NCCH-DL + Enermax EG851AX-VH 660 Watt

Hi Major,

ich hätte noch 2 Lüfter 119x119x25 da, könnte ich dir günstig vertick0rn.

Habe selber 2 von denen im Einsatz, einen vorne, den anderen hinten, meine Prozis habe ich im BIOS auf max 60 Grad eingestellt, die schaufeln die Wärme gut weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Angebot. Aber so teuer sind die ja nicht, bzw. so schwer zu bekommen.
Einer war bei mir beim Gehäuse dabei ist Links von der CPU 1 befestigt, außerdem bläst der Netzteillüfter auf die CPU 1,
frag mich nur, wie oder wo ich den oder die anderen befestigen soll.

Ich hab die Target CPU im Bios auf 45 Grad gestellt.
Weiß nur nicht, ob das irgendwas bewirkt, bzw. welche Einstellung eigentlich ideal ist.

Vielleicht gewöhn ich mich einfach an ein offenes Gehäuse, an den Lärm gewöhn ich mich auch gerade .... oder ich überleg mir mal wirklich eine Wasserkühlung.
Obwohl ich mir schon vor einiger Zeit geschworen hab, Wasser kommt mir keines ins Gehäuse.
Denn wenn was undicht ist, kann ich wohl alles wegwerfen ....
 
Also, die Wahrscheinlichkeit dass die WaKü undicht wird, ist wahrscheinlich geringer als die eines Lüfterausfalls ;)

(wobei, irgendwie sträuben sich fast alle Nocona-Besitzer gegen alternative Kühlideen :shot: )
 
Tja Dinge die nicht zusammengehören:

Elektronik und Wasser .....

Angst des Besitzers vor 1000e Euro Schaden ....

Von einer Wartung min. alle 3 Monate hab ich auch gelesen :confused:

Nein im Ernst, ist es einfach zu installieren, zuverlässig, dann werd mich auch ich damit auseinandersetzen (müssen). :)
 
Hallo,

dwenke auch das da noch ein paar Lüfter reingehören, das Stacker hat doch für einige Lüfter die entsprechenden Vorrichtungen.

War gerade im Canopus Forum und habe dabei folgendes gefunden:




Zitat:
Asus NCCH-DL, mehrmals verbaut und läuft :-)


Läuft ? Womit ?

Das Board hat South Bridge: Intel® 6300ESB ICH !
Diese wird von Canopus als "nicht kompatibel" zu EDIUSNX , EDIUS SP , EDIUS SD und EDIUS HD aufgeführt !

Eigene Erfahrungen bestätigen die Vorgaben aus Japan. Southbridge für HDV absolut ungeeignet !
 
abofinger schrieb:
Zitat:
Asus NCCH-DL, mehrmals verbaut und läuft :-)


Läuft ? Womit ?

Das Board hat South Bridge: Intel® 6300ESB ICH !
Diese wird von Canopus als "nicht kompatibel" zu EDIUSNX , EDIUS SP , EDIUS SD und EDIUS HD aufgeführt !

Eigene Erfahrungen bestätigen die Vorgaben aus Japan. Southbridge für HDV absolut ungeeignet !




Stimmt schon dass Edius Soft nicht mit der 6300ESB kann,
liegt aber nicht an der Bridge,
sondern daran dass Edius schlampig programmierte Software herstellt
und das ist hinreichend bekannt ....

;)

Gott sei Dank gibt es "Alternativen" :coolblue:



Dass die Southbridge für HDV absolut ungeeignet sein soll ist bestimmt ne Zeitungsente aus deren Marketingabteilung.
Ist iin Japan so üblich, alles was man nicht kann oder hinbekommt sind die anderen(Westlichen) dran schuld ....
:lol:
 
x-stars schrieb:
>>Das funktioniert doch nicht mit dem NCCH-DL .

Dunktioniert afaik mit der Einstellung des PC(H)-DL ;).


Oh ja Traumwerte teilt mir da Motherboardmonitor mit:
Case: -12 C, CPU: -11, CPU -12 -- :haha:
 
abofinger schrieb:
Läuft ? Womit ?

Das Board hat South Bridge: Intel® 6300ESB ICH !
Diese wird von Canopus als "nicht kompatibel" zu EDIUSNX , EDIUS SP , EDIUS SD und EDIUS HD aufgeführt !

Eigene Erfahrungen bestätigen die Vorgaben aus Japan. Southbridge für HDV absolut ungeeignet !

Mach mich nicht schwach :heul:
 
Arokh schrieb:
Mitm Browser. Gib einfach im Browser deine IP gefolgt vom Port des ASWM (haste bei der Installation gesehen) an.

Kannste aber auch über die Verwaltung des IIS rausfinden :)


Kann mir jemand sagen wie ich den ASWM wieder entfernen kann.
Wollte ihn neuinstallieren.
Geht nicht, please deinstall ASWM first ....
Okay - Deinstallation: geht nicht - unable to find uninstall.exe ...

Wie werd ich das Ding wieder los, bzw. kann ich es nochmals installieren ? :wall:
 
Tja, da kann ich dir leider ned helfen, bei mir ist haargenau das gleiche passiert :(
 
Ich habe nun 2 zusätzliche Lüfter eingebaut und das System wird nun wirklich ausreichend gekühlt. CPU1 max 40 Grad, CPU 2 max. 48 Grad im Idle-Betrieb.
Unter Volllast CPU 1 max 52 Grad, CPU 2 max. 60 Grad.

Die CPU schaltet nun auch unter Volllast nicht mehr ab und
das System läuft absolut stabil.

Das einzige was ich nicht hinbekommen hab ist mit ASWM.
Auf frische Windows installation 2x gestartet (schönes Interface !)
danach nicht mehr. Neuinstallation: plötzlich unidentifiable Motherboard :stupid: ...)
Temperaturwerte hab ich nur nach Neustart aus dem BIOS abgelesen.
Kann mir jeder erzählen was er will, aber ASWM ist dermaßen Buggy, das ist einfach lächerlich.
Ich brauch nur ein einfaches Tool, daß mir die Temperaturwerte und Spannungswerte unter Windows für das NCCH-DL anzeigt.
Die ganze Netzwerksfähigkeit von ASWM brauch ich nicht.
Nur funktionieren sollte es .... :lol:

Trotzdem an dieser Stelle herzlichen Dank an alle für ihre Tipps und Hilfestellungen.
Das "Projekt" Dual - Xeon ist erfolgreich abgeschlossen :) :wink:
 
guter thread! bin grad am zusammenbauen eines neuen dual-cpu systems und frage mich, ob mein netzteil dazu reicht:

die stromfresser in meinem system sind:

2 x 3.4 ghz xeon nocona
asus ncch-dl board
2 x 512 ddr ram 400mhz
2 x wd caviar 200 gb platte 7200 u/min
geforce 6600 gt gfx
rem hdsp soundkarte
powercore pci dsp karte
die beiden cpus und die gpu werden wassergekühlt (laing pumpe + 3 papst lüfter auf tripple radi)

mein netzteil:

silentmaxx 580W IC-Tech

beim lesen dieses threads ist mir bewusst geworden, dass 580 watt nicht gleich 580 watt sind... :-(

das silentmaxx nt leistet folgendes

+3,3V 32A
+5V 45A
+12V 21A
-5V 1A
-12V 1A

wenn ich das richtig verstehe, sind für mein system hohe ampere-leistungen im +12V bereich nötig.

frage an die experten... steh ich mit 21A für mein system am berg? resp. startet die kiste mit dem silentmaxx teil gar nicht auf?

wenn das so ist, möchte ich euch bitten mir ein nt für meine konfiguration zu empfehlen... und zwar eines, welches zudem möglichst LEISE ist..

DANKE

Gruss

Daxino
 
Zuletzt bearbeitet:
Daxino schrieb:
guter thread! bin grad am zusammenbauen eines neuen dual-cpu systems und frage mich, ob mein netzteil dazu reicht:

die stromfresser in meinem system sind:

2 x 3.4 ghz xeon nocona
asus ncch-dl board
2 x 512 ddr ram 400mhz
2 x wd caviar 200 gb platte 7200 u/min
geforce 6600 gt gfx
rem hdsp soundkarte
powercore pci dsp karte
die beiden cpus und die gpu werden wassergekühlt (laing pumpe + 3 papst lüfter auf tripple radi)

mein netzteil:

silentmaxx 580W IC-Tech

beim lesen dieses threads ist mir bewusst geworden, dass 580 watt nicht gleich 580 watt sind... :-(

das silentmaxx nt leistet folgendes

+3,3V 32A
+5V 45A
+12V 21A
-5V 1A
-12V 1A

wenn ich das richtig verstehe, sind für mein system hohe ampere-leistungen im +12V bereich nötig.

frage an die experten... steh ich mit 21A für mein system am berg? resp. startet die kiste mit dem silentmaxx teil gar nicht auf?

wenn das so ist, möchte ich euch bitten mir ein nt für meine konfiguration zu empfehlen... und zwar eines, welches zudem möglichst LEISE ist..

DANKE

Gruss

Daxino

Mit dem hier gehts problemlos:

Antec True550EPS12V, 550W EPS

+5V: 40A ±3% • +3.3V: 32A ±3% • +12V: 24A ±3% • Combined Power (5V+3.3V+12V): 530W • -5V: 0.5A ±5% • -12V: 1A ±5% • +5V SB: 2A ±5% • drei Jahre Herstellergarantie


Und ich hab 5 300 GB Harddisks im System.

Mein ursprüngliches Enermax - Netzteil, daß leistungsstärkste und teuerste verfügbare (c.a EUR 260,00) war defekt. Das halb so teure Antec macht bis jetzt keine Probleme.
 
danke für die rasche antwort... du würdest also behaupten 21A (+12v) reichen für mein system nicht aus...

wie laut ist das Antec True550EPS12V? da mit der kiste musik produziert wird, muss sie möglichst leise sein..

daxino
 
Daxino schrieb:
danke für die rasche antwort... du würdest also behaupten 21A (+12v) reichen für mein system nicht aus...

wie laut ist das Antec True550EPS12V? da mit der kiste musik produziert wird, muss sie möglichst leise sein..

daxino

Das weiß ich nicht, bzw. hab ich nicht gesagt ... ;)

Wenn man dem Mainboard Manual vertraut, dann benötigt dieses Board angeblich sogar 4x 12 V Leitungen und mindestens 600 Watt,
was sich aber in der Realität als nicht richtig erwiesen hat ....

Weiß nicht ob das Netzteil laut ist, glaub ich eigentlich nicht.
Extrem laut ist so ein Dual Xeon System auf alle Fälle, aufgrund der boxed Lüfter. Da spielt das Netzteil wohl keine Rolle mehr ...
Deshalb auch meine Nocona Wasserkühlungsthread ....
 
so. der rechner ist zusammengesetzt und läuft mit dem silentmaxx 600 watt netzteil.... :wink:
 
Major Kottan schrieb:
Und was sagst Du zur Lautstärke ?

flüsterleise... die wakü rockt durch und durch! nächste woche häng ich noch nen wakü-gpu kühler mit in den kreislauf.. und dann ist auch die 6600 gt ruhig gestellt...

Bzw. zur CPU-Temperatur ?

idle temp: um die 42 Grad

volllast: (nach 1 stunde seti - je eine command line instanz pro cpu): 51 Grad! Wobei ich den Wert nicht direkt auslesen kann.. muss die Kiste runterfahren und ins Bios wechseln... während dieser Zeit wird die Temp wohl schon 1-2 Grad sinken.

ich denke, 52 - 53 Grad CPU Temp unter Vollast sind für Xeon Systeme ein guter Wert. Die 3 Papstlüfter auf dem Radiator laufen momentan nur mit 5 Volt (praktisch unhörbar). Wenn ich die unter 12 Volt laufen lasse, steigt die Effizient der Wakü wohl noch an und die CPU Temp sinkt weiter. Leider wird mein NT unter Volllast sehr laut.

Daxino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin neu hier, bin beim Forschen nach Hilfe auf euer Forum gestossen.

Im Moment bastle ich mir ein Dual Xeon 3,6 Ghz System zusammen. Ich habe das Board von Asus NCT-D. Mein Netzteil ist ein Thermaltake TWV 500W Atx 2.0. Jetzt habe ich leider kein 8 poliges Kabel für die Speisung der CPU's. Gibts da ein Adapter? Und wenn ja, wo krieg ich den her? Bei meinem Netzteil, können ja die Kabel selbst am Netzteil angeschlossen werden.

Besten Dank

Gruss Stoeffu
 
jo, gibt adapter.
einfach bei ebay nach "EPS Adapter" googlen, kosten zwischen 2 und 5€ ;)
 
Hei Super!

Das ging ja ganz schnell :bigok: Vielen Dank

Ich habe nun einen Adapter Set von Thermaltake bestellt. 4Pin auf 8Pin und 20Pin auf 24Pin, obschon es eigentlich das 20 auf 24 nicht braucht, da es auch mit 20Pin geht. :wayne:

Halte euch auf dem Laufenden, wie es mit meinem Projekt weiter geht.

Grux Stoeffu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh