[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Tom Tom d-à-ch und muss sagen super, keine extra kosten für Verbindungen. Nutzte selbst nur ne t-mobile xtra Card mit nonstop plus. Kann Tom Tom nur empfehlen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
gibt es Kfz-Halterungen die automatisch Anwendungen auf dem iPhone 4 starten oder eine Freisprecheinrichtung integriert haben
oder sind die alle ohne technische Eigenschaften und man kann prinzipiell irgendeine nehmen

ich würde dann vom Design her zu der von Navigon tendieren
Navigon Car Kit Kfz-Halterung für Apple iPhone 4: Amazon.de: Computer & Zubehör

allerdings sieht die nicht so aus, als könnte man das Handy, mit der, zum Fahrer hin drehen



zweite Frage die ich hätte, kann man die Navigon Software nutzen ohne das im Ausland durch Roaming Gebühren anfallen
gestern lief kurz ein Fazit bei Auto Motor oder ähnlicher Sendung und die meinten das die Navigon Software auf dem iphone 4 am Besten abgeschnitten hätte (auch im Vergleich zu "echten" Navis)
der größte Nachteil währen die hohen Gebühren

geht die Navigation nicht auch ohne ? die Karten sind doch auf dem Handy


was mich auch noch interessieren würde wenn man die Navigon Software bekommt .. ist es dann möglich diese auf zwei iphone 4 zu spielen
das das eigentlich nicht gewollt sein kann ist klar
vielleicht geht es aber und ihr könnt mir näheres dazu sagen

70€ durch zwei macht die Sache interessant, 70€ so ist ärgerlich

mfg xy04
 
Sers haab heute mein Iphone 4 erhalten. Mein TomTom das ich täglich brauche geht immer mehr kaputt. Jetzt hab ich überlegt ob ich nicht mein Iphone als Navi benutzte.

Da ich Kundendienstler bin und täglich für an und abfahrt mein Navi brauche, frage wie es mit der Akkubelastung des Iphones aussieht. Täglich früh und abend an u abstöpseln am Zigarettenanzünder und dadurch sehr oft unvollständige Ladezyklen sind doch bestimmt gift oder?
 
...
Täglich früh und abend an u abstöpseln am Zigarettenanzünder und dadurch sehr oft unvollständige Ladezyklen sind doch bestimmt gift oder?

Eigentlich nicht:
Regelmäßige Verwendung ist das A und O

Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).
Quelle

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit Li Akkus....solange die regelmässig in Betrieb sind, halten die fast "ewig".
 
wenn du das navi andauernd benötigst, würde ich dir dafür ein eigenständiges gerät empfehlen.
 
Die Fußgängernavigation von Navigon ist unter aller Sau

Echt schrecklich, man kommt nie dahin wo man hin will
 
Läuft Navigon 1.7.0 nun problemlos unter iOS 4.2.1? Navigon Select ist leider noch nicht aktualisiert worden.
 
seit gestern gibts übrigens ein Update der Navigon Software... einige wirklich nette neue Features dabei, mitunter eine Option um neue Verkehrsgegebenheiten direkt zu melden und vorallem: Ein Spurwechselassistent und Kurvenanzeiger!
 
Der Preis ist zur Zeit auch von €90 auf €60 (Europa) reduziert bis zum 6.1.2011.

Habs mit meinen iTunes Karten gekauft die ich beim MediaMarkt mit den Geschenkkarten-Rabattaktion gekauft hab - also nochmal 20% gespart :bigok:

Edit: macht das Panorama View Add-In Sinn? Oder anders lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das Panorama View ziemlich sinnvoll in meiner Gegend hier (viele Berge und Hügel) und habs mir deswegen auch schon seit dem Erscheinen gekauft... wenn man aufm Flachland wohnt und nie großartig rumkommt, bringts wohl nix :d
Es ist jedenfalls erstaunlich genau alles drin... jeder >100m hohe Hügel ist da eingezeichnet und erleichtert immens die Orientierung finde ich :)

Das Programm insgesamt wird echt von Mal zu Mal besser... gestern hab ich den Spurwechselassistenten testen könne... funktioniert absolut einwandfrei!
 
Wie funktioniert eigentlich text-to-speech ?

Soll ja ab 1.7.0 möglich sein aber bei mir gehts irgendwie nicht obwohl ich die Datei runtergeladen hab, muss ich irgendwas aktivieren?
 
im Menü kann man das aktivieren, ja... aber bei mir war das automatisch aktiviert. Mir wär auch noch nix aufgefallen, dass sich bei der Ansage großartig was verändert hätte mit der neuen Option.
 
hab mir ebn tomtom d-a-ch für 39.xx gekauft auf meinem xda hab ich tomtom ja auch drauf da hatt ich keine probs mal sehn wie's läuft
 
Nutze das Navigon und möchte es auch nicht mehr missen. Das ganze befindet sich im Auto in einer fahrzeugspezifischen Halterung von Brodit.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Nutz hier eigentlich jemand Copilot als Navi? Die D-A-CH Variante kostet 20€ und ist laut Tests auch gar nicht mal so schlecht. Die 40€ für's TomTom oder 60€ für's Navigon sind mir iwie zu viel, da ich es nicht soooo oft brauche.
 
Kennt wer das Problem, dass er TomTom West Europa nicht von iTunes auf sein iPhone bekommt? Ich bekomme immer eine unbekannte Fehlermeldung 0xE000004 und er sagt mir, er könne es nicht auf das iPhone kopieren.
 
abend leute,

ich suche nach einer KFZ-Halterung, die apple bumper-kompatibel ist. vllt. hatte jemand das gleiche problem und kann mir einen tipp geben.

als einzig wirkliche option mit gutem preis-/leistungs-verhältnis konnte ich DIESE ausfinding machen. einen "haken" gibt es natürlich. der verkäufer will pro bestellter halterung 4 euro versand haben. ich brauche 3 st. für leute aus meinem bekanntenkreis. es ist zwar nicht viel geld, aber ich sehe das aus prizip nicht ein! :) ich habe dem verkäufer auch eine freundliche mail geschrieben, in der ich versucht habe, zu erläutern, dass ein paket den gleichen preis haben sollte, egal ob ich darin 1 oder 3 halterungen versende. aber er weicht nicht von seinem kurs ab, der hard-liner :)

ich bin über jede meinung dankbar.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
danke,

so eine "unviverselle" halterung habe ich bereits. problematisch an der sache für mich ist folgendes: die 2 seitliche halterungen müssen so starr zusammengedrückt werden, um das iphone zu halten, dass ein druck an der linken seite die lautstärkeknöpfe eingedrückt werden. fährt man dann über bereits kleine schlaglöcher, bekommt der lautstärkeknopf (-) kontakt und das navi wird immer leiser *g* also suboptimal.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
dito :)


aber das wurde doch vorher auch schon angezeigt, wenn du zb auf der autobahn links bleiben solltest.

mag sein, aber bei 4 spuren wo jede spur in eine andere richtung geht hilft dir das nicht viel wenn das navi links zeigt und ansagt.

wie links? ganz links, mitte links oder wie?
 
War mir nicht sicher ob ich einen neuen thread aufmachen soll, aber ich hole mal den alten hier aus der Versenkung :)

Mein neues 6+ ist gekommen, und das einzige was mir noch zu meinem Glück fehlt ist eine gute Navigations-App mit echter offline Navigation und sehr gutem Live-Traffic Service.
Unter Android habe ich TomTom benutzt und war, abgesehen von der sperrigen Oberfläche, immer zufrieden.

- Im Moment ist Sygic im Angebot, für Europa 30,- ist sehr verlockend, zumal es die TomTom Karten sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem auch mit dem Live-Traffic Service?
- lohnt es sich auf Nokia here zu warten? Habe ich nie ausprobiert unter Android


Danke euch!
 
Live-Traffic komplett Offline, das wird wohl nicht funktionieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh