NB Kühler mit abstands haltern für den 955er Chipsatz

ramrod1708

Urgestein
Hi, gibts nen NB Kühler der sowas wie nen abstandshalter hat? Also beim Original Kühler ist ja so nen Filz oder so ähnlich drumherum! Will mir den Die vom Chipsatz net anknacksen!
Oder gibts da was extra für?
Sorry, wird meine erste Wakü!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage...

is sowas zwingend notwendig?

Nein, notwendig ist es nicht, aber wenn man noch wenig Erfahrung mit WaKüs hat, dann schadet es sicher nicht. Einmal bei der Montage abgerutscht, schon fehlt eine kleine Ecke des Chips. Schon viele Boards wurden so kaputt gemacht.

Man kann sich diese Polster aber auch selber basteln, man muss nur schauen, dass sie nicht zu hoch sind, damit der Kühler noch gut Kontakt mit dem Chip selber hat.

okay...danke für die auskunft...

es wird zwar noch n bissel dauern bis ich den tipp brauch *schnief*...
aber dann bin ich gerüstet

Cool, danke! Das kann man doch dann eigentlich auch bei nem NB Lukühler verwenden, oder?

Klar, es geht ja einfach nur darum, dass der Kühler nicht mehr so schnell kippen kann und dadurch den Chip beschädigen könnte.

hmm ich glaub aber wenn man vorsichtig is und nicht gerade anzieht wie nochmalwas kann eigentlich nicht viel passieren oder?

Ist mir persönlich aber zu riskant, und ich bin nicht derjenige der sich jede woche nen neues MB holen kann. Deshalb bin ich lieber zu vorsichtig als das es knackst!

Gibt es die Pads auch von anderen Herstellern? Bin schon verzweifelt am suchen, weil ich doch erstmal nen Luftkühler für die NB will und alphacool ja nur Wakühler hat. und nur wegen den Dingern is mir das Porto zu schade.

aber mal genaz ehrlich sowas kann man sich auch aus nem stück pappe oder kartonpapier basteln und genau anpassen

da sparst dir auch das porto

Ja und dann liegt der Kühler nicht richtig auf und dann raucht mir der Chipsatz ab.

Mach doch einfach den Filz Streifen vom Original Kühler ab. Entweder mit den Fingern abziehen oder mit ner Klinge sauber abtrennen.

Hab ich bisher auch immer gemacht wenn unter dem Kühler so ein Pad geklebt hat. Kostet nichts ausser ein klein wenig Arbeit.

Ja der is aber schon nen bissi demoliert!
Hinzugefügter Post:
Würden da eigentlich auch diese runden Pads vom Athlon XP gehen? weil von dennen hab ich noch 4 da

Zuletzt bearbeitet:
Passt der auch uff den 955er?

€dit: Gerad geschaut. Passt leider nicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh