[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 2

Hey ich habs mir heute auch für die Ps3 gekauft aber bin bis jetzt noch net wirklich begeistert. Die grafik find ich net so berauschend und ruckeln tuts auch noch. is das bei euch auch so ?

hab nen Samsung UE40 B6000
und die originalen HDMI Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt alle Updates ziehen ;) Läuft danach eigentlich ziemlich nice.

Die Grafik ist doch fett, was gefällt dir da nicht? Wenn man mit Shift online geht läd der Werbung ins Spiel rein, - die siehste dann auf der strecke - da spüre ich das es leicht ruckelt - deshalb zock ich Shift meist offline!

ich weis auch nicht aber iegendwie denke ich, ich spiele grad mit ner ps2 von der grafik her :/ im gegensatz zu meiner xbox360 mit Forza3. hab die ps3 auch erst seit heute muss man da noch irgendwas besonderes einstellen ?

Das klingt ja hier stark nach übertreibung...

FZ3 hat eine bessere Grafik als Shift. Ja.
Aber Shift mit PS2 Grafik zu vergleichen...

Hast du in deinen Anzeige Einstellungen auch 720p / 1080p aktiviert?
Nicht das Du auf SD Auflösung spielst :fresse:

Dann würde der Vergleich mit der PS2 vll. ansatzweise passen ;)

PS2 Grafik? das ist doch übertrieben ... schau dir mal PS2 Grafik nochmal genau an

Ka was fürn TV du hast oder eingestellt hast, ... erstens sieht shift auf 360 und ps3 praktisch identisch aus ... zweitens schaut shift schon nen tick besser aus als forza3 - dafür nur 30fps!

Schau dir das mal an: Das gabs mal auch zu GT5 und Grid^^ YouTube - Need for Speed Shift Xbox 360 vs Forza Motorsport 3

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Ich hab beide gespielt und fand klar das Forza 3 viel angenehmer war, wegen denn 60fps - Shift hat aber schon diese bessere Grafik!

Schau dir auch denn Gametrailers vergleich an, da hat man beide gleichzeitig: YouTube - Forza 3/Forza 2/NFS shift Laguna Seca Comparison (HD)

Das klingt ja hier stark nach übertreibung...

Aber Shift mit PS2 Grafik zu vergleichen...

Hast du in deinen Anzeige Einstellungen auch 720p / 1080p aktiviert?
Nicht das Du auf SD Auflösung spielst :fresse:

Dann würde der Vergleich mit der PS2 vll. ansatzweise passen ;)

also ich hab die einstellung auf 1080p gestellt aber wenn ich das spiel starte macht er ne auflösung von 7xx x 5xx obwohl shift doch auf 720p also 1280×720 laufen müsste oda ? kann morgen mal den genauen wert aufschreiben, komme heute nimmer dazu.

Du musst auf jeden Fall in den PS3 Einstellungen 720p UND 1080p aktivieren.
Wenn du nur 1080p gewäht hast, und zwangsweise 5xxp (lässt sich ja nicht deaktivieren) und das Spiel nicht nativ 1080p ist bzw. sich auch nicht hoch Skalieren lässt, wird es in 5xx p angezeigt.

Ich vermute das dass bei dir das Problem ist.

Also beide häckchen an bei 720 und 1080p und dann solltest du auch immer das beste Bild haben.

--------

@Grafik vs FZ3 / Shift.

Shift hat Grafikmässig schon bei einigen Sachen die Nase vorn. Fängt ja schon beim Cockpit / Unfall Simulation an. Aber ich finde das Gesamt Bild trozdem von FZ3 besser ;)

Nichts desto trotz finde ich trotzdem das beide Games der Hammer sind. Egal wer Grafisch die Nase vorn hat.
Bei Shift fehlt mir (x360) nur noch 2 Abzeichen und dann sind die 1000GS endlich voll :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
--------

@Grafik vs FZ3 / Shift.

Shift hat Grafikmässig schon bei einigen Sachen die Nase vorn. Fängt ja schon beim Cockpit / Unfall Simulation an. Aber ich finde das Gesamt Bild trozdem von FZ3 besser ;)

Das Gesamtbild (von Forza3) hab ich nie angezweifelt! Es ging nur um die Grafik, in allem anderen ist Shift wohl unterlegen und dennoch machts mir mehr spass ... kann soweiso nicht wählen hab keine box. Und warte auf GT5 ...

Ja auf GT5 warte ich auch...
Bei FZ3 gibs nichts mehr zu holen. Alles gemacht was Möglich war.
Landet nur noch ab und an für nen paar Online Runden in der Box, aber ansonsten...

Shift habe ich schon vor einiger Zeit weg getan... überlege aber ob ichs mir jetzt nicht vll doch noch billig für die PS3 hole.

Aber sonst Racer mässig? Ist ja nichts los. GT5 wird jetzt langsam aber echt mal Zeit!

PS3 ist da düster, ausser shift (grid zähle ich mal nicht mit) gibts nix! Ohne Wipeout und F1/nfs shift sähe es für mich ganz düster aus. Ich warte auch noch auf F1 2010, hoffe die verschieben da nichts!

Bei Shift bin ich leider erst auf lvl 25^^

Dirt 2 gibs ja auch noch.
Ist aber wohl geschmackssache. Mir hats gefallen.
Bin immer hin und her gependelt zwischen Dirt 2 und Shift :)

lvl25 bist Du? Hast ja noch gut was vor dir :)

Aggro oder Prezi fahrer?

Hatte bis zum schluß lvl 50 auf Prezision.
Hoffe ja das es Online Anspruchsvoller geworden ist. Möchte nicht eingebildet klingen, aber zu der Zeit als ich es auf der Box Online gespielt habe waren wirkliche Gegner die auch Fair und anspruchsvoll fahren konnten mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich versuch das Sauber zu fahren, mach auch oft neustarts! Ich wäre eigentlich nun auch auf lvl 50, hab aber die festplatte getauscht und musste neu anfangen!

Musste aber schon nach vernünftigen einstellungen suchen, um das Sauber fahren zu können! Siehe auch beitrag nr #52!

Ich freu mich auf Dirt3 - Dirt2 ist nicht mein ding bzw zu wenig strecken die mir gefallen!
Ich will im Schnee fahren, richtige Rally und kein Trucker zeug!

Die ganzen Baya Events und wie sie alle heißen fand ich auch nicht berauschend.
Die Rally Events aber devenetiv. Schade das dir nicht so viele Strecken zu sagen.

Was die Einstellungen von den Autos aus Shift angeht.
Habe mich da eigentlich gar nicht so viel mit beschäftigt, immer nur ein wenig. Weiß nicht ob ich es jetzt nach den X Patches müsste.

Hatte mir eigentlich immer mehr die Autos raus gesucht mit denen ich gut klar kam und hab in den Einstellungen nur wenig Zeit verbracht.

Beste Nordschleifen Zeit war 6,47. Was hab ich dafür geübt ^^ :fresse:

Das mit dem neu starten kenn ich auch. Irgendwann hat man das aber drin das man fast immer ein sauberen perfekten Start hin kriegt :)

Ich fand es zum schluß schwieriger unsauber zu fahren (Muss man ja für manche Abzeichen) als sauber zu fahren wie immer :shot:

Doch doch... ich muss mir das auch noch mal für die PS3 besorgen :)

Edit:

Den Bug in der PS3 Version das eine Kurve in der Nordschleife nicht als sauber anerkannt wird obwohl "Kurve gemeistert" angezeigt wird, gibt es aber nicht oder ?

Hatte da in der ersten Zeit auf der Box mit zu kämpfen, wurde auch erst hinterher mit nem Patch behoben so das man auch das Abzeichen für die Strecke machen konnte, und die damit eben zusammen hängen (Kurven Meister Europa)

Zuletzt bearbeitet:
Black2Soul

Das sind Einstellung zum Joypad - Ansonsten leg ich die Autos meist etwas tiefer, also an denn Autos stell ich auch nicht viel ein!

Shift ist ein gutes Motorsport spiel, mich stören nur diese Aufgaben - "ramme 4 Fahrer" und sammle sterne, das passt einfach nicht und ist ein lächerlicher versuch etwas NFS in Shift einzupacken! Ansonsten gestern wieder gezockt und es macht spass, vorallem flasht die Grafik .... ps: ich bin gar nicht lvl 25, sondern lvl 21^^ ...

Wir könnten eingentlich ne schöne Online Session machen, gibt ja jetzt genung PS3 Shift zocker!

Tach'chen!

Sagt mal, wie kann ich Werkstuning machen und wo?
Ich seh da mal gar nicht durch bzw. ich bekomm es nicht gebacken!
Wäre nett wenn ihr mir mal ne ausfürliche antwort geben könntet ;)

Morgeen!

Jup hat bei mir auch gedauert bis ich da durchgeblickt hab. Also:

1. Im Car Lot (wo man Autos kaufen kann) steht bei manchen Autos ein "W", glaube oben links. Dies bedeuted, dass man bei denen Werkstuning machen kann. Bei anderen wiederum steht ein "D" für drift etc.

2. Wenn du bei einem Auto, welches ein solches Symbol hat, alle Upgrades installiert hast, füllt sich im Upgrade Menu unten rechts ein Balken. Ist dieser voll, so musst du irgend eine Taste drücken , welche dir angezeigt wird - et voila - dein Auto sieht aus/fährt sich ab sofort wien Batmobil :fresse:

Select ist die Zaubertaste!

Aber das haut dennoch nicht immer hin, denn manchmal hab ich nen Auto gekauft, und das hatte definitv ein W und dennoch konnte ich kein Werkstuning betreiben!

Danke das ihr mir helfen konntet, weil die Werkstuning-Rennen fehlen mir noch ;)
NFS World-Champion Tour...is ja mal voll easy mit dem Pagani Zonda...;)

So gleich erstma bissl Werkstunen..welche Autos gehen denn zum Beispiel mit Werkstuning?

Da gibts ne menge Autos^^

Wisst ihr was sehr gut umgestetzt wurde, besser als bei GT3? Die Turbolader! Wie der Motor da heult ... und der Geschwindikeitsschub sind super umgesetzt und es macht süchtig den zu nutzen! Im moment fahr ich nen Chevrolet, Volltuning + Turbolader! Mag zwar nur alte US autos, aber der geht ab^^

Der Turboschub ist auch nicht wie in alten NFS spielen, eher wie in GT3/4.

Ich hab noch nen TT mit Works Ausstattung. Aber will jetzt was anderes ^^ vllt auch mal die Corvette ausprobieren... Mal sehen.

In welchem lvl bist du? Der TT hält ja nicht lange mit ... Ich musste denn Verkaufen - zu langsam^^

Ach Mensch...da steht ja oben ein großes W bei welchen man Werkstuning machen kann xD!
Boah der Murcielago geht ja mal ab mit Werkstuning...fast schon zu doll, aber geil :d

Jup hab ich auch gemerkt ^^ Ist schon schwieriger so zu gewinnnen, obwohl ich sagen muss, dass der mit Works Ausstattung auch ziemlich abgeht. Level kA, denk mal über 20, unter 40. Auf jedenfall bin ich am letzten Rennen der NFS Tour und brauch nen neuen fahrbaren Untersatz ^^ Aussederm hab ich von den Spezialrennen nur ein paar Works gemacht und gedrifted bin ich auch noch nicht allzu oft...

Der Murcielago ist Traumhaft, gehört mit zu denn besten!

Respekt psy. ernsthaft, mit dem TT das zu machen. Die endgeschwindikeit ist halt das große Problem beim TT!

Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^ Jup er ist ziemlich limitiert was Vmax angeht... Aber ich hab in letzter Zeit viele Rennen mit engen Kurven gefahren. Dort gehts grad noch so mit dem TT, vorallem wenn man die Hilfen raus nimmt und ihn auf Beschleunigung trimmt. Ist einfach nicht so schön zu fahren, da man merkt, dass der Wagen diese Leistung schlicht nicht handeln kann.

Murcielago sagt ihr also :p Muss ich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Murcilago lässt Alles stehen, wenn es um Beschleunigung geht, auch den Pagani!
Im Topspeed bin ich bis knapp 340 gekommen auf der langen geraden in der Nordschleife! Ist aber mehr drin, wenn man den auf Speed trimmt!
Wenn man ne weile mit dem Ding gefahren ist, fährt man damit alles platt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh