NEC 3540A ständig nur mit 32x Speed?

Napanee

Neuling
Hi!
Ich besitze den DVD- Brenner seit knapp einem halben Jahr. Seit ungefähr 2 Monaten kann ich CD-R Rohlinge nur noch mit 32x Speed brennen. Inzwischen habe viele verschiedene Rohlinghersteller ausprobiert. Es war jedesmal das selbe. Die neueste Firmware habe ich auch drauf.
Woran kann es noch liegen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schwankt der Puffer beim Brennen stark?
Wenn ja, mal checken, ob DMA aktiviert ist.

Gruß,
Toshibaer

Nein, der Puffer schwankt nicht. Er ist beim brennen ständig auf 99/100 %.

Mach mal einen Test mit CD/DVD Speed von Nero.
Rohling einlegen und F9 drücken.

Habe ich gemacht. Bei 2 verschiedenen Rohlingen ist bei 32x defenitiv schluss...

NECs brennen nur mit Verbatim 48x Rohlingen auch 48x. Mit so gut wie allen anderen wird max. 32x gebrannt. Hatte ich beim 3500 auch schon.

Also vollkommen normal - und imo neben der super Brennqualität absolut zu verschmerzen :)

ah ok!
Danke euch für die Hilfe! Ich dachte schon mein Brenner denkt an selbstmord :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh