inquisitiv
Profi
Hallo, ich möchte als Ersatz für eine Qnap 2Bay NAS mir einen eigenen Server zusammenstellen. Da ich auch mindestens eine VM und ein paar Docker für Jellyfin, ioBroker etc. benötige, um ein paar Raspberry Pi's in den Ruhestand zu schicken habe ich an diese Konfiguration gedacht:
CPU:
i3 10320
Motherboard:
Asrock B460 Steel Legend (min. 2 PCIE x16 Slots)
RAM:
8GB - 16GB
Netzteil:
altes Pure Power 8 500W
Gehäuse:
Fractal Design Define R5
Festplatten:
2 Samsung Server SSDs 250GB im RAID 1 für die Docker und VMs (vielleicht auch das Betriebssystem, wenn das sinnvoll wäre?)
2 3TB WD Red aus der alten NAS, 1 6TB WD, (langfristig 2 mal 10TB) mit Snapraid
Betrieben werden soll das ganze mit OMV.
Mir wäre ein niedriger IDLE Verbrauch sehr wichtig, ich habe auch noch einen alten HP als Server im Einsatz der mit einem i5 4460 nur 20W verbraucht, das sollte hier doch auch möglich sein oder?
Habe ich irgendwelche großen Fehler bei der Zusammenstellung oder sollte es so funktionieren.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.
CPU:
i3 10320
Motherboard:
Asrock B460 Steel Legend (min. 2 PCIE x16 Slots)
RAM:
8GB - 16GB
Netzteil:
altes Pure Power 8 500W
Gehäuse:
Fractal Design Define R5
Festplatten:
2 Samsung Server SSDs 250GB im RAID 1 für die Docker und VMs (vielleicht auch das Betriebssystem, wenn das sinnvoll wäre?)
2 3TB WD Red aus der alten NAS, 1 6TB WD, (langfristig 2 mal 10TB) mit Snapraid
Betrieben werden soll das ganze mit OMV.
Mir wäre ein niedriger IDLE Verbrauch sehr wichtig, ich habe auch noch einen alten HP als Server im Einsatz der mit einem i5 4460 nur 20W verbraucht, das sollte hier doch auch möglich sein oder?
Habe ich irgendwelche großen Fehler bei der Zusammenstellung oder sollte es so funktionieren.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.