[Sammelthread] Natural Selection 2

@MCSens:
Ja natürlich nichts als die purste und reinste Wahrheit :d

Ich bin gespannt, was du dazu sagen kannst und wirst. Meinen Freunden geht es durch die Bank so wie mir. Im Forum häufen sich ebenfalls die "leidenden" Posts - gleichzeitig leider auch die Streitsüchtigen, was bisher jedes Spiel kaputt gemacht hat :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Anmerkung noch:
Geht man nach den Player-Charts war der Sale ein Erfolg - tägliche Spieleranzahl in den letzten Tagen ging deutlich rauf (zuvor um im Schnitt um die 400-500) und aktuell zwischen 700-1100.
http://steamcharts.com/app/4920#1m

Sollte also sich jemand noch überlegen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen von wegen zu wenig Spieler/Server etc. kann getrost zugreifen - Community-Dev Team arbeitet weiterhin ständig an Patches (Bugfixes etc).
 
Danke für die Info, dann kann ich auch mal wieder reinschauen. Der Spielermangel war tatsächlich äußerst ägerlich.
 
Warum war das ärgerlich? Spiele mittlerweile seit 2011 und hatte noch nie große Probleme einen Server zu finden - auch wenn nur 300-400 Spieler online waren reichte das immerhin noch vollständig aus und man hat mit der Zeit grundsätzlich sowieso seine Stamm-Server (wie die Thirsty Onos) die immer gut besucht sind.
 
Evolve hat vom Prinzip her aber auch gar nichts mit NS2 zu tun, nicht mal ansatzweise, sind beides aber dennoch gute Spiele. Evolve ist gut für zwischendurch, NS2 ist nach wie vor ein genialer RTS/FPS Mix bei dem etliche Stunden verbringen kann und man auch vor allem ernsthafter betreiben kann (NSL) wenn man möchte.
 
Ok ich Präzisiere:

Ich habe die Evolve public Beta einige Stunden gespielt, aber dann bei Release gegen den Kauf entschieden.
Mir fehlte etwas Taktische tiefe, als Monster levelt man am anfang nur weg bis man level 3 hat und killt dann die Hunter.
Das Monster hat keinen anreitz vorher die Hunter anzugreifen.

Nun zum emfehlungsgrund:
Wenn man lust auf ein Assymetrisches FPS Multiplayerspiel hat das Wert auf Teamplay legt, was evolve ja verspricht, bzw. ich mir davon versprochen hatte dann ist Natural Selection 2 eine sehr gute alternative.
Setting Menschen vs. Monster ist auch ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass NS2 damals zu früh (anfangs schlechte Performance, Bugs und weniger Karten) auf dem Markt kam und auch wenig beworben wurde. Es ist wirklich ein richtig gutes Spiel und hat eine viel größere Userbase verdient. Und es hätte zwei Spielmodi geben sollen (Combat), denn viele sind frustriert wenn auf'n Public kein oder kein guter Comm da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausgangspost ist alt und der Ersteller scheint nicht mehr aktiv zu sein. @ Mods

Wäre klasse wenn man da was machen könnte. Ein neuer Thread lohnt sich nicht mehr.
 
Gibt es denn noch Spieler bei NS2? Hätte mal wieder Lust auf ein paar Runden, aber ohne Spieler hat das ja wenig Sinn.
Finden sich hier noch welche?

Auch bei der Performance habe ich etwas Angst, unter Windows lief es dann ja ganz passabel, aber wie sieht das unter Linux aus?
(bin seit einem Jahr von Windows auf Linux Mint)
 
Kann man ganz leicht selbst nachschauen unter: Natural Selection 2 - Steam Charts - schaut man sich den Graph an sieht man das sich seit zwei bis zweieinhalb Jahren die Anzahl der Spieler ungefähr konstant hält, ~300-500. Wie groß die aktive Community ist weiß ich leider nicht, kann man sicher auch irgendwo rausfinden. Updates/Content kommen auch nach wie vor.

Zu Linux kann ich auch nichts sagen, einfach ausprobieren, Server/Spieler findet man definitiv.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh