Nebenverdienst bei ebay, wie steigt man am Besten ein?

@Jlagreen
Bei welcher Firma bist du angestellt, wenn man fragen darf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte dir gar nichts unterstellen, oder wo habe ich Dinge geschrieben, die darauf andeuten?
Ich habe gesagt, dass ich schonmal Probleme hatte weil ich Gewinnabsichten mit dem Verkauf von Eintrittskarten bei ebay hatte. Näher möchte ich darauf aber nicht eingehen, ok?

Ich möchte damit nur sagen das sowas schnell gehen kann. Es handelte sich dabei um nur 8 Karten.

Die Idde mit den Konzerkarten is mir aber auch schon gekommen.... Naja gut hab 2 Karten verkauft und 20€ Gewinn gemacht. Wie eröffnet man so ein Gewerbe, also ich findes das Thema recht interessant aber bei eBay gibts wirklich für jeden scheiß schon viele Anbieter
 
ich hatte befürchtet, dass die Antworten eher ein "keine gute Idee" drin haben, ich kenne ebay ja schon seit gut 6-8 Jahren und die Veränderung, die da stattfand, ist schon extrem. Nur damals habe ich mich ned um sowas gekümmert und nun bereue ich es :(.

@subnote
das klingt interessant, wenn man wirklich 20-30% macht bzw. zumindest kein Verlust, ist Ware im 4-stelligen € Bereich möglich, wie ich schon sagte, das Startkapital dazu hätte. Nur ist klar, dass ich dann in dem Geldbereich doch eher sehr vorsichtig bin und daher gerne genauer wissen möchte, um was es geht. Kannst mir auch ne PM schicken.

Auch habt ihr recht mit der Zeit, daher interessiert mich subnotes Idee eher, weil da klingt es so, dass man nur sehr wenige Stückzahlen verscherbelt und eben nicht so viel verpacken/zur Post bringen muss.

Weiterhin, welche 400€-Jobs fallen euch denn spontan so ein, die man am WE machen kann mit einem BA-Mechatronik Abschluss. Ist halt so, dass ich ned unbedingt Lust hätte wieder Zeitungen auszutragen :fresse:. Ich höre desöfteren von so dubiosen Heimarbeitstätigkeiten, stehe diesen aber sehr skeptisch gegenüber, gibt es da auch was seriöses?

Und nochmals:
1. Ich will nicht vom Nebenverdienst leben! (Mein Haupteinkommen würde problemlos zum Durchfüttern eines 2-3 Personenhaushalts reichen)

2. Aus 1. resultiert, dass der Nebenverdienst ein Einkommen von 0€ bis "egal" haben kann. Und wenns nur 50€ sind, sind immerhin auch 2 BRs :drool:.

3. Ich bin bereit zu investieren, aber nur wenn ich sicher bin, dass ich zumindest keinen Verlust machen. Besser 0€ Gewinn und um ne Erfahrung reicher als irgendetwas zu verlieren.

Ich seh schon, die beste Möglichkeit wäre es den Chef um mehr Gehalt zu bitten, aber das wird schwer, da ich grad mal 8 Monate angestellt bin :fresse:. Naja die IGM-Tarifrunde könnte auch was bringen, 6,5% mehr Gehalt würde sich gut machen :).

Geh zu UPS Pakete sortieren u.s.w, dafür gibt es 12,00 € netto :d ^^
 
@Jlagreen
Bei welcher Firma bist du angestellt, wenn man fragen darf?

hmm wozu willst das wissen?

naja, falls es dir was sagt: Festo AG & Co. KG

EDIT:
naja hmm Pakete sortieren, klingt nach körperlicher Arbeit... Ne darauf habe ich eher keine Lust :shot:

wenn würde ich eh eher zum Bosch wieder gehen, dort bekommt man für teilweise echt billige Arbeit mehr als so manch Akademiker ;). Hatte da mal als Ferienjobber in 4,5 Wochen 3300€ verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich ned irre, du hast doch auch studiert oder? :hmm:

naja ok :btt:

also was ich gerne mal wissen würde, wären die Margen bei Software und Hardware, dh. mal so die Preise im Großhandel sehen, MwSt. draufrechnen und schauen, was dabei dann am Ende rauskommt.

Geht das oder muss ich dazu bereits ein Gewerbe haben?

PS:
Von der Idee günstig in Foren Dinge zu kaufen, um sie bei ebay zu verhökern, halte ich nix, denn das ist dann doch etwas zu aufwändig und Gewerbe bräuchte ich dann für ebay auch (eigentlich).
 
PS:
Von der Idee günstig in Foren Dinge zu kaufen, um sie bei ebay zu verhökern, halte ich nix, denn das ist dann doch etwas zu aufwändig und Gewerbe bräuchte ich dann für ebay auch (eigentlich).
Ist ausserdem echt asozial,guten Preise zu "erdrücken" zur egoistischen selbstbereicherung.
Wenns für einen selbst privat ist,ok aber für Ebay :(
 
Als Nebenjob geht das eh nicht da du dich gewerblich anmelden musst...
Das wird sicherlich in deinem Arbeitsvertrag stehen das du das nicht darfst.
Außerdem sind die ausgaben viel zu hoch für einen der das Nebenberuflich machen will. Auch kommst du als kleiner Händler nicht an die Preise ran die ein Powerseller hat
 
@Jlagreen

top firma! hat unser team sehr bei unserer projektarbeit zum metallbautechniker unterstützt.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn noch die Anfänge von ebay wo man wirklich als Insider galt wenn man dort kaufte und Schnäppchen machte, mittlerweile allerdings überschwemmt von kommerziellen Anbietern und die private Schiene wird immer kleiner/unlukrativer.

Bei Mode sind es die Dublikatanbieter, welche zwar reichlich aus dem Verkehrgezogen werden, aber den Preis dennoch drücken und bei Software viele Importe aus Fernost. Du hast zwar den Vorteil als Privat Mann keine Gewährleistung geben zu müssen, aber die Vorteile bleiben die auch verweht und gerade da steckt der Ursprung der Gewinnchancen. Aber generell kann man bei ebay durch An- und Verkauf kaum noch Geld machen, vorallem was Hard- und Software angeht, denn da ist der Spielraum für Preisunterschiede extrem(!) gering.
 
Asozial ist für mich was anderes. Sowas nennt man Geschäft. Entweder man macht ein Geschäft oder eine Soziale Einrichtung auf. Und da ich zum dem Zeitpunkt mich für ersteres entschieden habe, ist das so. Wer überleben will darf zu mindestens nicht auf Soziale Einrichtung machen.
Nun,für mich bedeutet das Forumhandeln,geschäfte mit einer netten Community zu machen,faire Preise inklusive,sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf.Und nicht das ausnutzen faire Preise,indem man an Ebayspinner weiterverkauft.Aber muss jeder selber wissen.
 
Janchu88 schrieb:
glaub mir... du hast verdammt schnell den fiskus am arsch wenn übermässig viele gelder auf deinem konto ein und ausgehen...
ebay konto oder bank konto gemeint?

Was mir allg. zu dem thema noch einfällt ist, warum muss es den immer ebay sein?
Ein gut gemachter i-shop ist doch viel besser? Man muss sich nur halt erstmal einen Kundenstamm aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ne menge leute haben es schon bei ebay veruscht so wie ich auch. ich hatte aber koch geschirr verkauft. billig aus der türkei gekauft und sehr sehr teuer weiterverkauft und 2 monate gings echt sehr gut. umsatz von 900€ gemacht gehabt aber danach habe ich keine töpfe bekommen. ja herr arbas genau du ****** hast mir keine mehr geschickt du ****** du :hwluxx:

greetz
fooki
 
wenn ich überlege wieviele 100 DMs ich vor sechs Jahren abgeschleppt habe bei ebay. Hantelsets bei Wal Mart für 20 DM gekauft und bei ebay im Schnitt für 35 weiter verkauft. War halt ne ziemlicher Arbeit, aber als Schüler zu DM-Zeiten waren 200 DM sau viel Geld :)

Am Besten ist es, wenn man nen Artikel permanent sprich just in time vor Ort kaufen kann und bei ebay 20-30% Marge drin sind!
 
Man kann natürlich Glück haben, hab damals auch DVD Player bei Saturn fürn Apel und ne Ei gekauft und sie für das 30-40% des Einkaufspreises wieder rein gesetzt. Dank Seiten wie Geizhals.at und TV Reportagen sind solche Sachen aber kaum noch machbar, zu mal der Preis für Consumer Elec. in Deutschland so tief liegt das hier kaum noch große Gewinnspannen sind. Daher sind es auch imme rmehr kommerzielle Anbieter bei eBay, die das durch ein Haufen mehr Verkäufe wieder wett machen müssen.
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass demnächst auch der erreichte Durchschnittspreis bei vielen eBay-Artikeln mit dabei steht. Spätestens wenn sich das in jeder Kategorie etabliert hat, wird man es bei den bunten Buchstaben noch schwieriger haben - aber who cares?
 
Nicht wenn du Gewinnabsichten nachgehst.
Sonst dreht dir ebay schnell den Hahn zu, wenn du keine Einkommenssteuer abdrückst.

genau das!
es ist schlichtweg illegal kein Gewerbe anzumelden.

Geldstrafen und in besonders harten Fällen wird auch Gefägnis (grosses LOL dafür) als Bestrafung vorgesehen. Steuerbetrüger stehen schließlich auf einer Ebene mit Kinderfic....* lassen wir das lieber das geht zu weit OT

Wenn du auf Gewinn abzielst musst du das Gewerbe anmelden.
Ansonsten steht dir irgendwann das Finanzamt vor der Tür (wo her die das wissen?.....jeder der in bestimmter Zeit viel verkauft macht damit Gewinn...das kann jeder einsehen bei ebay)

Ein Freund von mir hat das gleiche mit Konzertkarten gemacht. Nach ein paar Monaten standen Beamte vom Finanzamt vor der Tür....(böse Nachzahlung!).


Aber ich will dir net den Spaß am bisschen Geld nebenbei verdienen rauben.
Du kannst....verkaufen bis zum jährlichen Steuerfreibetrag...
und es soll Leute geben, die mehrere accounts besitzen.... und das ganze dann x mal Steuerbetrag....das fällt so schnell net auf! (Multi Accounts sind ja bei ebay verboten!!!)

musst halt selber entscheiden bis zu welcher Grenze du gehst....:hmm:

lg Akba
 
Warte aufs nächste World of Warcraft Addon, bestell dir 100 Sammlereditionen vor, und verkauf sie für mehr als das doppelte ^^

Zumindest das 1. Addon hat im Laden 70€ und bei Ebay am Ende 200€ gekostet. Bloß weil irgendwelche Schwachköpfe behauptet haben es gäbe nicht genug.
Zumindest freue ich mich aufs nächste Addon ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh