[Kaufberatung] NAS via Icy Box IB-LAN104

ROB87

Enthusiast
Hi,

Gesuchte lösung:
-2 PC's gleichzeitig mit
-1x(bei entsprechneder geschwindigkeit 2x)externen (3,5") Sata-HDD's(die möglisch noch tranportabel bleiben sollten) verbinden.

-Es liegen Mediadateien sowie Standartprogramme und Spiele drauf...

-anbindung eines USB-Druckers( is aber kein muss wenns zu teuer wird !)

Dabei dacht ich an NAS via einem Gbit switch, da beide PC's via kabel jetz mit der fritzbox verbunden sind.
Evtl. Wlan erweiterung für das Netzwerk???

Hardware gesucht... Ideen? ( hierbei gilt So günstig wie möglich so viel wie nötig P/L 1A)max 150€...

thanks ROB87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das Ding ist auf alle Fälle Sau langsam.
2. Auf das Ding kann nur via zusätzlicher Software zugegriffen werden, da das Gerät meines Wissens nach nicht mit dem TCP/ip Protokoll arbeitet. Die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe ist auch beschränkt.

Alles in allem funktionier es sicher, aber es ist weder komfortabel noch schnell.

gruß

h4wk

1. reicht es für media(blue ray filme) streaming?

2. ok das is definitiv mieß... will ja nich wenn jemand zu mir kommt das er SW installieren muss um musik o änlich zu hören...

Also sind Alternativen gesucht... -> eingangs-thread angepasst...

@ROB87
1. media(blue ray filme) streaming

Darf ich dich darauf hinweisen das media(blue ray filme) streaming nach geltendem deutschem recht ILLEGAL ist!
Den um media(blue ray filme) zu streaming must Du zuerst den Kopierschutz umgehen um ein Abspielbares immage des medium auf dein NAS zu bekommen.

Dieser Missstand muss behoben werden dafür ist es empfehlenswert die Deutsche Piratenpartei o.Ä. zu unterstützen.

entschuldige bitte die versteckte Werbung, aber der thread hat danach förmlich geschriegen ;)

nene habe ein USB-BR lw was denn evtl auch über lan angebunden werden würde aber das sich icy box erledigt hat.. is das auch kein thema mehr...

2. sind es nur sicherheitskopien und damit erlaub da ich die originale besitze ;)

So long BtT(back to topic) pls

2. sind es nur sicherheitskopien und damit erlaub da ich die originale besitze ;)
Ne, Ne so ein fach ist es nciht, wen du kopierschutz umgehst machst Du Dich strafbahr egal ob der zweck legal war oder nciht,

Sprich der schutz des kopierschutzer trumpft dein recht auf ein privat/sicherungs-kopie ;)

Auser die piraten kommen an die macht, dan darfst du es ;)

Hört auf mit der Sinnlosen Diskussion (wenn schon klugscheißen, dann richtig :-)). Erstmal ist das nicht illegal. Inzwischen gibt es Blurays bei denen du eine Digital Copy miterwirbst. D.h. du darfst das Medium digital speichern. Natürlich ist das dann nicht zum weiterverteilen gedacht. Siehe auch wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_copy

Gruß

h4wk

Also thema wurde angepast leider kannich die Überschirft nich ändern :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh