[Kaufberatung] NAS (o.ä) für kleines Büro

Trusten

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
459
Hallo alle zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt, sind wir für unser kleines Büro (bisher 8 PC´s) auf der Suche nach einer Backup-Lösung.

Im Moment schaut es folgendermaßen aus:

6 PC´s / Clients im Büro - 2 PC´s / Clients als Homeoffice
1 Windows Server von Strato

Alle Daten + Software liegen/laufen auf dem Server. D.h alle greifen per Remote auf den Server zu. Funktioniert auch alles top und auch schnell.
Der Server wird im RAID1 betrieben.

Nun hätten wir gerne eine lokale Backup-Lösung von dem Server. Im Moment haben wir alles in einer Dropbox gebackupt, dies ist jedoch aus Datenschutztechnischengründen :kotz: nicht mehr zulässig. (und wirklich beruhigend das unsere Daten dort liegen ist es auch nicht :d )

Die täglichen Backups belaufen sich auf ca. 100mb. Ob diese nach 30 Tagen z.B gelöscht werden sollen o.ä habe ich mir noch nicht überlegt.

Bisher hatte ich nach Systemen wie Synology DS*** oder WD My Cloud oder eben HP ProLiant geschaut. Und hier fängt auch schon das Problem an:
Bei der Vielfalt an System weiß ich nicht mehr so recht welches denn nun am geeignetsten wäre da es ja schon sehr viel Auswahl und große Preisunterschiede gibt. Vielleicht keins von denen?

Wichtig wäre, dass das ganze auch von zu Hause aus erreichbar und einfach zu handhaben ist.

Je nach Möglichkeit würden wir gerne bei ca. 500€ bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Software würde sich der kostenlose Veeam Agent nutzen. Vielleicht wäre ein Lizenz trotzdem sinnvoll (SQL-Server o.Ä.)
Bei der Datenmenge klingt es danach, als würde ein kleines 2 Bay-NAS reichen.
Synology DS218 oder DS218+ mit WD-RED wäre meine Empfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh