Nebenjob Bewerbung

van

Enthusiast
Hi leute, mal ne allgemeine Frage...

wie würdet ihr euch bewerben wenns um einen 400 euro job geht, als Regaleinräumer/Lagerhelfer in einem Heimwerkermarkt?

Was könnte man da kurz und bündig schreiben ohne das es überheblich wirkt sondern ganz sachlich und verständlich?

Hat da jemand Erfahrungen oder tipps?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie jede Bewerbrung aussehen sollte, also Bewerbung, Lebenslauft, Lichtbild und Zeugniskopien.

Und achte auf die richtige formatierung der Bewerbung, also die Zeilenabstände (x = leere Zeilen):

Betreff
x
x
Anrede
x
Bewerbungstext (in sinnvollen Absätzen gliedern)
x
Mit freundlichen Grüßen (kein Komma dahinter!!)
x
x (Feld für deine Unterschrift)
x
Name
x
x
Anlagen (fett)
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einfach ist das nun doch ned. Z.B. sieht die Bewerbung inhaltlich ja anders aus als für nen Ausbildungsplatz. Oder schreibst du beim 400 Euro Job rein, dass es schon lange dein Wunsch ist, als Regaleinräumer zu arbeiten? Oder dass du dich vorher eingehend bei der Bundesagentur für Arbeit informiert hast? Das wäre ja nen bissel albern.

Wichtig ist, dass du auf deine Qualitäten hinweist, die besonders für den Beruf gebraucht werden. Das du eben belastbar bist, flexibel, motiviert.

Und vielleicht warum du gerade dort, also z.B. bei Edeka was machen willst, und nicht bei Rewe. Da könnte man dann sagen, dass du dich mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" identifizieren kannst, also mit der Unternehmensphilosophie. Oder das halt ein Kumpel von dir da schon arbeitet und der nur gutes berichtet hat. Sowas in der Art.

Die Arbeit wäre halt im Lager, und eben auch waren einräumen. Ich denke mal auch Waren annehmen und dann entsprechend verteilen. Was brauch man schon dafür ausser ein bischen Kraft und belastbarkeit? Hab ich!

Mir stellen sich grad folgende Fragen:

Wie soll die Anschrifft aussehen? Bewerbung um eine geringf. beschäftigung als... ?! Lagerhelfer? oder Lagerhilfe? Gibts da ein passenderen Begriff?

Dannfällt mir jetzt nichts ein warum ausgerechnet in dem Baumarkt... größter Vorteil ich brauch nur 5 min mit dem Fahrrad :) Und Arbeitszeiten sind gut, bezahlung ok, leute sind nett. Darauf kommts mir ja an.

Lagerhelfer? oder Lagerhilfe? Gibts da ein passenderen Begriff?

Ja, gibt es: "Geringfügige Beschäftigung".

Allerdings weiß ich nicht ob das so angemessen erscheint :)

Auf deine PN antworte ich gleich.

ruf dort doch einfach mal an und frag ob sie überhaupt solche jobs anbieten.
wenn ja kannst auch gleich fragen ob du dich bewerben sollst und was dann da alles rein soll. das ist das einfachste!

mich hat im sommer ne firma übers arbeitsamt angerufen und mir n hjob angebot gemacht, gleich mit info/vorstzellungs gespräch, da hab ich auch gleich gefragt was die alles brauchen bzw. haben wollen

und siehe da jetzt arbeite ich schon 4 monate als testfahrer

Zuletzt bearbeitet:
war da doch eben hab mit der marktleiterin gesprochen die meinte ja die suchen jemanden fürs lager...

sollte mich halt bewerben mit lebenslauf und so. Keine ahnung ob die wirklich noch ein zeugnis wollen. Aber schaden kanns ja nicht.

Das mit der geringf. beschäftigung weiß ich ja, bloß ist das nur der richtige Begriff für "minijob". Aber was genau ich da machen werden würde, das hat ja sicher wieder eine eigene bezeichnung, oder?

schreib noch dazu das du gerne zu einer probearbeit bereit bist und dich auf einen persönlichen termin freuern würdest.

das kommt immer gut^^

Ja, ich hab das selbe Problem. Irgendwie finde ich keinen Bezug als Regaleinräumer...Spaß macht das auch nicht sonderlich..ich brauch halt Kohle. Damals als ich eine Bewerbung für den ADAC geschrieben habe, hatte ich wenigstens ein Thema. (Bin selber Kart gefahren und ADAC ist da der Organisator..bin beim ADAC Mitglied seit 1999 etc. etc.)
Aber was zum Teufel schreibt man in eine Bewerbung als Hilfskraft rein?!

Bin bis jetzt nicht über folgenden Text hinausgekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch besprochen, bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob. Daher bewerbe ich mich hiermit als Hilfskraft. (Das überarbeite ich vllt. noch...aber das ist nicht das Problem)

Hier sollte jetzt noch mehr Text rein. :)

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sauberkeit, Ordentlichkeit und Sorgfalt aus. Außerdem bringe ich ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Teamfähigkeit mit.

Über eine Einladung zum einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

:rolleyes:

EDIT: Hat sich erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh