ne Frage zum BenQ DQ 1640

Macy

Neuling
ich überlege mir diesen zu kaufen aber liegt ein großer unterschied zwischen bulk und retail ???

zu was rette ihr mit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab's mir selber erst vor Kurzem gekauft - Retail.
Bei der Retail-Variante sind lediglich 2 Schrauben und Software dabei.
Software beinhaltet Nero Express, InCD .... und die BenQ Software- QSuite, QVideo.
Die BenQ-Software kann man sich auch von deren Homepage runterladen und auf die Nero-OEM kann man auch verzichten wenn schon eine andere, vollwertige, Brennsoftware vorhanden ist.

Gruss

raffracer

BenQ vernachlässigt leider seit kurzem die Bulk Laufwerke und bringt neue Firmware Versionen hauptsächlich für die Retail Versionen raus. Daher ist es anzuraten bei BenQ auf Retail zu setzen.

Madnex schrieb:
BenQ vernachlässigt leider seit kurzem die Bulk Laufwerke und bringt neue Firmware Versionen hauptsächlich für die Retail Versionen raus. Daher ist es anzuraten bei BenQ auf Retail zu setzen.

Ich dachte die Firmwareupdates sind sowohl für Bulk als auch Retail, einen Unterschied gibt's nur in der Verpackung und Zubehör - oder lieg ich da falsch ?

PS: hab grad noch mal bei Benq nachgeschaut
- da gibt's Firmware für die Bulk "G"-Serie, dann die Retail "B"-Serie und allgemeine
Firmwareupdates ohne expliziten Hinweis.
Ist ja schon etwas verwirrend, wobei die "allgemeinen" Firmwares die aktuellsten
sind.

Und was bedeutet B + G-Serie, ist das der erste Buchstabe der Firmware ?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware Updates gehen auch bei den Bulk Laufwerken!!

BenQ unterscheidet bei der Firmware zwischen Retail und Bulk. Gehe auf die Webseite von BenQ und schau dir für z.B. den DW1640 die zur Verfügung stehenden Firmware Updates an. Es wird zwischen B*** und G*** Series unterschieden.

/Edit
@raffracer
Wo gibt es denn allgemeine Firmware Updates runterzuladen? Ich sehe da nur B*** und G*** Versionen. B = Retail und G = Bulk.

Und was bedeutet B + G-Serie, ist das der erste Buchstabe der Firmware ?
So ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. stimmt - seltsam. Beim DW1620 Pro wurde noch explizit zwischen Bulk und Retail unterschieden. Die "allgemeinen" Updates scheinen also für beide geeignet zu sein. Also dann ist es egal, ob man sich die Bulk oder die Retail Version holt.

/Edit
Dann frage ich mich allerdings, warum es die *SHB Firmware zwei mal gibt. Einmal bei den "allgemeinen" und einmal bei den Bulk only.

Zuletzt bearbeitet:
also würdet ihr mir jetzt zu bulk raten weil die software bekomme ich auf der hp und prennprograme habe ich selber ja

Weil sie sich eventuell in der Hardware unterscheiden. Ob das aber wirklich so ist, kann nur BenQ beantworten. Ich habe im übrigen nicht geschrieben, dass die Firmware bei Retail Laufwerken besser ist, sondern nur, dass die Firmware bei den Retail Laufwerken anscheinend besser gepflegt wird. Wenn das aber so ist, dass diese "allgemeinen" Firmware Updates auch für die Bulk Version gedacht ist, hat sich dieser Punkt, der gegen die Bulk Version spricht, erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware für die Retail geht auch bei den Bulk Brennern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh