Nas4Free + Hp Proliant MicroserverGen8

Blitzfritz

Neuling
Hallo zusammen,

ich versuchte das neueste Nas4Free auf o.g. Server zu installieren. Leider bin ich stecken geblieben ( siehe Screen ) und hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Meine bisherigen Schritte:

- Nas4Free auf Usb - Stick gezogen
- Server mit dem Stick gestartet und über die Auswahl das Betriebssystem auf ein 2. Stick installiert.

Das ist das Resultat...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Anhänge

• Server Screen2.jpg
    Server Screen2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wähle mal bitte den Punkt 9) Shell aus und gib mal ifconfig ein und poste dann mal was dort steht.

Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert?
das sieht mir eher nach FreeNAS aus,
NAS4Free sieht so aus und funzt einwandfrei auf einem HP Microserver Gen8:
attachment.php

FreeNAS müsste eigentlich auch funzen, da es ebenfalls auf FreeBSD basiert, aber möglicherweise anderer Versionsstand.
Wenn du keinen DHCP im Netz aktiv hast, bleibt dein LAN Interface bei FreeNAs evtl. einfach unkonfiguriert - keine Ahnung, ob FreeNAS eine Default-IP-Konfiguration verwendet wie NAS4Free. Mein erster Gedanke wäre Punkt 1, da zeigt er dir ob überhaupt eine Netzwerkkarte erkannt wurde.

Anhänge

• image49.jpg
    image49.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 145
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh