native games 4 Linux *Sammelthread*

kaBOOOM

Enthusiast
hi da ich über die SuFu nix bescheites gefunden habe wollte ich hier mal n Thread aufmachen und fragen wie umfangreich die Liste von nativen Spielen für Linux imoment ist ...

also hier posten ;)

bis jetzt konkret kenn ich nur UT 2003/2004, Americas Army und Doom 3 ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit Spielen für Linux 64 Bit aus ?

Habe versucht ET zu installieren, aber das klappt nicht :hmm:

Pennywise09 schrieb:
Wie sieht es mit Spielen für Linux 64 Bit aus ?

Habe versucht ET zu installieren, aber das klappt nicht :hmm:
Im 32bit mode mit aktuellen Nvidia Treibern und 32bit Alsa Support laufen alle Linuxspiele problemlos, nativ gibts afaik nur UT2k4 und einige opensource Spiele.

spiele gehen eigentlich doch recht einfach wenn man eine out-of-the box distro o.ä. hat (kanotix oder so) dann muss man sich nur an die anleitung halten welche ansich kurz sind und es läuft :)
(gestern mit doom3 und ner ati karte probiert :) )

da "spielen unter linux" wie ich denke immernoch ein aktuelles thema ist, belebe ich den thread mal wieder.

enemy territory: quake wars wird wohl auch fuer linux erscheinen...allerdings werden die wohl erst mit der portierung anfangen wenn die windowsversion auf dem markt ist...

/edit: kann vlt mal ein mod den thread ins gamesforum schieben wenn es dort besser aufgehoben ist (keine ahnung)?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann warsow empfehlen :bigok:

mit wine lüppt auch warcraft 3 und diablo2 optimal :d

Alle Quake Versionen laufen auch, sind ja in c bzw. c++ geschrieben.

Gruss QGel

Nein, du brauchst die speziellen "Linuxfiles", also halt den Code zum kompilieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh