[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Ich hoff hier liest die Polizei ned mit ^^

Die Geschwindigkeit ist hier in Dtl zwar legal (im Gegensatz zu Österreich :haha: ), aber Handy bedienen is dann doch ned so ganz i.O. und kost teuer Geld ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu, ne navi software wäre für mich auch sehr interessant.

ich habe den kensington halter:
http://de.kensington.com/html/13674.html
das ding ist klasse. mit drehbarem iphone halter.
dieses fm dings habe ich. mich ärgernt nur, dass ich das mit dem tomtom nicht nutzen könnte...

noch mal nen bericht zum internen gps, was ich mit maps genutzt habe;
also in berlin hatte ich gps verlust nur im tunnel, war danach aber sofort wieder da.

also hab mir grad eben den halter von LordSirius bestellt und dazu noch ein ladekabel für 3,5 kommt wahrscheinlich übermorgen und dann gehts ab auf die piste :d

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab auch mal ne kleine Testfahrt gemacht:

Start von Frankfurt Sossenheim auf direktem Wege zum Hauptbahnhof, aufm Rückweg mitten in der Stadt bewusst einmal falsch abgebogen.

Hinweg:

• Einwandfrei. Wie man es von einem Navi gewöhnt ist.
Rückweg:

• 2x kurz GPS verloren (einmal bei roter Ampel direkt unterm Baum, einmal bei ca. 20km/h unter einer Autobahnbrücke
  • Beim bewussten Falsch-Abbiegen wollt mich das Navi doch tatsächlich für 600m dazu zwingen, dass ich doch bitte wenden solle. Also hier hätte es auch früher schon eine Ausweichroute geben können. Nein, ich war in keinem Gebiet, wo es nur von Einbahnstraßen gewimmelt hat.
  • Bei 2 sehr eng hintereinanderliegenden Autobahnabfahrten ist es leider nicht 100%ig genau. "Bitte jetzt rechts abbiegen", ich musste aber erst die Ausfahrt danach (ca. 150m weiter) runter. Ein Ortsunkundiger hätte in diesem Fall die falsche Abfahrt genommen.
Ansonsten keine Mängel, bin absolut zufrieden. Die kleinen Mängel resultieren wahrscheinlich allesamt aus dem manchmal schwachen GPS-Signal. Bei mir im Haus kriegt das Navi gar keinen Empfang rein, Google Maps oder Red Alert funzen aber einwandfrei. Also da könnte Navigon noch nachbessern.

:wink: KiSebA :coolblue:

Vielleicht bietet ja Navigon auch bald so nen Halter an, wie TomTom...
Ich würd mir den zwar nicht kaufen weil ich eigentlich von der Genauigkeit und Zuverlässigkeit ziemlich beeindruckt bin aber für manche scheint das ja ein ausschlaggebender Punkt zu sein!?

Ich denke man kommt auch gut ohne den Halter zurecht. Je nach Anspruch. Das die GPS Antenne zumindest im 3G nicht die stärkste ist, wissen wir alle, aber solange das iPhone unter die Windschutzscheibe hängt scheint der Empfang ja zu reichen.

Was mit noch aufgefallen ist. Wenn man sich nich der Route entsprechen verhält und abbiegt, dann läuft der Pfeil in der Software noch ein paar Meter auf der Route weiter bevor er bemerkt, dann man sich nicht mehr auf der Route befindet.

Ja das is mir auch schon aufgefallen... ein lustiger Bug :d

Die Geschwindigkeitsanzeige hängt auch öfters etwas hinterher...

Ich denk ich werde noc bis ende Monat warten. Und wenn bis dahin Tom Tom nix hat verlauten lassen zu den Preisen und verfügbarkeit dann werde ich mir auch die Navigon software Holen. Mein Daddy hat die auf seinem PDA und schlecht ist sie auf keinefall.

Das einzige was ich dann noch brauch is die Halterung und ein Ladegerät fürs Auto. Mein Ipod hängt zwar am Autoradio aber die Iphones haben mit der alten Software nicht gescheit dran gefunzt. Muss mal testen ob das mit OS 3.0 jetzt besser geworden ist ;)

Feichti

navgion hat eine D/A/CH version von ihrem iphone navi rausgebracht. die größe ist 360mb und sie kostet 49,99 :)

gute sache - je mehr konkurrenz existiert umso mehr strengen sie sich an es richtig zu machen.

ich habe igo auf meinem normalen navi und dort finde ich es super - allein die themes sind erstklassig ,damit kann man sich die geschwindigkeit usw. zeigen lassen und hat zudem noch mehr bildschirm für die karte.

hab das navi seit vorgestern.

ist echt spitze. bin schwer begeistert davon

+sehr schnell werden Satelitten gefunden
+sehr schnelle ersatzroute wenn man anderen Weg fährt
+coole 3D darstellung der Karte
+echt easy zu bedienen
+reizt den spitzen Touchscreen von Iphone aus

~Ton zu leise. aber mir egal brauch eh nur bild
~ strecken sind nicht sehr genau eingezeichnet. enge Kurven werden auf der Karte ziemlich "leicht" dargestellt. Da würd ich mir genauere Kurvendetails wünschen
~geschwindigkeitszonen passen nicht immer und sind nicht immer aktuelle

ansonsten zahlt sich der preis auf jeden fall aus.

Aja gibt seit gestern neue Navilösung
http://www.iphone-ticker.de/2009/06/26/iphone-navigation-sygic-veroffentlicht-europapaket/

aber ich glaub nicht, dass es Navigon das Wasser reichen kann. aber ist nur meine Meinung.

habs gestern auch installiert, und total begeistert. Die Stimme vom Iphone lautsprecher ist leise, was ja normal ist. Aber als Tip, einfach das iphone an Autoradio anschließen, entweder per kabel oder BT. So genießt man auch seine music.

Interessiert mich auch :)
Und denkt ihr, dass es kostenlose Updates für die Software/Karten geben wird?
Gruß

hi, hab das iphone 3g erst seit gestern und wollte mir eigentlich heute noch das navigon runter laden. Aber ich hab mal den Gps Empfang mit ein paar kostenlosen Programmen aus dem App Store getestet und nie ein Signal bekommen (zu Hause und auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto). Ist das bei euch auch so?

Also das Karten Programm hab ich grad mal probiert, da zeigt es meinen Standort an. Komisch, dann sind die ganzen kostenlosen GPS Tracker scheisse. Kann da wer nen guten Empfehlen?

irgendwie klappt beim tomtom wohl was nicht.

lese grad bewertungen im AppStore über das navigon, viele beschwerden sich wegen den schlechten GPS Empfang, bei manchen geht überhaupt kein GPS. Das ist irgendwie komisch, ich stehe in der wohnung neben einem geöffnetem Fenster und nach ca. 30 sec findet er GPS empfang.

Vieleicht hat das mit mit der Ortung zu tun, das man beim 3G aktivieren muss, weiß nicht

irgendwie klappt beim tomtom wohl was nicht.

lese grad bewertungen im AppStore über das navigon, viele beschwerden sich wegen den schlechten GPS Empfang, bei manchen geht überhaupt kein GPS. Das ist irgendwie komisch, ich stehe in der wohnung neben einem geöffnetem Fenster und nach ca. 30 sec findet er GPS empfang.

Vieleicht hat das mit mit der Ortung zu tun, das man beim 3G aktivieren muss, weiß nicht

Kann ich mir auch gut vorstellen das man die Ordnungsdienste aktivieren muss weil sonst weis er ja nicht wo man ist ;)

Ich versteh das auch net was die alle haben... das GPS geht gefühlte 2m genau... ich hab hier sogar ausm Wohnzimmer Empfang.

Hab mit Google Maps auch aus dem Wohnzimmer genau, aber ca 100 m neben meinen eigentlich platz. Trotzdem gehen die ganzen anderen GPS Tracker nicht.

Warscheinlich haben die echt die Ortunsdienste aus oder beim Starten von Navigon auf die Frage "Darf Navigon ihren aktuellen Ort verwenden" mit nein geantwortet. Es gibt genug Leute bei denen ich mir das Vorstellen kann.

Naja ich lad mir jetzt jedenfalls grad die D-AUT-CH Version, dauert nur etwas mit DSL Light :d

Warscheinlich haben die echt die Ortunsdienste aus oder beim Starten von Navigon auf die Frage "Darf Navigon ihren aktuellen Ort verwenden" mit nein geantwortet. Es gibt genug Leute bei denen ich mir das Vorstellen kann.

Hm das dürfte doch eigentlich nur für GPS-A interessant sein, oder kommt diese Anfrage auch wenn ne reines GPS Signal empfangen werden soll?

Hm das dürfte doch eigentlich nur für GPS-A interessant sein, oder kommt diese Anfrage auch wenn ne reines GPS Signal empfangen werden soll?

Kommt immer wenn das iPhone irgendwie geortet werden soll.

Und ein reines GPS Signal gibt es beim iPhone sozusagen nicht,
es wird immer erst grob über mobilfunk, und dann genau per Satelit geortet.

Wenn kein Mpbilfunk verfügbar ist (zB ohne oder mit nicht aktivierter Sim) dann kann es sich nur sehr schlecht orten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Navigon jetzt und natürlich KEIN GPS Signal. War nur kurz draußen, weil es regnet, aber ca. 10m weit weg vom Haus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh