NAS im Netzwerk verschwunden !?

D88D

Neuling
Hallo,

Nach einem Update von Windows 10 kann ich wenn ich im Explorer auf Netzwerk nicht mehr auf mein NAS zugreifen.

Es ist verschwunden... es war sonnst als Computer2 angezeigt.

Wenn ich aber Im Internetexplorer in der Adresszeile die IP vom NAS eingebe habe ich über den IE eine Verbindung zum NAS.

Auf meinen PC geht es, da wird das NAS trotz Win10 im Netzwerk als Computer2 angezeigt, das Problem ist nur auf meinen Laptop.

Wie bekomme ich das wieder hin das ich vom Explorer aus auf das NAS zugreifen kann.

Win10, Fritzbox 6490, Ausustor5002

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal gelesen das W10 Probleme mit der Groß und Kleinschreibung hat. Wenn es geht ändere den Namen von deinem Nas (Computer2) in COMPUTER2

Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass er Dein Netz als "öffentliches" und nicht mehr als "privates" bzw. Heimetzwerk behandelt. Das kann man umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh