[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Infos von und zu TomTom:

Die Stimmen der iPhone-Besitzer, die beim Navigieren über schlechten GPS-Empfang klagen, mehren sich. Nun schließt sich ihnen sogar TomTom an und verkündet: Ohne zusätzliche Hardware ist das iPhone kaum als Navi zu gebrauchen.

Hatt selbst bisher keine Probleme.

Nach wie vor nennt TomTom keinen Termin für die Veröffentlichung und äußert sich auch nicht zum Preis. Die App soll ab Herbst verfügbar sein und die aktuellsten TeleAtlas-Karten für Europa enthalten.

Soviel zum Thema Juni...

Quelle: Macnews

Ich war gestern unterwegs 120-160km/h
keine probleme gehabt, GPS war immer da.

Werde irgendwann mal ein Video mitdrehen und an tomtom verschicken wenn die sowas behaupten

http://www.youtube.com/watch?v=YskygegTjAU&feature=player_embedded

We first heard about TomTom's car adapter that boosts the functionality of their upcoming GPS iPhone app at WWDC, but some new information has 9 to 5 Mac thinking that the device will work the iPod Touch as well.

iPhone owners will be able to purchase and use the TomTom software and maps without the Car Kit hardware accessory; however, the Car Kit for iPhone was designed to enhance the software by addressing several of the limitations mentioned above. For starters, the Car Kit includes a separate GPS receiver that performs better than the one built into the iPhone; Murray said this receiver is closer to what you'd find in a dedicated GPS unit. The TomTom app uses this receiver when your iPhone is docked in the Car Kit, allowing for improved real-time navigation, especially in cities with large buildings or in locations with lots of trees or other natural obstacles. The Car Kit also includes a built-in speaker that provides better audio quality and considerably louder output, making it easier to hear spoken directions.

Basically, it doesn't seem like the TomTom device uses any hardware specific to the iPhone, meaning that it should work with the iPod Touch as well. If you are seriously considering using the iPhone / iPod Touch as your primary GPS device, it might be a good idea to look into the adapter when TomTom releases it sometime "later this summer." No pricing information has been released, but with accessories and the likelihood of monthly fees, I think I will be sticking to a dedicated device for now.

Quelle: http://feeds.gawker.com/~r/gizmodo/...g-car-adapter-should-work-with-the-ipod-touch

Also ich hab am Wochenende die Software auch mal richtig ausprobiert von navigon und bin begeistert. GPS Abrisse hatte ich keiner auch bein 240 km/h nicht ;)

Für mich ist das genau die richtige software einfach zu bedienen schnell und unkompliziert :)

Ich bin auch nachwievor total begeistert von der App... und jetzt kommen auch noch bald gratis Updates!

Ich bin auch nachwievor total begeistert von der App... und jetzt kommen auch noch bald gratis Updates!

sie ist einfach zu teuer. das begeistert mich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

wenn sie komplett 50euro kosten würde, wäre der preis völlig in ordnung. aber 75euro bzw. jetzt 99euro gehen mal garnicht.

da kauf ich aber auch die hardware. die hab ich hier komplett "selbstmitgebracht". bleib mal du näher an der realität.

da kauf ich aber auch die hardware. die hab ich hier komplett "selbstmitgebracht". bleib mal du näher an der realität.

Deswegen warte ich auf Tomtom und den GPS-Halter :)
Für 50-60€ für die D/A/CH Version wärs ein fairer Preis.
Zumal noch mehr Konkurrenz kommt,die Preise werden sich so sicher nicht halten.

Glaubst Du wirklich, das Tomtom mit Hardware billiger wird, als Navigon ohne? :hmm:

Mit dem GPS habe ich überhaupt keine Probleme. Ich kann das iPhone 3G sogar auf meinen Beifahrersitz legen und habe immernoch super GPS-Empfang. Kann also die Meldung von TomTom überhaupt nicht nachvollziehen, wobei ich von TomTom eh nichts halte! Da hab ich mit mehreren Geräten nur schlechte Erfahrung gemacht.

Glaubst Du wirklich, das Tomtom mit Hardware billiger wird, als Navigon ohne? :hmm:

da kam mir auch gerade ein Schmunzler aus... TomTom wird sich in den gleichen Preisregionen wie Navigon allein für die Software bewegen und den Halter kann man dann extra noch dazukaufen... und der wird auch nicht fürn Zwanni über den Ladentisch gehen, sogar garantiert nicht ;)
Und eins noch dazu @Khore: Die Preise werden sich sicher halten... sieh dir die Preise der PDA Navi Software an... die sind seit Jahren unverändert nahe der 100€ Schwelle.

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch mal wieder unterwegs und bin super zufrieden. Die anfänglichen GPS Probleme waren wohl ein Zusammenspiel aus Wetter/Ungeduld/Überdachung :d

Kann es jetzt auch auf dem Beifahrersitz liegen lassen und funktioniert alles. Werd mir aber trotzdem ne Halterung kaufen. Kann da jemand was empfehlen?

Ich bräuchte auch eine Halterung, hätte das iPhone am liebsten an dem Lüftungsgitter.

da kam mir auch gerade ein Schmunzler aus... TomTom wird sich in den gleichen Preisregionen wie Navigon allein für die Software bewegen und den Halter kann man dann extra noch dazukaufen... und der wird auch nicht fürn Zwanni über den Ladentisch gehen, sogar garantiert nicht ;)
Und eins noch dazu @Khore: Die Preise werden sich sicher halten... sieh dir die Preise der PDA Navi Software an... die sind seit Jahren unverändert nahe der 100€ Schwelle.

Pf,warum denn kein Preiskrieg? Von den Margen her dürfte das doch locker drin sein.

also ich kann es mir auch ned vorstellen das des tomtom billiger sein wird als wie das navigon. Tomtom ist immer ein bisschen teurer...
Denk auch das der Halter bestimmt seine 30 - 50 Euro kosten wird. Und ob er es dann wirklich bringt ist die andere frage.

Ich hatte bis jetzt noch keinen GPS abriss. Und bin auch so mit der Software vollkommen zufrieden :)

Wenn ich mir da mein garmin in der arbeit anschaue das würd ich am liebsten jeden tag aus dem auto werfen und das hat 90€ gekostet. Wird jetzt dann e nicht mehr benutzt sondern nur mein iPhone :d

bin mir sicher das die preise fallen werden. warum soll ich 100euro für ein software navi ausgeben? da kann ich mir gleich ein eigenständiges gerät kaufen.

Ich versteh diesen Preisvergleich nicht. Ihr vergleicht immer billigste Standardeinsteigergeräte, wollt aber eine Highendsoftware mit allem Zappel.
Wenn man den Leistungsumfang vergleicht sind die Preise für die Softwarelösungen gar nicht mehr so schlecht, denn die besseren Geräte von Navigon und Tomtom kosten dann doch mehrere hundert Euro.

Wer es "billich" will, soll sich doch Roadee für 1,59 € shoppen.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch nichts dagegen wenn Tomtom mit 50 € einsteigt, aber bei der Vorgabe von Navigon würde ich eher auf 75€ für die Software und 39,95 € oder 49,95 € für die Halterung setzen.

kann mans die überhaupt drehen ? weil so ist es ja unbequem

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Ding hab ich auch, allerdings noch mit zusätzlichem Schwanenhals und einer weiteren Befestigungsplatte... ca. 15 € bei Amazon Marketplace.

Das Set ist echt prima, Schwanenhals ist Bombenfest, die Halterung gut verarbeitet, iPhone ist leicht zu entnehmen.

Ich wollte es auch im Hochformat betreiben. Man kann die Schale aber auch glaube ich gedreht montieren bzw. einrasten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Navigon Update auf die Version 1.1 hat sich das Erscheinungsbild bei der Navigation ein wenig geändert. Es sind nu alle 3 Infos (KM/H, Ankunfstzeit, Reststrecke) gleichzeitig sichtbar. Die km/h anzeige ist weiterhin am oberen Bildschirmrand. Die anderen beiden Daten sind in der unteren rechten Ecke zu finden.

picture.php

Zudem gibt es nun einen Radarfallenwarner der sich unter den Optionen aktivieren lässt. Hier ist auch der Hinweis zu finden, dass dies nicht in allen Ländern erlaubt ist.

Leider kann ich da gerade keinen Screenshot machen, da mein iPhone immer wenn ich von dieser Option einen machen will abstürzt :confused::confused:

Mir persönlich fehlt immernoch die Anzeige der Restzeit, die finde ich persönlich informativer als die geschätzte Ankunfstzeit. Ansonsten bin ich immernoch recht glücklich mit der Software.
Aber auch ich hab inzwischen einige negative Erfahrungen damit gemacht. Teilweise hat er mich neulich während einer Autobahnfahrt auf die Parallelstrecke gesetzt, die aber doch ein ganzen Stück weg war, an einem Autobahnkreuz mit Baustelle war die dann Software komplett verwirrt :) Auf einer Landstraße hat die Software mich auf dem anliegem Feld anzeigt ^^. Liegt wohl an der GPS Antenne. Sind alles sachen die man mit gesundem Menschenverstandt wohl ausgleichen kann, aber vielleicht bringt Navigon ja was ähnliches wie Tomtom auf den Markt oder das Tomtom Teil funktioniert mit der Navigon Software.

Edit:
Irgendwann im Spätsommer soll ja noch die TMC funktion nachgereicht werden. Bin ich schon sehr gespannt drauf.

Inzwischen gibt es auch noch eine weitere Software: Sygic Mobile Maps für 79,99€.

Zuletzt bearbeitet:
...bei mir hats dem iPhone beim Update total den Vogl rausgehaun... 5GB frei, fürs Update braucht man etwa 1,6GB... andauernd angezeigt es wäre zu wenig Speicher da... habs dann über den Mac runtergeladen, dann gings ganz normal :hmm:
Ansonsten bin ich mit dem Update aber zufrieden... mir kommt auch irgendwie vor, dass das jetzt schneller lädt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh