NAS wird nicht im Netzwerk gefunden

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Ich habe das NAS Zyxel NSA325. Wenn ich das NAS an den Router anschließe, dann zeigt der Router an, dass nichts angeschlossen wäre. Ich habe auch schon einen anderen Router verwendet. Da wird zwar angezeigt, dass was angeschlossen ist, aber er vergibt keine IP an das NAS. Direkt am PC anschließen funktioniert auch nicht.

Seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht oder was mache ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief das NAS denn schonmal bei dir? Ist da evtl. eine feste IP eines anderen Netzes eingetragen?
 
Ich habe es heute erst von Amazon bekommen. Wenn ich es am PC direkt anschließe, dann muss ich eine manuelle IP vergeben, damit ich überhaupt das NAS anpingen kann. Zugriff habe ich aber immer noch nicht (NAS Seeker). Win7 steckt die Verbindung aber auch unter öffentliche Netzwerke.
 
Fürs NAS direkt am PC brauchst du ein Crossoverkabel. Hast du eins benutzt?
Feste IP im NAS vergeben? DHCP Verwaltung zufällig aus?
Crossoverkabel zum Verbinden von NAS und Router verwendet?
 
Das mitgelieferte Kabel habe ich für den Router verwendet, der hat natürlcih DHCP. Wenn ich das NAS direkt am PC anschließe muss ich eine IP vegeben, sonnst bekommt er eine nicht Class C IP und die passt ja nicht in meinem Netzwerk.
 
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen. Das Problem bleibt aber.

Router 1: Der Port erkennt das NAS nicht.
Router 2: Der Port erkennt das NAS, vergibt aber keine IP.
PC: Ich kann manuell meiner LAN-Verbindung einen IP vergeben und anpingen.

Das mitgelieferte Tool NAS Seeker findet kein NAS.

Das 2 Geräte hintereinander defekt sind, kann ich fast nicht glauben. Aber was kann ich noch machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh