Paddyderbaer
Neuling
Hallo,
nach 4 Jahren macht sich mein Samsung R560 Madril langsam bemerkbar Richtung Ruhestand geschickt zu werden.
Einige Materialbrüche machen es nur noch zuhause vernünftig einsetzbar und die Kiste läuft mittlerweile schon im Office Betrieb ultraheiß. Daher brauche ich nun einen neuen. Ich wollte die Cebit noch abwarten, aber wenn ich das richtig gesehen habe, kamen keine besonderen neuen Modelle im Business Bereich.
Budget:
- bis 1400€
Einsatzort:
- Der Laptop wird wieder viel unterwegs sein, nicht nur in der Uni, sondern auch Bahn, Kongresse us.w.
Einsatzzweck:
- Office und Internet
- Bildbearbeitung Photoshop, Audiobearbeitung, Videoschnitt
-daher ist mir auch ein gutes Display wichtig
- Gaming, muss mich nicht umhauen, Starcraft II sollte vernünftig laufen
- Multimedia, PC dient als Anspieler für TV
- Am Arbeitsplatz zuhause externer Monitor vorhanden der parallel genutzt wird
Gewünschte Anschlussausstattung:
- HDMI (oder Möglichkeit für HDMI, also Displayport)
- 15 Zoll, max. 2,7-3 Kg,
- Vernünftige und robuste Wertigkeit
- Gutes Display
Eine Frage, die für mich noch im Raum steht, ist die Notwendigkeit einer Grafikkarte. Ich bin mir da recht unsicher und bräuchte da nochmal einen Rat. Ansonsten bitte ich um Empfehlungen, die man diskutieren kann und bedanke mich für eure Hilfe.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
EDIT: Ich bin Student und kann daher auch Studentenrabatte nutzen, falls vorhanden.
nach 4 Jahren macht sich mein Samsung R560 Madril langsam bemerkbar Richtung Ruhestand geschickt zu werden.
Einige Materialbrüche machen es nur noch zuhause vernünftig einsetzbar und die Kiste läuft mittlerweile schon im Office Betrieb ultraheiß. Daher brauche ich nun einen neuen. Ich wollte die Cebit noch abwarten, aber wenn ich das richtig gesehen habe, kamen keine besonderen neuen Modelle im Business Bereich.
Budget:
- bis 1400€
Einsatzort:
- Der Laptop wird wieder viel unterwegs sein, nicht nur in der Uni, sondern auch Bahn, Kongresse us.w.
Einsatzzweck:
- Office und Internet
- Bildbearbeitung Photoshop, Audiobearbeitung, Videoschnitt
-daher ist mir auch ein gutes Display wichtig
- Gaming, muss mich nicht umhauen, Starcraft II sollte vernünftig laufen
- Multimedia, PC dient als Anspieler für TV
- Am Arbeitsplatz zuhause externer Monitor vorhanden der parallel genutzt wird
Gewünschte Anschlussausstattung:
- HDMI (oder Möglichkeit für HDMI, also Displayport)
- 15 Zoll, max. 2,7-3 Kg,
- Vernünftige und robuste Wertigkeit
- Gutes Display
Eine Frage, die für mich noch im Raum steht, ist die Notwendigkeit einer Grafikkarte. Ich bin mir da recht unsicher und bräuchte da nochmal einen Rat. Ansonsten bitte ich um Empfehlungen, die man diskutieren kann und bedanke mich für eure Hilfe.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
EDIT: Ich bin Student und kann daher auch Studentenrabatte nutzen, falls vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: