Nebenjob und Ferienjob. Steuerfragen (ab Post 74)

Nun gibts das von euch erwünschte Update ;):

Ich habe den Ferienjob bei
autologo.gif
:)!

Ich arbeite dort die ersten 12 Arbeitstage der Ferien. Mein Onke, bei dem ich währenddessen wohnen werde, arbeitet täglich 10 Stunden.
Der Stundenlohn beläuft sich auf 7,50€ / Stunde.

Wie lange ist die Mindestpausenzeit bei einem 10 Stunden Arbeitstag?

Ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler. Wie viel darf ich maximal verdienen, ohne das Geld versteuern zu müssen?

PS: Bei 9 bezahlten Stunden pro Tag und einem Stundelohn von 7,50€ und 12 Arbeitstagen wäre mein Verdienst bei ungefähr 810€! :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Betrieb die Lohnsteuerkarte wünscht habe ich dazu einige Fragen.

Ich arbebite bereis in einer Apotheke als Bote und verdiene monatlich ziwschen 20€ und 40€.

Der Apotheke musste ich bereits die Lohnsteuerkarte abgeben.

kann ich die Lohnstuerkarte, die ich für Autoflug brauche, von der Apotheke zurück erbitten oder muss ich mir eine neue austellen lassen?

Wie hoch ist der Betrag den man als Schüler im Ferienjob nicht versteuern muss? Ich bin übrigends über 18 Jahre alt.

MfG
Tim ;)

solange du unter 400€ bist must du keien steueren zaheln
arbeitest du den in der zeit noch weiter in der apotheke?

Bin diese Woche fertig geworden mit der Matura (= Abi)....
Ab 31. Juli 3 Wochen in einem Stahlwerk -> ca. 1650 Euro (8.5H pro Tag, 15 Tage) Also ein super Stundenlohn...
Und dazu braucht man kein Vitamin B, sondern man muss sich halt schon im Januar/Februar erkundigen, was es so für Ferienjobs gibt und dann findet man auch immer irgendetwas...

@katzenstreu

eine neue beantragen wird nichts, da dies nur geschehen kann wenn die alte verlorengegangen ist.

frag deinen onkel nochmal ob der stundenlohn schon abzüglich steuern etc ist, wenn ja hast deineca 850 euro :)

und ne eos 350d

ich mache zur zeit 3 jobs (bin 22) einen hauptjob, 2 nebenjobs, musste beim hauot und bei einem nebenjob nen lohnsteuerkarte abgeben, habe die erst bei arbeitgeber a und dann bei arbeitgeber b abgegeben.

es geht ja auch darum in welcher steuerklasse du bist

*edit* mein geringster stundenlohn war 5,40euro die stunde Brutto, da kommen dan noch abzüge wie steuern, bla und blubb. und dann ne wohnung finanzieren, essen und trinken etc, es geht, war ber ne krasse zeit. jetzt mach ich geschmeidig meine 3 arbeiten und bin happy mit meinem gehalt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, weir ne Nikon D70s mit 18-70mm Nikkor :).

Ich dache, dass man als Schüler bis einige Tausen Euro pro Jahr sowieso keine Stuern zahlen muss?!

Durchschnittlich 30€ pro Monat bei der Apotheke machen jährlich 360€.
Dazu kommen noch die 800€. Das sind dann 1160€ im Jahr.

1160€ / 12 = 97€.

Das entspräche also 97€ pro Monat durchscnittlich. Darauf muss ich Steuern Zahlen?!

Kabby schrieb:
das weis ich leider nicht, bin ja kein schüler mehr, bld aber wieder :fresse: weil wegen abi
Habe mal ins Forum von www.123Recht.net geschrieben. Mal sehen ob die mehr wissen :fresse:.

Während des Ferienjobs würde ich aber nciht bei der Apotheke arbeiten (...können, da ich 100km entfernt bin).

Zuletzt bearbeitet:
seit ich 18 bin habe ich jedes jahr in den sommer, pfingst o osterferien bei der Firma Bosch gearbeitet!

- bezahlung war 1A: mit steuerrückzahlung, zuschlägen u urlaubsgeld (als ferienjobber :lol: urlaub, wo sind wir den eigentlich?!) habe ich auf die stunde ~ 25.-Euro verdient! einfach nur genial! :)
- gearbeitet habe ich im klimatisierten gebäude u pause konnte man machen, wann man wollte! rauchenpausen, so viele wie man brauchte :lol:

entweder du gehst zu BOSCH, MERCEDES, SIEMENS, etc., hauptsache einer großen firma u schaust, dass du dort was bekommst! dann ist deine Digicam eigentlich schon bezahlt! ;)

Bff man man man habt ihr Glück.
Ich habe diese Pfingsferien bei einer Wellpappefirma 1 Woche lang gejobbt. Musste Bestellungen am Telefon aufnehmen und in den Computer übertragen, ziemllich langweilig, aber wenn nix los war durfte ich surfen :d Hab aber nur 5euro die Stunde bekommen...

Besser als nix. :(
Boah ich finde echt nichts!
Erst hieß es mein Kumpel besorgt mir nen Job über seine mutter usw. Aber was ist nun? Es geht natürlich nicht. Hätte für 2 wochen 800€ bekommen. Klasse.

Gibt es hier jemanden der einen Nebenjob hat und zusätzlich einen Ferienjob machen möchte?

Ich habe da ein paar konkrete Fragen.

Danke!

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh