Nebenjob und Ferienjob. Steuerfragen (ab Post 74)

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein neues Hobby: Fotografieren.

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen (z.B. die Canon EOS 350D)

Da dieses Hobby für einen Schüler (18 Jahre) wie mich sehr teuer ist, würde ich gerne einen Ferienjob in den Somemrferien ausüben.

Ich wohne in Hamburg, jedoch in der nähe des Stadtrandes.

• Welche Arten von Ferienjobs gibt es?
  • Welche "Aufnahmebeduingungen" herrschen vor?
  • Wie hoch ist die Vergütung?
  • Weclhe Erfahrungen habt ihr mit Ferienjobs gemacht?

MfG
Tim :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das selbe thema hat ich mit kumpel auch durch, waren in mind 20 geschäften usw.... der beste absage kommentar war jedoch:

A=Angestelltet
K=Kumpel

K=Ich wollte mal fragen wegen ein Ferienjob?
A=Haben sie den Arbeit?
K=Nein deswegen bin ich ja bei ihnen.
A=Tja dann können wir ihnen keine Arbeit geben.

ja das doch super oder, man sucht arbeit aber bekommt keine weil man arbeitslos ist.:confused: muss ich das verstehen?

Katzenstreu schrieb:
  • Welche Arten von Ferienjobs gibt es?
  • Welche "Aufnahmebeduingungen" herrschen vor?
  • Wie hoch ist die Vergütung?
  • Weclhe Erfahrungen habt ihr mit Ferienjobs gemacht?

MfG
Tim :)

z.B im Supermarkt, Autohändlern oder Kfz Werksätten. :)
du musst felxibel sein...
kommt auf denn betrieb an aber mehr wie 400€ wirst du nich verdienen dürfen.
eigentlich nur gute. :)

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch eine Agentur für die "bestückung" von Baustellen. Bekommst so rund 7 Euro die Stunde für wirklich easy working aufm Bau (man kann es sich natürlich auch schwer machen ^^)

eu-police schrieb:
Such dir doch eine Agentur für die "bestückung" von Baustellen. Bekommst so rund 7 Euro die Stunde für wirklich easy working aufm Bau (man kann es sich natürlich auch schwer machen ^^)
Was meinst du mit Bestückung?
Gibts soche Argenturen auch im Internet?
Sind die vertrauenswürdigen Argenturen für mich kostenfrei?

Katzenstreu schrieb:
Was meinst du mit Bestückung?
Gibts soche Argenturen auch im Internet?
Sind die vertrauenswürdigen Argenturen für mich kostenfrei?

Mit "Bestücken" meinte ich Baustellen die Personal oder Hilfskräfte benötigen auszurüsten.

Meinst du folgendes: "Hol mal die Hilti!"?
Also richtige Träger und Hilfsarbeiten?!

Laut www.gelegenheisjobs.de soltlei ch weiblich sein um in einer Flirtline zu arbeiten^^. Oder auch als Animateurin könnte man Geld verdienen.

Ich habe leider kein Auto. Kann mich aber mit Bus, Bahn und Fahrrad fortbewegen.

PoWerBaR schrieb:
zu spät... mach dir nicht viel hoffnung, aber ich hab vor 3 moanten gesucht, und hab dann letztendlich bei nem kleinen unternehmen einen bekommen.
bei den großen was alles schon weg :wall:
Als was denn?
Für welche Zeit?
Welches Gehalt?

Wie hast du deinen Job entdeckt?

Edit 1:
Wie siehts mit Arbeiten an einer Takstelle aus? (Kasse, Autoreinigung?)

was für ein Betrieb ist denn das?

Welche Betriebe könnte man anschreiben?

Ich würde das auch nur 2,5 oder 3 Wochen machen wollen.

Habt ihr Bewerbungen geschrieben, angerufen oder seit ihr direkt hingegangen und angefragt?

Das war eben eine spontane Überlegung. Und ich dachte, dass ich extrem früh wäre :fresse:.

Jobs kriegste nur über Vitamin B! Ich krieg 10,41 die Stunden ! Bin in der 11. Klasse (also 17)

zur frühen bewerbung: Hab mich vor weihnachten beworben, da es bei den großen Firmen nach eingangsdatum geht. und ich war nicht der 1. :fresse:

mfg
h34d

Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
Jobs kriegste nur über Vitamin B! Ich krieg 10,41 die Stunden ! Bin in der 11. Klasse (also 17)

zur frühen bewerbung: Hab mich vor weihnachten beworben, da es bei den großen Firmen nach eingangsdatum geht. und ich war nicht der 1. :fresse:

mfg
h34d
Und was machst du dann dort?

Ja leider bekommt man nur über vitamin b den job! Ich hab auch letztes jahr für ein Grossunternehmen (ca. 800 leute) gearbeitet. Hab auch "nur" 7eu die stunde bekommen und man muss sich früh anmelden um den job zu bekommen, da viele Schüler sich dort bewerben. Am besten wäre es, wenn man selbst hingeht und mit dem Personalchef ein paar wörtchen darüber redet. Anrufen bringt meistens nix, am besten immer persönlich erscheinen und früh genug anmelden - ich z.b. hab mich im mai vorgestellt und im august hatte ich den job!

Gruss
root

@ PoWerBaR

kannst du uns informationen nennen, was du dort im Softwarehaus zu tun hast?

also bewerbung ist jetzt schon spät. Wie h34d schon erwähnt ist Weihnachten sogar schon spät denn bis weihnachten sind die meisten Jobs schon durch das berühmt berüchtigte VitaminB besetzt.

Eine möglichkeit währe jetzt noch bei sogenannten "Arbeitsargenturen" zu fragen oder bei einem Supermarkt bzw baumarkt da bekommt man auch schon so an die 7€/Stunde.

Aber nur 3 Wochen arbeiten da bekommst du sicher nicht leicht einen job. 1Monat ist eher schon das minimum... Ich habe mal eine zeit lang in einem baumarkt samstags gearbeitet. und vorigen sommer in einer elektronikfirma in der entwicklung mit sehr guter bezahlung (40St/Woche bei >1k Geld) dies bekam ich durch zufall und ein bisschen können beim bewerbungsgespräch :d

jaja oliver :fresse:
Ne was ich da mach weis ich nochnet, bin des erste mal dort. Die letzten jahre war ich immer bei ner kleinen firma 3 wochen am fließband gehockt und hab fuzelteilchen (wiederstände) druffgelegt, die sind dann in Ofen gefahren, da musst ichse dann wieder rausholen. Naja gab 8 euro

Eigentlich wollt ich schon etwas geistiegeres machen als am Fließband zu sotzen.

Aber da ich sowieso zu spät auf die Idee gekommen bin, ists auch egal :(.

Wenn ich studiere (nach der 13. Klasse) mussi ch sowieso arbeiten. Aber nicht um mir eine EOS leisten zu können :fresse:.

Mir ist gerade eingefallen, dass meine Eltern sehr gute Beziehungen zu dem Chef einer Bauschlosserei haben.

Mein Opa hat dort jahrzehnte gearbeitet. Mein Vater erteilt der Firma noch heute Aufträge als Architekt.

www.heher.de

PHP:
Bauschlosserei / Metallbau / Edelstahl / Sonderkontruktionen / Fenster / 
Türen / Bauelemente / Reparaturen / Toranlagen / Einbruchschutz / 
Geländer / Zäune / Schweißfacharbeiten / Schließanlagen /

Weiterhin habe ich dort bereits ein dreiwöchiges Schülerpraktikum absolviert ;).

Was denkt ihr: Wie wird der Lohan aussehen, wenn es dort möglich wäre zu arbeiten?

MfG
Tim ;)

PoWerBaR schrieb:
kommt drauf an, was du ihnen wert bist ;)
aber so ca. 6-10€ ist zZ normal...
Dann werde ich mich da mal melden :).

Mein Traumjob ist es nicht, da es doch körperlich sehr anstrengend ist.

Aber für weitere drei Wochen ist noch alles neu und interessant ;).

ja bewerben. wir kennen die firma net...und da du gute connexions hast sollte es doch klappen alleine wegen deinen vater und opa

greetz
fooki

Wenn ichs nicht vergesse werde ich Rückmeldung geben.

Ich rufe gleich meinen Onkel (Sohn des erwähnten Opas) an und frage ihn u.a. zu diesem Thema was er davon hält.

Danke an euch!

MfG
Tim ;)

Sag bescheid wenn es geklappt hat!
Der Stundenverdienst würde auch für alle anderen wahrscheinlich interessant sein

Ich habe in den Sommerferien immer in der Ernte geholfen. D.h. ich habe bei eine Mühle gearbeitet, wo das ganze Korn von den Bauern hin kommt. Ich weis nicht wie es bei dir ist. Denke mal das eher so um HH eher was mit landwirtschaft ist. Habe da aber in den Sommerferien echt gut Geld gemacht. Ist natürlich auch geschmackssache. Must du mal sehn obs dir gefällt. Ist nur ein Tip.

PoWerBaR schrieb:
ich hab bei nem ansässigen unternehmen mit keinen 100 angestellten nen ferienjob (2 monate) bekommen. bekomm 1,2k/monat (ohne abzüge, da schüler)
mach halt alles mögliche...

1200 Euro?! Musst du noch heimlich Drogen schmuggeln?

Nach besser:

Wenn klappt geh ich in die Firma meines Onkels!

Zu Autoflug:
autologo.gif

Die stellen Schleudersitze, Fallschirme, dieverse militärische Utensilien wie Tragegurte und Anti-Shock-Jet-Anzüge sowie Kraftstoffsensoren für Hubschrauber und Kampfflugzeuge her!

Mehr Infos gibts hier: www.autoflug.de/

Auch in dieser Firma war ich bereis 3 Wochen als Praktikant und man bot mir am Ende Ferienjobs an.
Da ich aber in Hamburg wohne und die Firma in Pinneberg ist, würde die Fahrt ewig dauern.

Also bat mir mein Onkel eben kurzerhand an, doch wieder die Zeit lang bei ihm zu wohnen!

Wie geil, die machen dort so viele interessante Sachen, da sie imemr nur in Kleistmengen produzieren :).

Er fragt moregen mal den Personalleiter nach Ferienjob bei denen man nciht nur Geld verdient, sondern auch etwas lernt und Spaß hat.

prod01_bi.jpg
prod04_bi.jpg

prod05_bi.jpg
prod06_bi.jpg

prod07_bi.jpg
prod08_bi.jpg

prod09_bi.jpg
prod10_bi.jpg

prod11_bi.jpg
prod12_bi.jpg

prod13_bi.jpg
prod14_bi.jpg

prod15_bi.jpg
prod16_bi.jpg

prod17_bi.jpg
prod18_bi.jpg

prod19_bi.jpg
prod20_bi.jpg

prod21_bi.jpg
prod22_bi.jpg

prod23_bi.jpg
prod24_bi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh