NAS kompletter SYS Übertrag auf USB

madrix

Enthusiast
Hallo,

Ich hab ein QNAP TS 119 Pro. Die Interne Platte stößt mit ihren 1 TB so langsam an die Grenzen (903 / 915 GB belegt). Ich hab hier noch ne 1,5 TB Platte rumliegen. Nun möchte ich den gesamten Inhalt der Internen per USB auf die Externe übertragen (auch das System) und dann die 1,5TB Platte einbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal beim Hersteller deiner Platten ob sich da ein Cloning Tool findet; oftmals bieten die sowas auf Basis von Acronis an.
Damit das Ganze schneller vonstatten geht würde ich die externe Platte ausbauen und parallel per SATA anhängen. Über USB geht das zwar auch aber du hast vermutlich USB 2.0 und das ist nicht eben schnell bei solch einer Menge.

Hmm außerdem könnte es enttäuschte Gesichter geben... prüfe erst einmal was du da an Platten hast. Nachher ist die 1,5er eine totale Krücke...

Zuletzt bearbeitet:
acronis oder parted magic reicht da vollkommen.

da stimme ich zu. über usb wird es sehr lange dauern bis du 1tb verschoben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh