NEC-1100a und NEC-1300... Wo ist da der Unterschied?

Alphaconstruct

Neuling
Ich bin auf der suche nach dvd-brennern, und wollte mir gern einen nec-brenner kaufen. der NEC-1100a scheint preis-leistungsmässig gut zu sein, aber wo ist der unterschied zwischen diesem und dem NEC-1300, der ja gut 90 Euronen teurer is?

P.S.: Hab ihr ansonsten noch einen guten Brenner mit gutem preis-leistungs-verhältnis? Posten!

THX Alpha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist der 1300 ein 1100 mit einer besseren firmenware mit der er auch in der lage ist -rw zu brennen. allerdings ist diese doch noch recht fehler anfällig. der 1100 brennt +rw wesentlich besser. und brenner die sich auf -rw spezialisiert haben brennen auch wesentlich besser als die kompigeräte.

haste vielleicht den link zur hand wo das steht oder in der Zeitung?
die chip schreibt nämlich das über den brenner:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch, ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass der 1100 die DVDs soviel besser als der 1300 aus gleichem Hause brennen kann.

Ich denke der NEC 1300 ist im Moment erste Wahl :)

der ND-1300 hat aber doch ihn der C't so bescheiden abgeschnitten:confused: :confused:

eigentlich ist der 1300 ein 1100 mit einer besseren firmenware mit der er auch in der lage ist -rw zu brennen.

wenn das der Fall wäre, wiso ist da noch niemand auf den Einfall gekommen, den ND-1100 auf den ND-1300 zu patchen.
Es gibt jetzt auch so ne gecrackte Firmware 1.05 für den ND-1300, das er auch mit billig Rohling funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh