Es gibt nichts schnelleres als Licht in unserem Universum.
Es gibt nichts schnelleres als Licht in unserem Universum - sofern wir das mit heutigen Mitteln der Beobachtung beurteilen können. Alle physikalischen Größen und Begebenheiten gelten zudem auch nur für den Bereich, den wir derzeit beobachten können, Stichwort
Observables Universum. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Physik im restlichen Teil des Universums (den wir nicht beobachten können) sich nicht von dem unterscheidet, was derzeit bekannt ist. Außerhalb des observablen Universums könnte es aber dennoch Bereiche geben, in denen eine ganz andere Physik das Verhalten der Materie/Teilchen dominiert. Insofern ist eine Aussage über das gesamte Universum zu treffen vollkommener Humbug. Wir können nur Aussagen darüber treffen, was wir aktuell beobachten können. Darüber hinaus können wir nur mit Wahrscheinlichkeiten/Annahmen argumentieren.
Um etwas auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen würde unendlich viel an Energie brauchen. Also müsstest du alle Galaxien dieses Universum nehmen und hättest immer noch nicht genug Energie.
Wieso sollte man alle Galaxien "nehmen" um Energie zu "haben"? Welche Energie willst du nehmen? Die kinetische Energie? Die potentielle Energie? Energie die frei wird bei Zerfallsprozessen?
Faster than light:
"Under the special theory of relativity, a particle (that has rest mass) with subluminal[1] velocity needs
infinite energy to accelerate to the speed of light,
although special relativity
does not forbid the existence of particles that travel faster than light at all times (
tachyons)."
Es gibt durchaus ernsthafte Gedanken/Berechnungen, inwiefern c überschritten werden kann. Sich hinzustellen und zu behaupten das wäre alles nicht möglich ist nicht ganz korrekt, denn damit implizierst du, dass wir bereits alles wissen und neue Erkenntnisse nichts mehr daran ändern werden. Kein Naturwissenschaftler würde deine Aussage teilen. Man würde sagen "Es gibt nichts schnelleres als Licht - zumindest basierend auf unserem
heutigen Kenntnisstand." Der Zusatz ist enorm wichtig und unterscheidet Auswendiglerner und Nachplapperer vom ernsthaften Wissenschaftler.
Warum kann denn (nach bisherigen Erkenntnissen) nichts schneller als Licht sein? Kannst du das erklären?