Hallo liebe User,
ich habe hier ein kleines Problem das ich einfach nicht gelöst bekommen. Es besteht seit dem Update auf Windows 11. Unter Windows 10 funktionierte alles wunderbar.
Ich habe ein NAS (WD MY Cloud Mirror). Es wird mir im Explorer unter Netzwerk als Cloud angezeigt. Netzwerk und Freigabecenter habe ich natürlich aktiviert.
Allerdings wenn ich einen Doppelklick auf die Cloud mache, öffnet sich lediglich der Browser um in das Dashboard der Cloud zu kommen, ein Zugriff auf die Ordner ist nicht möglich. Der Einzige Weg um auf meine Ordner zugreifen zu können ist momentan das Tool WD Quick View.
Ich habe auch schon die IP Adresse von der Cloud in den Explorer eingegeben, jedoch kommt hier eben leider auch nur ein Browser Fenster was mich zum Menüsteuerung der Cloud bringen will.
Auch mit anderern Tools mit denen ich arbeite wie Lightroom oder PureSync kann ich nicht auf die Cloud Zugreifen. Sie wird mir in den Menüs eben auch nicht angezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Denn leider ist es echt nervig, und andere Lösungen mit ähnliches Problemen wie Ordner als Netzlaufwerk Verbinden hat bei mir nicht funktioniert.
Für Hilfe in dem Fall wäre ich sehr dankbar.
Mfg
ich habe hier ein kleines Problem das ich einfach nicht gelöst bekommen. Es besteht seit dem Update auf Windows 11. Unter Windows 10 funktionierte alles wunderbar.
Ich habe ein NAS (WD MY Cloud Mirror). Es wird mir im Explorer unter Netzwerk als Cloud angezeigt. Netzwerk und Freigabecenter habe ich natürlich aktiviert.
Allerdings wenn ich einen Doppelklick auf die Cloud mache, öffnet sich lediglich der Browser um in das Dashboard der Cloud zu kommen, ein Zugriff auf die Ordner ist nicht möglich. Der Einzige Weg um auf meine Ordner zugreifen zu können ist momentan das Tool WD Quick View.
Ich habe auch schon die IP Adresse von der Cloud in den Explorer eingegeben, jedoch kommt hier eben leider auch nur ein Browser Fenster was mich zum Menüsteuerung der Cloud bringen will.
Auch mit anderern Tools mit denen ich arbeite wie Lightroom oder PureSync kann ich nicht auf die Cloud Zugreifen. Sie wird mir in den Menüs eben auch nicht angezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Denn leider ist es echt nervig, und andere Lösungen mit ähnliches Problemen wie Ordner als Netzlaufwerk Verbinden hat bei mir nicht funktioniert.
Für Hilfe in dem Fall wäre ich sehr dankbar.
Mfg