Nebenjob und Ferienjob. Steuerfragen (ab Post 74)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-CirRx- schrieb:
Ich habe in den Sommerferien immer in der Ernte geholfen. D.h. ich habe bei eine Mühle gearbeitet, wo das ganze Korn von den Bauern hin kommt. Ich weis nicht wie es bei dir ist. Denke mal das eher so um HH eher was mit landwirtschaft ist. Habe da aber in den Sommerferien echt gut Geld gemacht. Ist natürlich auch geschmackssache. Must du mal sehn obs dir gefällt. Ist nur ein Tip.

Ich habe auch dort gearbeitet :bigok: und die 9 € pro stunde waren geil^^

eu-police schrieb:
1200 Euro?! Musst du noch heimlich Drogen schmuggeln?

*lol* nein habe auch so ählich verdient und habe ~25C'ts 10PCirgendwas 1Hwlxx[Printed] etc gelesen :d war ein geiler job... und diese klimaanlage in dem büro... echt genial... fast schon zu kalt und den bauarbeitern gegenüber beim schuften zusehen :d

man muss nur glück haben...

MSIFREAK schrieb:
Ich habe auch dort gearbeitet :bigok: und die 9 € pro stunde waren geil^^

Konnte mir somit einiges finanzieren und die Arbeit hat auch echt spass gemacht muss ich sagen.

Gute Nachrichten:

Mein Onkel rief mich vorhin an und teilte mir mit, dass er mit dem Personalleiter geredet hat.

Er hat nach Ferienjobs gefragt und über mich erzählt (schulische Absichten, aktuelle Klasse, Interessen und darüber, dass ich dort bereits drei Wochen im Betrieb war).

Darauf hin sagte der Personalleiter, dass AUTOFLUG normalerweise keine Praktikanten o.ä. annimmt, außer Mitarbeiter wünschen und emphelen Verwandte.

Der Abteilungsleider will morgen man noch weiter oben nachfragen, wies denn nun um mich steht.

Es war also keine Absage und damit eine gute Nachricht :).

Ich freu mich richtig doll. Könnt ja doch was mit der EOS 350D werden :drool:

Der Stand ist noch der gleiche wie in meinem vorigen Post (Nr. 35).

Mein Onkel hat seinen Personalleiter angesprochen. Dieser wollte sich drum kümmern.

Mittwoch sehe ich meinen Onkel (da wir die Ferien zusammen verbringen). Sonst sollte ich am 29. bescheid wissen.

Ich vergesse euch nicht :).

Virus21 schrieb:
Boar, wenn ich schon sowas lese krieg ich ja das Kotzen.
am besten geld auf dem sonnenstuhl verdienen was !!!!! :shot:
Ich will nicht nur Geld verdienen.

Ich nehme auch einen niedriegeren Stundenlohn hin, wenn ich bei der Arbeit etwas lerne!

Katzenstreu schrieb:
Ich will nicht nur Geld verdienen.

Ich nehme auch einen niedriegeren Stundenlohn hin, wenn ich bei der Arbeit etwas lerne!

mir gehts doch darum, das du am meckern bist, das du es körperlich anstrengend findest. Sorry, aber so merkst du wenigstens mal was richtig Arbeiten ist.
Lernen kann man auch bei "Körperlich anstrengender" Arbeit.

Ich bekomm nicht gerade viel Geld für das was ich mache und Körperlich ist es sehr belastend aber ich bin verdammt noch mal froh das ich ne Arbeit habe !!!!

Virus21 schrieb:
mir gehts doch darum, das du am meckern bist, das du es körperlich anstrengend findest. Sorry, aber so merkst du wenigstens mal was richtig Arbeiten ist.
Lernen kann man auch bei "Körperlich anstrengender" Arbeit.

Ich bekomm nicht gerade viel Geld für das was ich mache und Körperlich ist es sehr belastend aber ich bin verdammt noch mal froh das ich ne Arbeit habe !!!!
Und ich sage dir, dass ich mehr (zumindest nach meinem Abitur und Studium) von mir und meiner Arbeit erwarte. Punkt.

Ich nehme auch einen niedriegeren Stundenlohn hin, wenn ich bei der Arbeit etwas wirklich sinnvolles lerne!

Zuletzt bearbeitet:
1200 Euro?! Musst du noch heimlich Drogen schmuggeln?
lol was hastn du für nen stundenlohn wenn das für dich viel ist ? 40hx4=160 X8€ =1280!

Ich würde daher eher sagen das du nen ärmlichen stundenlohn hast o_O
Ich bekommm ca. 1600 im Monat und bin u. 18 ! Wenn man das noch geschickt (legal!!) umschreibt braucht man net mal steuern zahlen !

mfg
h34d

Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
lol was hastn du für nen stundenlohn wenn das für dich viel ist ? 40hx4=160 X8€ =1280!

Ich bekommm ca. 1600 im Monat und bin u. 18 ! Wenn man das noch geschickt (legal!!) umschreibt braucht man net mal steuern zahlen !

mfg
h34d
Wie beschreibst dus dem Staat denn?

Was arbeitest du?

h34d schrieb:

mfg
h34d

Damals im Ferienjob war ich froh 6,50€ zu bekommen (Schülertarif). Meine aktuelle Vorstellung liegt aber bei 20€/h. :fresse:

also ich arbeite ab 6.6. im daimlerwerk, die suchen fast immer leute, gut bezahlt ist es zudem auch noch (1900€ im Monat + zuschlagfür schicht). einfach mal bei jeder größeren firma nachfragen

Kudie schrieb:
also ich arbeite ab 6.6. im daimlerwerk, die suchen fast immer leute, gut bezahlt ist es zudem auch noch (1900€ im Monat + zuschlagfür schicht). einfach mal bei jeder größeren firma nachfragen
Wie viele Stunden denn?

Ich könnte die Wände hochgehen. Letztes Jahr mit dem vater von nem Kumpel nen Ferienjob im Krankenhaus ausgemacht. 3 Wochen, 900 Euro, alles super.
Und was sagt mir mein Kumpel letzte Woche?! Fällt flach, das Krankenhaus hat abgesagt wegen Streiks!!! :motz: :motz: :motz:

Kudie schrieb:
8 am tag in schicht
Das ist ja normal.
beQuiet schrieb:
Ich könnte die Wände hochgehen. Letztes Jahr mit dem vater von nem Kumpel nen Ferienjob im Krankenhaus ausgemacht. 3 Wochen, 900 Euro, alles super.
Und was sagt mir mein Kumpel letzte Woche?! Fällt flach, das Krankenhaus hat abgesagt wegen Streiks!!! :motz: :motz: :motz:
Und schon was anderes gefunden oder suchst du gar nicht?

Ich such noch, aber noch nichts gefunden.
Ich brauch das Geld dringend für Führerschein und PC.

beQuiet schrieb:
Ich such noch, aber noch nichts gefunden.
Ich brauch das Geld dringend für Führerschein und PC.
Ich brauch das Geld auch so dringend.

Für eine digitale Spiegelreflexkamera :fresse:.

ich habe fast mein abi, nur noch mündl prüfung und bin ja dann eignetlich kein schüler mehr... mein zivildienst fängt erst im Oktober an, und suche auch nen nebenjob...

gegen nen ferienjob hätte ich auch nichts, aber wie siehts da aus, bin ja kein schüler mehr, müsste ich steuern zahlen?

hab einmal 4 wochen gearbeitet beim größtem europäischem sägewerk Klenk und hab auch 1200 bekommen nach 4 Wochen harter Arbeit...

enhale schrieb:
gegen nen ferienjob hätte ich auch nichts, aber wie siehts da aus, bin ja kein schüler mehr, müsste ich steuern zahlen?
problematisch wirds erst wenn du über deinen freibetrag kommst (irgendwas über 7000 im jahr, dann gibts zb kein kindergeld mehr)

@ PoWerBaR: hab bei der daimler auch glaub ich 2 tage, das haben die mir vorher mitgeteilt

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Mir fallen keine Firmen mehr ein.
Habt ihr Ideen, bei welchen Firmen man sich noch bewerben könnte? Is mir egal ob ich da am Fließband sitze, Hauptsache ich verdien' was!
Also allgemein irgendwelche Firmen, nachgucken ob's die bei mir gibt kann ich ja selber.

Daimler fällt z.B. schonmal weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh