[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die oder die von tomtom. Irgendwie gefällt mir die tomtom natürlich auch besser, aber der preis...

Update für Navigon auf 1.3 erschienen. Der Verkehrsinformationsdienst Navigon Traffic Live ist jetzt als InApp Purchase erhältich. 19,99€ (Einführungspreis), denke mal später so 24,99€.

Derzeit nur für die DACH Version, Europe folgt in kürze.

Jetzt gibst es die 1.3 Version auch für die Europa Version.

Weiters ist die Europa Version bis zum 9. Nov wieder für 79,99 € zu haben.

Feichti

Hat jmd evtl. Erfahrungen mit folg. Halterungen machen können?

NETWORX CAR KIT FÜR IPHONE 3G/3G S
klick mich

KENSINGTON DASH MOUNT FÜR IPHONE, IPOD AUTOHALTERUNG MIT GELENKARM
klick mich

Gibt es dazu evtl. Tests, Meinungen, Erfahrungen?

hat jemand ein autoradio tip welches gut mit dem iphone 3g zusammenarbeitet (also laden, und ton über radio dann (mit navi), mehr brauch ich nicht).

Hat jmd evtl. Erfahrungen mit folg. Halterungen machen können?

NETWORX CAR KIT FÜR IPHONE 3G/3G S
klick mich

Gibt es dazu evtl. Tests, Meinungen, Erfahrungen?

genau diese "networx" halterung gibt es bei ebay für 4€ inkl. versand. kabel und ladegerät ist auch nicht so teuer...
die halterung ist vollkommen ok. iphone hält perfekt.

was wurde bei v1.2 navigon europa auf v1.3 verbessert?
danke

Nur die Option für traffic live hinzugefügt, afaik. Genau wie bei DACH.

und das traffic live internet? oder läufts auch per gps?
wenn es per internet läuft kann ich es bei 1.2 lassen da ich kein inet flat habe
(benutze es mit base2)

weiss ja nicht... navigation geht ja auch ohne internet :fresse:
ne danke dir! dann kann ich es lassen da ich eh kein internetflat hab.

Hab seit dem Wochende ein USB Radio mit Ipod-Control. Schade das die Musik manchmal stockt wenn das Navi was sagt und das die Straßennamen dann auch sehr undeutlich und abgehackt ausgegeben werden :(

Ich habe mir mal diese Halterung fürs Iphone geholt. Und ich muss sagen, ein Top teil. Kann man entweder am Amaturenbrett festmachen oder an der Scheibe. Hält bombensicher. Auch das Phone hält einwandfrei.

ÖHm, vieles.

Text-to-Speech
Straßennamen in der 3D Ansicht
iPod Control
Bugfixes
Automatisches umschalten in den Nachtmodus
Radardwarner
Routenplaner

und ka was noch.
Lohnt sich auf jedenfall des Update

sagtmal ne frage,

ich hab tom tom ch-a-d , die frage is ob der die karten von net ladet oder am iphone hat?
geht mir da eigentlich nur um die kosten, denn "GPS" kostet ja im prinzip nichts, aber sobalds was ausn net ladet..... die tom tom software fürs iphone is 400mb groß!!

ÖHm, vieles.

Text-to-Speech
Straßennamen in der 3D Ansicht
iPod Control
Bugfixes
Automatisches umschalten in den Nachtmodus
Radardwarner
Routenplaner

und ka was noch.
Lohnt sich auf jedenfall des Update

danke dir... hab ja schon 1.2 drauf
aber 1.3 ist nicht nötig

Hab seit dem Wochende ein USB Radio mit Ipod-Control. Schade das die Musik manchmal stockt wenn das Navi was sagt und das die Straßennamen dann auch sehr undeutlich und abgehackt ausgegeben werden :(

Das klappt mit meiner Kenwood Headunit einwandfrei... wenn die Navistimme was quatschen will, wird kurz die Musik leiser (läuft aber noch im Hintergrund), die Tante quatscht ihren Satz, dann wird die Musik wieder lauter.

Ja das macht es bei mir auch. Nur stockt die Musik dann manchmal. Werds mal weiter beobachten.

@ Matschgo: Wie ist dein iPod genau an dein Kenwood angeschlossen?

Wenn ich das bei Pioneer richtig gesehen habe, gibts ja ein ein Kabel mit Dock Connector auf der einen und USB + Klinke auf der anderen Seite. Die Frage ist, was ist wenn ich die TomTom Halterung habe, die ja den Dock Connector belegt. Dann könnte ich meine iPhone ja nur noch über Klinke anschließen als "Normales" Aux Gerät ohne Steurung oder? Oder würde es richtig erkannt werden, wenn ich zusätzlich den TomTom Halterung über den MiniUSB Ausgang anschließe.

Is zwar sehr spezifisch die Frage, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

wie kann man das traffic live ausschalten... weil ich bei meiner base2 vertrag kein inet flat habe.
nicht das ich deswegen ne dicke rechnung krieg.

@ Matschgo: Wie ist dein iPod genau an dein Kenwood angeschlossen?

Wenn ich das bei Pioneer richtig gesehen habe, gibts ja ein ein Kabel mit Dock Connector auf der einen und USB + Klinke auf der anderen Seite. Die Frage ist, was ist wenn ich die TomTom Halterung habe, die ja den Dock Connector belegt. Dann könnte ich meine iPhone ja nur noch über Klinke anschließen als "Normales" Aux Gerät ohne Steurung oder? Oder würde es richtig erkannt werden, wenn ich zusätzlich den TomTom Halterung über den MiniUSB Ausgang anschließe.

Is zwar sehr spezifisch die Frage, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Also das iPhone is bei meinem Kenwood mit einem ganz normalem ipod/usb-Connector verbunden... da gibts kein zusätzliches Audiokabel!
Die selbe Überlegung wie du hatte ich auch schon wie das denn dann funktionieren würde mit der TomTom Halterung. Ob man da nur das USB Kabel oder auch zusätzlich das Audiokabel benötigen würde... wobei ich denke mal, das USB Kabel würde reichen... bei meiner Headunit zumindest.

Hat die Halterung von TomTom schon irgendwer hier?

Nachdem ich auch ein Kenwood Radio mit USB Anschluss gekauft habe, finde ich die Tomtom Halterung überflüssig. GPS hab ich immer. Also hab ich mir die Navigion Halterung bestellt, die lässt aber auf sich warten...

Ich hab seit gestern bei mir auf dem 3GS auch das Navigon installiert und habe es heute erstmal im Auto getestet. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. :)

Gut, die Hausnummer bei der Freundin war 3 Häuser weiter ... aber trozdem deutlich besser als mein altes TomTom. Am Schluss sogar noch die Ansage: "das Ziel befindet sich auf der linken Straßenseite" war wirklich sehr überraschend.

Auch der Speed ist richtig klasse. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh