Ne neue Grafikkarte muss her!

Die Pro ist schon ganz paar FPS schneller, ob die Euro aufpreis das einem Wert sind, muss jeder selber entscheiden, und ne OC'ed GT erreicht wohl auch nicht den Std. Pro Takt da die GT ja ausgesonderte Pro Chips sein sollen!

Aber im Grunde genommen ist der Unterschied jetzt nicht soooo groß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich blick bei der ram-sache nicht durch

bei dem geizhals link sind ddr rams, ich hab doch ddr2!

/edit: wo ich mir die x1950gt kauf iss ja egal oda? ich dachte bei alternate, da kostet se 139€,

Zuletzt bearbeitet:
würde selbst bei dieser Config wohl zu ner billigen X1950Pro (ca. 150€) und noch zu 2 x 512 MB Ram greifen (ca. 65€) und wäre mit ca. 220€ incl. Versand locker für das nächste Spielerjahr gerüstet, da ja die DX10 Games nach wie vor auf sich warten lassen und eine echte Markdurchdringung von DX10 Titeln wohl noch mindestens ein Jahr dauern wird.

MfG

Halloooo???? @ Hardwarekenner

Und noch mal für dich zum Mitschreiben, ...
die NV Karten sind Leistungstechnisch zu weit abgeschlagen, ne 7900GT kann vllt gerade noch mit ner X1950GT mithalten, in Shaderlastigen Games wirds aber auch schon Eng, dafür kostet die noch knapp 200€ und die ATI nur 130€

Wegen dem Speicher, also so wies auf dem Pic aussieht ist der Speicher DDR2, laut Suche nach der Bezeichnung da bei Google sagt der auch das das DDR2 sei!

Ich würde an deiner Stelle nicht solche Billig-Rams wie der Hardwarekenner vorgeschlagen hat nehmen!
Sondern dort lieber noch paar Euronen mehr drauf legen und was nehmen was 100% geht!
Also Markenhersteller, welche genau kann ich dir net sagen, hab nich so den Plan von Rams!
Aber du solltest wohl 2x512MB Riegel nehmen sonst geht der Dualchannel flöten!

EDIT
Und ja bei alternate kannst bestellen, aber alternate ist relativ teuer, achte aber vllt darauf das du beide Produkte beim gleichen Shop bestellst, weil sonst zahlst ggf. zwei mal Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Halloooo???? @ Hardwarekenner

Und noch mal für dich zum Mitschreiben, ...
die NV Karten sind Leistungstechnisch zu weit abgeschlagen, ne 7900GT kann vllt gerade noch mit ner X1950GT mithalten, in Shaderlastigen Games wirds aber auch schon Eng, dafür kostet die noch knapp 200€ und die ATI nur 130€

Wegen dem Speicher, also so wies auf dem Pic aussieht ist der Speicher DDR2, laut Suche nach der Bezeichnung da bei Google sagt der auch das das DDR2 sei!

Ich würde an deiner Stelle nicht solche Billig-Rams wie der Hardwarekenner vorgeschlagen hat nehmen!
Sondern dort lieber noch paar Euronen mehr drauf legen und was nehmen was 100% geht!
Also Markenhersteller, welche genau kann ich dir net sagen, hab nich so den Plan von Rams!
Aber du solltest wohl 2x512MB Riegel nehmen sonst geht der Dualchannel flöten!

EDIT
Und ja bei alternate kannst bestellen, aber alternate ist relativ teuer, achte aber vllt darauf das du beide Produkte beim gleichen Shop bestellst, weil sonst zahlst ggf. zwei mal Versand!

also von Grafikkarte hast schon keine ahnung, aber Aeneon/Infineon als Billig RAM zu bezeichnen !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Aeneon 667er gehen Locker 880Mhz und das machen nicht viele Teure 667er, z.B Kingston taugen nichts !

ja klar er braucht G-Skill PC 1066 :stupid: :stupid: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Aeneon soll Infineon sein???
wo willst du das denn her haben!

Infineon hat die Speichersparte an eine neu-gegründete Tochterfirma abgegeben und die nennt sich Qimonda!

Und was will er bitte mit Ram der 880MHz macht??
wenn er derzeit DDR2 400er drin hat und der langsamste den Takt vorgibt!
hier gehts um Kompatibilität und da sind die Großen Hersteller wohl besser!
Aber wie gesagt von Ram hab ich nicht sonderlich den Plan!

Wegen der Graka, ich hab keinen Bock mehr dir das noch mal zu erzählen!
Mach doch einfach nen Thread auf wo du an stichhaltigen Beweisen erklärst das die NV Karten besser als die ATIs sind!
Somit könntest du nahezu allen Testberichten beweisen das deren Wahrheitsgehalt anzuzweifeln ist und die ja alle ATI Fans sind und immer nur ATI pushen, ...

erst Infoemieren dann Spamen !

http://business.thgweb.de/2005/12/0...fuer_den_whitebox_und_retail_markt/page2.html

und die AENEON ware in der Aktuellen PCGH im Test die einzigen 667er Module die 880 geschaft haben, und ein Ordentlich Programiertes SPD hatten !

und da er ja mom PC800 ( 400 ) hat sind die schon OK !

Und zur Graka kann ich nur sagen das ich mit NV sehr zufrieden bin, und du anscheinend mit ATI, also kein grund zu streiten!
ich werde weiterhin mein NV empfehlen und du ATI!

und bei den Benchmarks gibts Games wo die ATI besser sind und Games wo die NV besser sind !

Zuletzt bearbeitet:
Aeneon ist n Ableger von Infineon und wär ne gute Wahl sofern er DDR2 hat.
Lieber nochmal genau nachgucken -> DDR400 klingt eher nach DDR1.
In dem Fall würd ich org. Samsung nehmen.

So schlecht wie fdsonne Nvidia macht sind se nun auch nicht.....
Die 7900Gt is schon etwas besser als dieX1900Gt / X1950GT aber im Verhältnis zu teuer.
Die 7900 gs is auch meist noch teurer und hinter den ATis anzusiedeln.
Daher in dem Preisbereich Ati ...

@badman sag ich doch
ne 7900GT ist zu teuer für das was se kann
und ne 7900GS Preislich atraktiver aber langsamer als die ATIs
Hab nie was anderes behauptet!

Er hat DDR2 zumindest sind das DDR2 Speicher auf seinen Pics!
Und es gibt/gab auch anfangs DDR2 400er Module, gibts bei Geizhals ja auch noch neu zu kaufen!

Infineons Massenfertigung geht zu Qimonda sozusagen!
Also das Dresdner Werk wie auch wohl viele andere sind jetzt Qimonda!
Woher weis ich das, weil meine Mutter dort arbeitet, zuzusagen Infos aus erster Hand!
Glaubst du net --> ich weis, du glaubst ja nie was, was dir net in den Kram passt!

Und @ Hardwarekenner wenn du dir anschaust von wann der Artikel ist und wie seit wann es Infineons Speichersparte als eigenes Unternehmen gibt, dann müsste dir was auffallen!
Also erst solltest du dich Informieren und dann Spammen!

Zuletzt bearbeitet:
Joa tut jetzt nix zur Sache, wie gesagt Infineon sollte keine Speicher mehr bauen, und Qimonda vertreibt meines wissens nach selber mehr oder weniger Erfolgreich!

Wie das mit der Kompatibilität ist, keine Ahnung, hab ja gesagt kenne mich mit Ram nicht so aus!
testen, ansonsten zurück und anderen!
So würde ich es machen, ansonsten vllt die Kingston Value, sind eigentlich relativ gut Kompatible!

die Golden Sample, ja immer noch relativ Preisintensiv aber schon P/L deutlich besser!
Nur wird sich diese wohl nicht mehr viel OC'en lassen, somit ziehen diverse non-OC-Karten wieder vorbei, wenn man dehnen Beine macht!

Wie gesagt in Shaderlastigen Games sieht die G70/G71 wenig Land, da hilft auch Mega-OC'ing net viel!
Das ist einfach so und ich bin mit sicherheit nicht der einzige der sowas behauptet!

Zuletzt bearbeitet:
die GS hat aber weniger Pipes und braucht damit auch dementsprechend mehr Takt!
Das sollte nicht außer acht gelassen werden!

EDIT:
Aber laut theoretischer Rechnung sollte sie ne GT Leistung bei ca. 600MHz schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
hilfe ich blick hier garnimma durch *g+ also auf dem foto seht ihr was für speicher ich habe...

kann mir nu konkret wer sagen was für speicher ich mir nu kaufen muss?

sry bin echt hardware noob aba ic hverlier hier slangsam den überblick was den ram angeht... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
1024 MB DDR 400 Dual Channel Memory (2 x 512)

ich hab nur das und eben das was du auf den fotos siehst

X1950Pro ist definitiv SCHNELLER als eine 7900GS !

Aber nicht wirklich viel ! Aber schneller ! :> Und kostet ebenfalls ~150 Euros.

Der größte Vorteil der X1950Pro im Gegensatz zu den Nvidia Karten ist die höhere Leistung bei shaderlastigen Spielen ...

€: Wäre es nicht besser wenn er diesen Speicher hier nehmen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a125555.html

Denn dieser hat die gleichen Spezifikationen wie der bereits verbaute Speicher -> PC2-3200U (DDR2-400)

Zuletzt bearbeitet:
uah, ich dachte nu dass ich fürn ram so 60 zahlen würde für 2 riegel hm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh