Ne neue Grafikkarte muss her!

ja schon, ich versuch grad nur nen händler zu finden der die grafikkarte und den kingston speicher hat...das eher das problem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass badman01, thx...also der speicher muss kompatibel sein?
wenn ich mir den bestelle, wie kann ich das dann denn testen ob der au wirklcih kompatibel ist und mein pc nun mit 2gig ram läuft?

/edit: bei der seite könnte ich sogar grafikkarte und ram zusammen bestellen und muss ned von 2 verschiedenen seiten bestellen...da gibts nur keine gt, sprich würd dann sogar auf ne pro umsteigen für 169€ glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigtl damit das (fast) jeder Satz hier mit nem "!" beendet wird - das kommt immer aggressiv rüber .

keine Ahnung bei mir endet nahezu fast jeder Satz mit "!"
hat also nix sonderliches zu sagen, ist einfach angewöhnung, ... :haha:

ähhm
wegen dem Speicher,
also es gibt doch genügend Rams die günstig sind und auch verfügbar, wie gesagt theoretisch sollten die kompatible sein!
Zur not nimmst halt die DDR2 400er von Kingston als Kit, die gehen ja wohl dann zu 100% oder nicht! (71€ @ geizhals)

EDIT:
Oder Buffalo bzw. A-Data 533er für je 29€ der Riegel bei alternate, ...
Dort gibts auch die X1950GT 512MB für 139€, das wären in Summe genau 200 zugüglich versand, ...
aber die 5€ machens dann auch net!

Zuletzt bearbeitet:
was mich wundert bei dem speicher bei cybersport iss dass der ram typ PC2-4200 iss und mei jetztiger aber 3200 iss...iss das schlimm?

ne der 4200er ist etwas schneller, aber nicht auf deinem Board, weil sowieso der Takt vom langsamsten gefahren wird, ...
also könntest durchaus auch zu dem 3200er greifen wie von mir gesagt von Kingston für 71€ das 1GB Kit!
@meskalin
Habe oben noch was mit EDIT eingefügt, hast schon gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
dh, wenn ich die bei der oben genanngen seite kaufe, laufen die trotzdem mit 3200...ok egal...das stört mich groß nicht, hauptsache 100% kompatibel und das scheinen zu sein laut der seite. ich frage mich nur wenn ich die kaufe, wie ichs dann testen kann ob ich au wirklich dann 2gig arbeitsspeicher hab....?

@fdsonne: die frage ist eben nur obs dann auch kompatibel ist, bei der anderen seite hab ich die garantie dass es kompatibel ist ansosntne würd ich mei ngeld zurück bekommen...hm...

Also ich würde auch günstigen ram nehmen - wie vorgeschlagen zB dann alles bei Alternate.. ...
Aber bevor du zum teuren Kingston greifst dann eher crucial.
Micron chips sind auch die kompatibelsten überhaupt.

Wenn doch bei Cyberdingsi dann da noch n Gutschein http://www.melsungen-online.de/Shopping/computer___multimedia.php

Zb unter systemsteuerung - System wird dir der ram angezeigt - oder ne Mnege progs -Everest - Cpu-Z etc....
Ram kannst duc auch ohne Grund umtauschen - also einfach wenn er nicht läuft-> Fernabgesetz.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, oder im Taskmanager stehts auch da mit dem Ram, ...

Aber mit der Kompatibilität ist das immer so ne Sache, ...
Der Hersteller will ja seine Rams an den Mann bringen, und dieser Kompatibilitätsfinder da ist ja von Crucial!
Von daher ist das eher nur bedingt Aussagekräftig!

Wie gesagt, du kannst im Falle des Falles das der Ram net rennt, sowieso tauschen da du ja online bestelllst, und du hast auch noch 14Tage nach Wareneintreffen bei dir zeit, dies zu tun!

Also wenns wirklich nicht über 200€ kosten soll, dann würde ich versuchen so günstig wie möglich zu kaufen!
Es kann dir immer passieren das der Ram irgendwie nicht will so wie er soll!

Zuletzt bearbeitet:
ok also ich denke ich werde bei cybersport.de bestellen, nur das blöde iss dass es da keine x1950gt gibt...dh. muss ne pro nehmen, halb so wild...ich frag mich nur ob die besser ist da die nur 256mb hat und ide gt 512mb...

joa die 512MB nutzen dir nahezu nix!

In großen Auflösungen und mit viel AA+AF merkt man schon was, aber die Pro sowie auch die GT besitzen nicht mehr genügend Leistung um wirklich so Gute Quallisettings zu fahren!

Mit dem Speicher und der Pro kommst aber mit sicherheit über 200, richtig?

heist das ich soll mir nun doch keine x1950 gt/pro mehr zulegen? die wurde mir hier doch nu die ganze zeit empfohlen um aktuelle spiele zocken zu können in guter grafik als übergang bis direct x 10 kommt...so 1-2 jahre...hm...

ja mit der pro und ram komm ich auf knapp über 200 aba das wör nu ned so schlimm...immernoch billiger als mitm kingston...

Doch sollste aber Fdsonne is denk ich mal davon ausgegangen das du "nur" 200€ zurverfügung hast ;)

also ich hab ja auch die X1950Pro, die läuft gut, auf High, teilweise auch mit AA!

Ich meinte aber mit den 512MB brauch man in dem Segment net, weil in den Einstellungen wo 512MB interessant werden, sind die Karten zu Leistungsschwach um aus dem Mehr-Speicher viel nutzen zu ziehen, ...

Denn was nutzt es bei 1900er Auflösung mit 6x AA zocken zu wollen und dort mit 512MB Ram vllt 5FPS zu haben aber mit 256MB Ram eben nur 3!
So meine ich das, wenns in die Unspielbar Region geht, dann ist egal wie viel Speicher da ist!

Die Karte ist auf jedenfall P/L Top dabei und als übergangs-Graka ausreichend!
Wenn du aber nur 200€ ausgeben willst, dann wirds trotzdem Eng mit Pro und dem Crucial Speicher!

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich weis, aber er würde lieber 200 als 250 ausgeben wollen ;)
sozusagen sind 250 schmerzgrenze, aber mit weniger schmerzen lebt sich bekanntlich besser!

Aber man kann auch mit schmerzen leben^^guck dir die ganzen emos an^^

Die Karte gibt es bei anderen Händlern selbst mit Versandkosten günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=x1950pro&sort=p

€: Habe gerade was gefunden ...

Den Speicher gibt es auch günstiger:
http://www.discount-shop.de/product...Crucial-DIMM-512-MB-DDR2-533-CT6464AA53E.html

Ausserdem gib es bei diesem Händler die ASUS X1950Pro recht günstig:
http://www.discount-shop.de/product...p19445_Asus-EAX1950PRO-HTDP-256M--Retail.html

Der Kühler dieser Karte ist wohl der Beste den es für die X1950Pro gibt, da er sehr leise ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde mir bei deinem System eine X1950Pro kaufen, da die Karte ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat,
und auch gut dazu passt.

Mit dieser Karte bist du auch für zukünftige Games gerüstet ...
Da du von einer X800 SE auf die X1950Pro aufrüstest, kann man schon sagen,
dass da ein Sprung von "mehreren Welten" von statten gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich ha nu bei discount-shop.de die Asus EAX1950PRO/HTDP/256M, Retail und 2x Crucial DIMM 512 MB DDR2-533 riegel bestellt...insgesammt kostet der spaß 237,46€...ich bin gespannt wenn die ware kommt und eingebaut ist wie das zocken dann iss...

Naja, du wolltest 200-250€ für eine Grafikkarte ausgeben.
Jetzt hast du eine sehr gute Grafikkarte und einen Gigabyte Ram, für das gleiche Geld.

Was will man mehr? ;)

korrekt, 2 fliegen mit einer klappe geschlagen :)

nun nur hoffen dass es au alles läuft...

/edit: meint ihr, ich brauch wegen der neuen grafikkarte nen neues netzteil? das wäre verdammt ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:
steht irgendwo was du für eins hast ?
Daten grad auf er 12V Leitung musst schon sagen...

für 280€ ikl. mehr gibts 8800GTS hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=artikel&bpmax=&asuch=8800gts&filter=+Angebote+anzeigen+
Hinzugefügter Post:
Will auch ne neue Graka, welche wäre denn für meinen PC passend?

Wie siehts aus bei der 8800GTS mit 320MB, wäre auf jeden Fall was wenn ca. 220€ kosten wird. Traum oder realistisch das auf ca. 200€ nach der Cebit oder Ati-Monster raus sind
Hinzugefügter Post:
Welche ich noch im auge habe ist diese: http://geizhals.at/deutschland/a217181.html

Ist Passiv + 120mm Lüfter von unten blasend, würde aber sehr leise sein, nur für den Preis gibts schon eine 8800GTS.

Scheißendreck, theoretisch müsten doch Preise unterschiedlich sein, min 50€, weil 7950GT älter/weniger Leistung hat, GTS spogar DX10 hat und trotzdem beide gleich kosten?
Hinzugefügter Post:
Oder wäre eine Xpertvision 7900GS auch gut. lässt sich supergut ocen und Lüfter kann ich dann einfach rausnehmen, habe ja 120mm Lüfter der mit Frischluft pustet und sehr wichtig: leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
@badman: gute frage...ich glaube iss nen 350w oda 380w netzteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh