Reichen die mit 1600 upm überall aus?
Oder wäre es sinnvoll zB Vorne 2x 1600er (bulk, ohne Poti) zum Ansaugen, seitlich ebenfalls einen 1600er (bulk) und an der Hinterseite des Gehäuses 2x 2200 inkl. Zubehör (Potentiometer mit Slotblech & Vibekiller Bolts) einzubauen um bei Bedarf mehr Luft hinten aus dem Gehäuse zu saugen.

Wenn ich die 2200 per Poti auf ca. 1600 runterregel müssten diese ja die selbe Lautstärke haben, wie die 1600er.

Hier das System welches damit ent- bzw. belüftet werden soll.

E8200@4Ghz unter nem Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition
MSI Neo2 FIR
XFX 8800 GTX eventuell leicht übertaktet
4GB (2x2) Mushkin PC8000
NesteQ EECS Modular 400W (135mm Lüfter)
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe
2 SATA Platten (Raptor 74GB, Samsung SP2004 200GB)
IDE NEC DVD Brenner

Für etwaige Lüfterempfehlungen oder Tipps wie man das ganze Lüftertechnisch anders gestallte sollte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Krolli
 
Was ist eigentlich mit dem Noctua NF-R8 (80mm, 1800rpm) ?
Kann man den empfehlen?
Bei Computerbase steht der halt noch bei 80mm Lüfter im Sammelthread. Wie seht Ihr das? Hat der Nachteile?
 
oh kacke..im thread vertan :-[ :fresse:
 
Hab da mal ne Frage. Wie bringt ihr eue Nanoxias nachts/abends zum leuchten? Habt ihr UV-Kathoden eingebaut? Oder blaue? Oder blaue Lüfter?
Ich würde nur Lüfter einbauen und wollte mal fragen wie stark die nanoxias mit blauen Lüftern leuchten.
 
Nanoxia FX Lüfter sind grün und nicht blau :hmm: Dem zu folge leuchten diese auch nicht blau, sondern können höchstens blau angestrahlt werden. Die Lüfter sind minimal UV-reaktiv, mit UV-Kaltlichtkathoden oder UV-LEDs kannst du diese zum Leuchten bringen, aber eben grün, nicht blau.
 
Er hat ja nicht geschrieben, dass die Lüfter blau Leuchten, sondern nur gefragt, wie wir sie zum Leuchten bringen und ob eben mit UV-Kathoden, blauen Kathoden oder blauen Lüfter;)

Wie patrock schon sagte, kannst UV-Kathoden oder -LEDs nehmen.
 
@LBJ23: Schon klar, aber die Aussage war mir etwas rätselhaft. Wieso sollte man blaue Lüfter nutzen um andere Lüfter anzustrahlen?
Ich würde nur Lüfter einbauen und wollte mal fragen wie stark die nanoxias mit blauen Lüftern leuchten.
 
2008-05 Stellungnahme Nanoxia
„Um die in der Vergangenheit aufgetretene Unsicherheit um den Status der Marke NANOXIA zu klären, gibt die Hamburger Xen Micro GmbH bekannt, dass sie mit Wirkung vom 08.01.2008 als alleinige Inhaberin der registrierten Marke NANOXIA eingetragen ist.

Die Xen Micro GmbH ist auch weiterhin alleiniger Ansprech- bzw. Vertragspartner für alle NANOXIA Produkte. Die Xen Micro GmbH distanziert sich aufs Schärfste von gegenteiligen Aussagen eines Wettbewerbers und hat bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Die Xen Micro GmbH entwickelt und produziert für seine Marke NANOXIA weiterhin hochwertige und innovative PC-Kühlsysteme-Systeme für qualitätsbewusste, ambitionierte Anwender und wird sich in Kürze mit einem überarbeiteten Marken-Auftritt und einem erweiterten Produktportfolio auf dem Markt präsentieren.“

Best regards/ Cordiali Saluti/ Mit freundlichen Grüßen

Florian L. Fabbro
(General Management -Market Development Manager-)


Die neue Seite:



Nun mit Wasserkühlungszubehör, FX-Serie nun mit PWM-Steuerung, Lüfter-Platine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok entschuldigung wenn es schlecht vormuliert war. :) Wollte nur wissen, ob die Nanoxias auch "leuchten", wenn ein Blauer LEDLüfter noch dazu verbaut ist und die Nanoxias anstrahlt, oder ob man für eine gute Leuchtkraft der Nanoxias UV-Kathoden/LEDLüfter braucht.

Danke für die Antworten:wink:
 
Ich möchte mein Chieftec CS-601 mit 4 neuen 80mm Gehäuselüftern ausrüsten. Ich kann im CS-601 1 80mm an der Seite, 2 an der Vorderseite und 2 an der Hinterseite verbauen. Wichtig dabei wäre mir ein niedriger Geräuschpegel bei gutem Luftdurchsatz
Die vorne würden Luft ansaugen, hinten absaugen. Wie lässt man dan seitlichen Lüfter am besten laufen? An- oder Absaugen?
Ich würde mich spontan für absaugen entscheiden, um die Warmeluft der graka sofort abzuziehen.

Nun zur Wahl der Lüfter

Mir wurden diese hier empfohlen:

Nanoxia FX08

Reichen die mit 1600 upm überall aus?
Oder wäre es sinnvoll zB Vorne 2x 1600er (bulk, ohne Poti) zum Ansaugen, seitlich ebenfalls einen 1600er (bulk) und an der Hinterseite des Gehäuses 2x 2200 inkl. Zubehör (Potentiometer mit Slotblech & Vibekiller Bolts) einzubauen um bei Bedarf mehr Luft hinten aus dem Gehäuse zu saugen.

Wenn ich die 2200 per Poti auf ca. 1600 runterregel müssten diese ja die selbe Lautstärke haben, wie die 1600er.

Hier das System welches damit ent- bzw. belüftet werden soll.

E8200@4Ghz unter nem Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition
MSI Neo2 FIR
XFX 8800 GTX eventuell leicht übertaktet
4GB (2x2) Mushkin PC8000
NesteQ EECS Modular 400W (135mm Lüfter)
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe
2 SATA Platten (Raptor 74GB, Samsung SP2004 200GB)
IDE NEC DVD Brenner

Für etwaige Lüfterempfehlungen oder Tipps wie man das ganze Lüftertechnisch anders gestallte sollte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Krolli

Hab das gleiche Gehäuse für mein System. CPU Kühler nen EKL Groß Clockner und Graka steht noch nicht fest(Vorerst ne X1800 mit Zalmann Kühler) . Reichen die 5 Lüfter zum guten Kühlen aus?
 
Ich glaube ich hab ein Montagsprodukt erwischt. Hatte mir 3 120er bestellt, davon liefen 2 tadellos, der dritte machte gar nichts. Also, Lüfter ausgebaut und mal unter die Lupe genommen. Ein Kabel hatte sich vom PCB gelöst (was in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren sollte!). Ok dachte ich mir, schnell löten und gut ist. Musste dann feststellen, dass es ziemlich schwer war, das Kabel wieder an das PCB zu löten, aber es ging. So, Lüfter kurz am PC von meinem Bruder angeschlossen - läuft. Lüfter ausgebaut, in mein Zimmer gegangen um den Lüfter wieder ein meiner Kiste einzubauen - da hat sich doch tatsächlich gleich wieder ein anderes Kabel vom PCB gelöst! Lötstelle quasi unerreichbar, da unter dem Plastikgehäuse. Hatte außerdem die Schnauze voll und den Schrott dann in den Mülleimer gezimmert. Werde die Tage mal Nanoxia ne nette Mail schreiben. In dieser Preisklasse kann ich ja wohl erwarten, dass die Kabel mit dem PCB verbunden bleiben! Wenn sich 1 Kabel löst - Ok, kein Thema - aber gleich 2 Kabel hintereinander? Never! :kotz:
 
Schreib lieber eine wirklich nette Mail. So etwas kann immer mal vorkommen und ist doch kein Grund, direkt so extrem zu reagieren. Wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler.
Ich denke, dass Nanoxia da je nach Umgangston kulant sein wird. ;)
 
Ja, ich werde es nett ausformulieren (das ist jetzt keine Ironie), bisher hab ich mit Nanoxia ja auch immer gute Erfahrungen gemacht. Aber ich war halt in dem Moment schon totally pissed, weil der Lüfter nagelneu war und ich jetzt ca. 10 Euro Schaden habe ohne dass der Lüfter je in meinem Rechner gelaufen ist.
 
wieso 10€ Schaden? Sind doch gerade erst gekauft, tausch halt um! Man kann sich auch über jeden Mist aufregen!
 
Gibts irgendwas neues, wann man den CX-12 erwerben kann?
 
HAt eigentlich schon jemand das TF 1000 probiert? ISt das wirklich besser als MX-2 oder ander gute WLP?

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich die FX08 gegen die Noisblocker BlackSilent schlagen? Der 1600er sollte ja ziemich nahe am X1 liegen....und der X2 zwischen 1600 und 2200. Nanoxia bietet allerdings ne Lüftersteuerung und längere Garantie( 5 statt 3 Jahre).

Gibts da schon Erfahrungswerte?

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da Erfahringen? sonst muss ich mich da mal ranmachn den X2 mit dem 2200 zu vergleichen....is nur unnötig wenns das schon gibt.

Ist ein 3000er FX08 auf gleiche Drehzahl runtergeregelt eigentlich genauso laut wie ein 1600? Sind die also baugleich bis auf nen Wiederstand? (wird wenn dann warscheinlich anders geregelt sein aber ich denk es is klar wa ich mein)

Nico
 
So...Herr Nanoxia sagt dazu

"Der FX08-3000 wenn dieser auf 1600 Rpm geregelt wird nicht lauter sein als ein FX08-1600. Das Model FX08-1600 hätten den Vorteil das man ihn tiefer regeln könnte. Der 3000RPM wäre bei 1600 im unteren Limit. Darüber hinaus - wäre der Lüfter nicht
weiter nach unten regelbar. Im Aufbau únterscheiden sich die beiden Lüfter nur im Motordesign. Sonst unterscheiden Sie die Lüfter auf bezug der Lagertechnik und Aerodynamik nicht. "

Ich werde mir also den 2200 und des X2 in den nächsten tagen mal anschaffen und euch berichten. Was sind eute Tipps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh