[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor ca. einen Monat ebenfalls die Navigon DACH App gegönnt und bin ebenfalls sehr begeistert.

Es ist in der Tat sehr einfach zu bedienen. Während des navigierens sind die Ansagen ziemlich genau, was so auch sein soll.

Wer eine passende, gute Halterung benötigt:

http://www.amazon.de/Richter-vibrationsfrei-Autohalterung-Kugelgelenk-pdashop24/dp/B001JJ0MX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248996068&sr=8-1

Diese habe ich mir zugelegt. Sie sitzt bombenfest und man kann das iPhone so drehen, wie man es möchte. Wie ich finde, eine der besten Halterungen überhaupt.

Ich hab hier nochmal 2 Screenshots zum Thema Radarwarner.

picture.php
picture.php

Rechtlich gesehen ist dieses Thema allerdings kritisch, soweit is es rausfinden konnte gelten für GPS gestütze Blitzerwarner die gleichen Rechtsgrundlagen wir für "echte" Radardwarner, d.h. es ist in Deutschland NICHT! erlaubt und kostet euch 75€ und 4 Punkte, ggf kann das Gerät auch beschlagnahmt werden.

Edit: Ich habe mich gerade mit nem Arbeitskollegen unterhalten, der meinte es sei legal, da es nichts anderes ist als wenn man sich die Blitzer inner Straßenkarte mit nem Stift markieren würde.

Also wie gesagt, schwierige sache. Gerichtsurteile hab ich noch keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren warum manche leute so gravierende probleme mit dem gps haben (obwohl zb die google maps ortung einwandfrei funktioniert) und manche fast gar keine probleme. das ergibt doch keinen sinn. solange das nicht behoben ist, ist der kauf der navigon software ein roulette spiel.

kenn mich im itunes noch nicht so aus. wo kann ich denn das update laden? Übers iphone direkt geht ja nicht, weil > 10mb...

gehst rein in itunes, klickst links auf Programme und dann geht der Ordner auf und dort dann rechts unten kannste auf verfügbare Updates klicken und anschließend dort downloaden... dann noch synchronisieren und fertig.

Oder das iPhone mitm WLAN verbinden, dann gehts auch so ^^
Nur über UMTS / EDGE gehts nicht. Und will man auch ned bei 1.x GB :)

ach man unten in der ecke, dort hab ich gar nicht hingeguckt :d

Das Update ist doch nicht über 1GB groß...

bei mir warens 1,6GB

komisch, bei mir hat das update 350mb...

Edit: Achso ich hab auch nur die D-AUT-CH Version.

So, habe nun auch Navigon auf dem 3G und funzt auch einwandfrei, ABER: leider nicht im Auto!

Habe eine bedampfte Frontscheibe, durch die das GPS-Signal nicht durchkommt. Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht eine externe GPS-Antenne? Oder kann ich ein Bluetooth-GPS-Gerät nutzen?

wieso steht bei mir kein gps signal da oder so ?

wo muss ich denn überall was aktivieren ( in den einstellungen )

Ortungsdienste an ?

ich kanns bis jetzt nicht verstehen warum es bei vielen kein GPS Signal gibt. Wenn ich mit meinem ins Auto einsteige und navigon starte, nach paar sec gehts auch. Natürlich in einer Halterung und nicht irgendwo im Kofferraum.

Zuletzt bearbeitet:
was soll das ?

Im Moment steht kein GPS Signal zur verfügung. Die navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist.

- Simulation
- Abrechen

muss edge an sein ?

oder nur ortungsdienste

Zuletzt bearbeitet:
nur ortungsdienste. Edge hat damit nichts zu tun.

Warte mal länger draußen im freien, sollte schon finden.

nichtmal bei google maps blinkt dieser punkt.

wenn ich mich suche kommt ja der punkt und so ein kreis. Aber der müsste eigentlich pulsieren

edit : nach langem warten gehts endlich :d

Zuletzt bearbeitet:
im saturn hab ich heute ein garmin navi für 89euro gesehen. dagegen stinkt die navigon software im itunes software meiner meinung nach voll ab. die software muss deutlich billiger werden.

Die Navigon D-A-CH Version 1.1 hat mich heute (eigentlich gestern, also am Sonntag) absolut problemlos von Ingolstadt nach Hamburg gelotst (immerhin 750km). Ich hatte während der kompletten Fahrt nur einen einzigen GPS-Verbindungsabbruch für 5-6 Sekunden. Sonst lief das Programm auf meinem 3G absolut problemlos.

Jup da bin ich auch total gepsannt. Und wann der Preis für die Halterung raus kommt wiel so eine braucht man ja wendern eh dazu ;)

Feichti

kreativ ;)

Ich hoffe das Tomtom auch bald mal ein Einführungsangebot macht, 100 € ist mir dann leider doch zu viel, wendern noch die Halterung dazu kommt :(

Naja für ganz Europa gehen die 99 Euro noch wie ich finde da die Navigon ja auch normal die 99€ Kostet. Aber bei Navigon sind halt ein paar mehr Länder dabei als bei TomTom. Ich werde aber noch bis ende des Monats warten bis dahin sollte ja einige Tests vom TomTom draußen sein.

Feichti

Ich hatte die Möglichkeit die Navigon und die TomTom app zu testen.
Das Navigon wirkt von der GUI und von der ganzen Bedienung viel mehr "iPhone like" als das TomTom.
Von der Bedienung gefällt mir das Navigon besser und auch die Kartendarstellung sieht moderner aus als beim TomTom.
Bei der Routenberechnung hatte das TomTom allerdings die besseren Routen berechnet und auch die Informationen die man während der Navigation angezeigt bekommt sind übersichtlicher.

Ich wüsste derzeit auch nicht welche der beiden apps ich mir zulegen sollte, tendiere aber zum tomtom aufgrund der besseren Routen und Informationsanzeige während der fahrt, die sind in meinen Augen das wichtigste an einem Navi. An die Bedienung kann man sich gewöhnen.

Hallo

Also ich nutze Navigon vom ersten Tag an auf dem Iphone und habe keine Probleme.Durch meine Arbeit komme ich viel herum ich war damit in Schweden,Österreich,Belgien,Lichtenstein und der Schweiz und es ist nur einmal vorgekommen das ich das GPS Signal für 10 Sekunden verloren habe. Ich kann nur für mich Sprechen es läuft Problemlos auf meinem 3G 16Gb.
Gestern hat sich meine Tochter die TomTom app gekauft für 100 Euro ist das Teil eine sehr teure Beta.
Ich hätte mehr Erwartet habs Heute mal getestet. Da bist du schon 50 Meter um die Kurve und der Pfeil Fährt weiter gerade aus bis er sich mal besinnt und dann auch mal ruckelnd umspringt.Was mit den Pios los ist das werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr Ergründen! Ich stehe bei uns im Ort am Markt wo seit 5 Jahren ein Hotel ist TomTom sagt mir das nächste Hotel wäre 4,3 km entfernt von unserer Apotheke keine Spur und die Post ist laut TomTom auch im anderen Ort.

Was soll ich dazu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh