Ndiswrapper funktioniert nicht

Henry14

Neuling
Hallo!

Mein Dell Vostro 1310 hat das Dell WLan 1505n verbaut. Gestern leuchtete nach dem Neuaufsetzen des Systems sofort die Leuchte des Wlan.

Normalerweise leuchtet diese erst, wenn ich über "ndiswrapper" den Dell Treiber einbinde.

Lange Rede kurzer Sinn- der Dell Treiber wird erkannt aber die Hardware funktioniert nicht. In einem anderen Forum kam der Tipp, dass das Standardmodul für Wlan von Ubuntu geladen wird. "lsmod" wirft mir nichts aus, das ich als Wlan Modul erkenne, zeigt mir aber "ndiswrapper".

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen neuen Kernel installiert?
In den letzten Versionen, wurde da einiges am WLAN Stack gefummelt, vielleicht ist deine Karte nun nativ unterstützt.

Die Wlan Karte meines Vostro 1510 (mit BCM4328 Chip) funktioniert seit Ubuntu 8.10 ohne frickelei.
Einfach Sytsem->Systemverwaltung->Hardware-Treiber und dort den Broadcom Treiber aktivieren, rebooten und fertig :)

Gruß

Hmm. Danke fuer den Tip aber das funktioniert leider nicht. Hab ihn installiert und neu gestartet aber noch immer funktioniert das Wlan nicht.

Grueße zurueck!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

danke fuer die hilfe! hab das ndiswrapper modul aus der liste genommen und schon liefs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh