[Sammelthread] Need for Speed Series / Need for Speed Unbound

Ich werde Unbound auch mal eine Chance geben, es ist quasi ein weiterentwickeltes Heat.
Von der Fahrphysik würde ich jetzt nichts besonderes erwarten. Einfach Vollgas, Nitro, Handbremse. NfS halt.
Auf Steam müßten die Angebote bleiben bis 05.01.24.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mehrkernoptimierung ist vorbildlich, alle 12 Threads sind gleichermaßen belegt. Die Grafikkarte hat Schwerstarbeit zu verrichten, also deutlich mehr, als bei Forzatiteln. Zum Heizen ist NfS besser 😊.

Das Spiel macht Spass, das Gerede der Akteure gefällt mir gut. Ist Leben im Spiel, nicht so tot, wie andere Rennspiele. Mit Polizei noch kein größerer Ärger gehabt, das wird noch kommen.
 
Ist Heat echt besser als unbound? Ich fand unbound mal wieder überraschend gut, allerdings nicht viel Langzeit Motivation,sobald man die karriere durch hat.

Sollte ich Heat ne Chance geben, wenn ich mit unbound Spaß hätte?
 
Zu Langzeitmotivation kann ich nicht viel sagen, da ich unbound noch nicht so lange habe und die Kariere noch 50% vor mir habe. Ich kann aber sagen, dass die Aufteilung Kariere und Online getrennt vielleicht mehr Abwechslung bietet. Anderseits sind es zwar zwei unterschiedliche Modis, unterschiedliche Geldstände, aber selbe Autos in beiden Modis (???) Und was mir jetzt schon sich sauer aufstößt, es sind weitgehend die selben Autos und sogar am Ende in selber Reihenfolge, bis auf Bugatti der ganz am Ende dazu gekommen ist (oder habe ich noch eine Gurke übersehen?). Ich finde, man hätte schon mehr neu machen können - anderseits kennen wir das aus früheren Titeln und Forza macht es auch nicht anders...
 
Im online Modus musst du dir alle Autos neu kaufen...jedoch sind die Gewinne deutlich geringer, sodass es ein hartes Stück Arbeit ist online.

Mich hat online nicht so sehr gepackt. Den singleplayer fand ich aber super. Und auch geil, dass man nicht sofort abartig viel Geld hat.

Fände es noch cooler, wenn es nicht alle optischen Teile sofort gegeben hätte, sondern man die wie in Underground 1/2 hätte frei spielen müssen.
 
Na der Vergleich zu Underground 1/2 hinkt etwas hinterher, man hat damals legendär viele Tuning Möglichkeiten, sowohl optisch wie technisch, das ist bis heute unerreicht.
Anderseits habe ich vor kurzen tatsächlich Underground mal installiert und wollte mal retromäßig spielen, die Grafik ist aus heutiger Sicht auf großen TFT augenkrebsförderlich. Ich habe es schnell abgebrochen, Spiel gelöscht und behalte es so viel schöner in Erinnerung ;-)
 
15,1h später hab ich endlich die erste Quali geschafft. In A-Klasse hab ich den Crown Victoria. In B hab ich nichts, in A+ hab ich nichts. Ich glaube, meine Spielweise ist nicht effektiv, um gut voran zu kommen.
In der zweiten Woche gibts jetzt neben A Rennen, auch B und A+ Rennen. Ich hab Videos guckt, aber die Autos und Tunings sind ja unbezahlbar für mich. Ich will den Pista nicht für A und B.
Ich möchte normale Autos verwenden. Ich hab nur 88k Geld, kann also keine großen Faxen machen. Soll ich den ´73 911 für B kaufen? Und was für A+?
Oder soll ich den Crown einfach auf A+ bringen. (also den Crown für A und A+ verwenden?)

Bräucht bisle Ratschläge 😊.
 
Singleplayer?

Ich kann mich erinnern dass der EVO 9 echt gut war. Auch R34 ging ganz gut.

In der langsamsten Klasse bin ich Civic ek9 gefahren. Eine drüber S2000. Dann EVO 9, dann R34. In den beiden hohen Klasse bin ich dann mclaren und murcielago gefahren.

Zum driften dann in A+ ein Nissan S14.

Bei den höheren klasse waren aber viele gewonnenen Autos dabei. Und ich habe oft bewusst es nicht geschafft, das nötige Kleingeld für die qualis zusammen zu bekommen um den letzten Tag nochmal spielen zu können und noch mehr Geld zu scheffeln.
 
Vielen Dank für die Tipps. Es gibt wirklich viel zu tun. Die ganzen PR-stunts, fast wie in Horizon.
Man muss ja nicht in 3 Tagen fertig sein.
 
KI: Keine Gummiband-KI. Wenn dir was passiert, fahrn die unbeeindruckt weiter, du bist weit hinten dann. Man muss die meisten Rennen nicht gewinnen, Preisgeld gibt es auch dahinter. Es gibt aber auch Rennen, wenn du zu weit hinten bist, bekommst Geld abgezogen.

Ich kann gefühlt wenig bis keine Autos kaufen, weil ich viel zu wenig Geld habe. Ich bin jetzt zweite inGamewoche Freitag, kommt dann zweite Qualifikation. Das sind 3 Rennen, Ausscheidung, das letzte muss man gewinnen, sonst fällt man auf den Freitag zurück. Also Q is samstags.

Ich hab erst ...

- Crown Victoria (mittlerweile A+)
- ´14 Subaru BRZ (A)
- ein Renntruck (Defender?, den kriegt man nach Sieg erste Q).

Wurde das Belohnungssystem evtl angepasst, oder war das am Anfang schon so? Bei den Lieferaufträgen schaltet man tolle Autos frei, ´19 AMG GT, aber der kost 300.000 Geld. Wer soll das kaufen können und wann? Da stimmt doch was nicht.

Das Upgraden ist verglichen mit dem mickrigen Verdienst sehr teuer. Dann muss man die Garage upgraden, wo sehr teuer ist, sonst kann man nicht weiter upgraden.

Nach dieser Spielzeit hab ich in Horizon 4+5 100 Autos, in Unbound hab ich 3. Klar könnt ich ein Käfer kaufen oder Golf GTI (alt), aber die müßte man dann ja auch upgraden, um sie sinnvoll nutzen zu können.

Zuviel Autos für nichts zu bekommen, is natürlich auch nichts, aber der Fortschritt in Unbound ist so unendlich langsam.

Das ist kein Genörgel, das sind meine Erfahrungen. Mir gefällt es schon.
 
Ob es geändert wurde, weiß ich nicht. Aber ich mag das Konzept, dass man nicht gleich alles machen kann. Da baut man auch viel mehr ne Bindung zum Auto auf. In Horizon wird man ja regelrecht überschüttet mit Autos. Das ist das ganz andere extrem.

Ich hab bspw relativ wenige optische umbauten zu Beginn gemacht. Und halt die ganzen Missionen/Rennen, wo man auch ein Auto gewinnt. Den EVO und den murcielago kann man gut einsetzen, da es klasse Autos sind.

Ansonsten wie gesagt, einfach den Freitag mehrfach spielen. Und auch mal bissel was riskieren und die fahandungsstufe auf 4 Sterne bringen pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl, das stimmt alles, Geld ist am Anfang echt knapp, später wird es auch nicht besser. Man könnte echt viel mehr Aufträge/Rennen machen und Kohle verdienen, wenn dann nicht die Bullen wären. Ab Stufe 4 wird es lästig, ab Stufe 5 sind die kaum abzuschütteln. Habe das Gefühl auf Stufe 5 nach dem ersten Rennen fahre ich nur noch vor der Polizei weg und ich komme gar nicht zum zweiten Event, bis ich irgendwann in die Garage flüchte (aufgebe...). Man kann tatsächlich 2-3 Autos pro Woche gewinnen, was aber auch nicht einfach ist und die sind erstmal kaum brauchbar - man muss die erstmal ewig tunen und da ist das Geld wieder zu knapp. Auch wenn man schwache Rennen mehrmals fährt, beim Driften oder Hindernisezerstören kann ich den Erfolg nicht vorhersagen, mal bin ich erster, mal letzter, auch nach mehreren Versuchen...
Aber was sollts, es ist Winter und man braucht eine sinnlose Beschäftigung ;-)
 
Du muss halt immer schauen, wo gibt's viel Geld für wenig fahandungsstufe. Und nicht gleich die Events machen, wo es den größten Gewinn, aber dafür dann auch die höchste fahandungsstufe gibt. Vor allem am Tag eher nur Events mit nehmen, mit einem halben bis 1,5 Sterne. Nächst kommen dann meißt die kracher, die mehr bringen.

Und verfolgungsjagden bringen ja auch Geld. Es empfiehlt sich auch, tagsüber ohne fahandungsstufe erstmal in Ruhe die ganzen stunts usw zu machen. Da kommt schonmal was rein, ohne dass man mehr gesucht wird. Dann gibt's noch das zeitfahren. Auch hier gabs glaub keine fahandungsstufe.

Ich muss mal wieder reinschauen. Jetzt hab ich sogar Lust bekommen, die karriere nochmal mit anderen Autos zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Ich weiß nur nicht was am Ende effektiver ist - fünf Rennen für 2.000 Geld und je 1/2 Fahndungsstufe oder ein Rennen für 10.000 und 2 Fahndungsstufen. Spontan habe ich mich eher auf die teureren Rennen gestürzt. In kürzerer Zeit zu mehr Geld? Unterm Strich kommt es vermutlich aufs gleiche. :unsure:
 
Na, das kannst ja immer ausrechnen. Einfach das verhältnis bilden und dann das bessere fahren.

Ich hab es bspw mit den Upgrades für die Garage so gemacht, dass ich die mir erspart habe dann am Freitag gekauft, sodass ich nicht genug Geld fürs qualifier habe und dann einfach den Freitag wiederholt. Dann wieder was anderes gekauft, was ich brauche und dann wieder wiederholt. Der Schlüssel zu viel Geld, sind gute schnelle Autos, mit denen man gewinnt. Ich bin immer auf Sieg gefahren, sonst lohnen sich die fahandungsstufe ja einfach nicht.

Und mach auch echt mal die topspeedevents, blitzer usw. Auch wenn man die erstmal aufgrund der Autos nur auf 2 Sternen schafft, kommt so nebenbei gut Geld rum dabei.
 
die ganzen Missionen/Rennen, wo man auch ein Auto gewinnt.
Meinst du die Missionen, wo man eine Auto abliefern, also irgendwohin fahren muss? Also ich mach die natürlich immer, aber ich habe noch nicht ein Auto bekommen. Nur den Defender? Renntruck nach der ersten Quali.
Freischalten tun sich ein paar Autos, aber sind unfassbar teuer.
Hindernisezerstören
Takeover meinst du wahrscheinlich. Multi auf 5 bringen, dann immer Nitro kurz antippen, bleibts auf 5.

@marcus_zenki_s14 und @Pyramidenmann Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe 😊

Ich werde weiterhin mein bestes geben, kein Stress machen, is ja schließlich n Spiel und berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Überlegung:

Durch die NonGummibandKi und durch nicht einstellbare Schwierigkeit ... ist es möglich, dass weniger gute Fahrer Unbound nicht schaffen könnten?
Wenn man z.B. Quali 1 nicht schaffen würde, dann bleibt man immer in der ersten Woche und es ist immer Freitag dann.

Oder ... durch immer weiter spielen, hat man irgendwann so starke Autos, dass verlieren quasi unmöglich sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Missionen/Rennen, wo man auch ein Auto gewinnt.
Karl, es gibt wirklich einige Missionen wo man wirklich ein Auto gewinnt. Du siehst die auch direkt im Kalender als kleine Auto Darstellung an welchen Tagen es die gibt. Später steht es genauer in der Beschreibung des Rennens, normalerweise steht da "Gewinn 10.000" - bei Auto steht da z. "Gewinn Lotus GT..." oder so ähnlich. Die Autos sind dann schon schön bemalt, aber weitgehend ungetunt. Das Tuning kostet noch mal richtig, aber du hast das Auto um sonst (bzw. für Startgeld und Sieg ) - oder du verkaufst das Auto, wenn es dir gar nicht gefällt. 😊
 
es gibt wirklich einige Missionen wo man wirklich ein Auto gewinnt.
Krass, es ist passiert. In einem Rennen den Mazda RX 8 gewonnen. Aber das mit dem Kalender, dass die Autosymbole zu Gewinnende darstellen, wusst i net, vergelts Gott.
Dann hab ich die zweite Quali gewonnen, mit meinem Crown, und hab gewonnen ... einen Crown. Vielleicht ist es ein besserer Crown.
 
Kein Ding, mache ich gern, ich habe hier im Thread auch einige coole Tipps gefunden. Man muss sich gegenseitig helfen gegen EA und die Cops 😉😁
 
Hat mal jemand Unbound mit dem Wheel gezockt?

Ich habe das Game letztes Jahr zu Release gekauft und fand es sehr sehr Geil. (Finde ich immer noch).

Bin auch mal bisschen Online gefahren, macht am Controller auch Fun.
 
Boah, nee. Sowas sollte man nicht mit Lenkrad spielen. Aufgrund dieser seltsamen driftsteuerung, wird das sehr komisch.

Hatte mal vor einer Weile wieder NFS U2 installiert und im vgl zu damals (hab damals mind. 10x die karriere durchgespielt) das erste mal mit Controller gespielt. Und meine Güte, war das ein tolles Fahrverhalten. Der Nachfolger MostWanted ging auch noch, aber da konnte man schon nicht mehr so intuitiv sliden und ab dann ging es echt bergab mit der Steuerung.

Das ist leider echt der einzige Kritikpunkt, den ich an Unbound habe.
 
Unbound mit dem Wheel
Würde ich auch nicht machen, ich weiss gar nicht ob es überhaupt unterstützt wird. Durch die Arcade Steuerung macht es m.E. wenig Sinn. Spätestens beim Driften kannst das Lenkrad nicht so schnell hier und her drehen...
Bei Simulationen wie Forza oder Assetto Corsa spiele ich gerne mit Force Feedback.
Oder was meinst du mit Controller? Eben Lenkrad oder Playstation Wireless-Controller? (PS Controller geht natürlich auch am PC, aber das kann ich persönlich gar nicht haben)
 
Hallo, bin jetzt Lakeshore Legende 😁. Die 4 Rennen Grand Slam waren iwie leicht, also leichter als oftmals vorher die Rennen.
Die Sprache der Gesetzeshüter ist so vulgär, dass ich die Lautstärke für sie auf 10 gemacht habe. Sowas müßte nicht wirklich sein.

Was kann man nach dem Grand Slam noch machen? Sind noch die Rennen auf der Map, die man noch nicht gefahren ist? Ein paar Rennensymbole hab ich noch gesehen.
PR-Stunts noch machen, Bären finden. Wie gehn Driftzonen, da steht was von "Meter", was wird da bewertet? Die Länge des längsten Drifts?
 
Ja, die ganzen nebenaktivitäten halt. Ansonsten rennen fahren um mehr Geld zu bekommen und weitere Autos zu kaufen/tunen.
 
Unbound Vol.6




 
Zuletzt bearbeitet:
 
Können wir mal bitte darüber reden, dass sich die Webcam ungefragt einschaltet, wenn ich NfSU starte? o_O
 
Dann konfiguriere deine Kameras und Microphone doch mal, welche Apps diese verwenden dürfen. Das ändert das Game nicht von allein, es ist bei vorhandener Hardware immer für Voice Chat ect aktiv als default in Windows.



Die UNITE Unbound Mod is endlich released worden :cool:


// UNITE UNBOUND


unite_bannerub1.png





Links:

UNITE Unbound by UNITE Team

UNITE Discord


HOW TO INSTALL UNITE MODS:


Disclaimer: in order to avoid issues, it is advised to set your Windows system language to English

  • You will need Frosty Mod Manager 1.0.7.0 from this link (THIS MOD MANAGER IS REQUIRED EVEN IF YOU ALREADY INSTALLED AN OLDER VERSION): Frosty Mod Manager 1.0.7.0 – Google Drive
  • Head to UNITE Unbound by UNITE Team for the download link
  • Download and open the zip file found on the mod page
  • Open the text file found inside the zip and paste the Google Drive download link in your browser and download the pack + optional addons you need
  • Open Frosty Mod Manager and click "NEW"
  • Find NeedForSpeedUnbound.exe in the game's directory
  • When you found the exe it will appear in Frosty. Now click on it and click "SELECT"
  • If you require an encryption key you can find it in unite-faqs
  • Click "Import Mods" or "Import Pack" and then find the downloaded .fbmod or .fbpack
  • When the mod has been imported click apply mods and tick the checkbox. (You can use this to easily enable and disable mods you do not wish to use.)
  • When ready, click "Launch" to start the game.
  • If you require help, check # rules
  • Enjoy!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh