NB-Kühler(dadurch Temp viel höher)?

ruessl

Enthusiast
Hi Leute!
Mal ne Frage.

Meine CPU übertacktet hat 48°
Meine GRAKA übertacktet hat 50°-55°

Wenn Ich jetzt noch nen NB-Kühler zum System(derweil noch 1 Radi_bald kommt ein 2er Dual-Radi dazu)hänge,würde das die Temps zu weit nach oben treiben?

mfg:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, würde vllt 2-3k ausmachen, aber nicht so stark, dass dadurch irgendwas instabiler würde oder sich weniger OCen ließe.

und übrigens: übertaktet nicht übertaCktet ;)

Ups-mist he,he:d

Danke für die rasche Info.
Na dann werd Ich mal anfangen zu basteln.

Gruß

Was bedeutet eigentlich dieses 2-3k ?
Wie hoch ist deine Wassertemperatur ?

Die Differenztemperatur wird in K (kelvin) angegeben. 3K differenz bedeuten schlicht und einfach dass das wasser 3°C wärmer ist, als vorher ;)

da die chipsätze nur relativ wenig hitze abgeben sind 3k warscheinlich sogar zu hoch angesetzt.

allerdings reagieren die tempsensoren auf mainboard grade am chipsatz oft auf luftstrom. daher lesen sie manchmal durch den wegfall des lüfterwindes bei montage eines wasserkühlers eine zu hohe temperatur auf dem chipsatz aus.

Ok Ihr macht mir echt Mut.

Wird jetzt passiv gekühlt.
Glaub er freut sich wenn da ein bisschen Wasser durchsprudelt.he,he

Keine Zeit mehr tud leid,muss aufs Williams-Konzert. Wien

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir verraten, was der Spam soll ?

btt: Die NB wird dein Kreislauf schon noch schaffen, da würd ich mir keine Sorgen machen. Eine kleine Aufstellung deiner Komponenten würde aber die Sache einfacher machen.

Sorry!

NT= Enermax Liberty 400
MB = Asrock-Dual sata2
RAM= 2x512Mb Samsung400
HD= 200GB Samsung
CPU= 64 3000+@2750
GPU= X1800GTO@750/819
Pumpe-HPPS+,AB-Coolplex 25,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh