[Sammelthread] Need for Speed: The Run

Boardi05

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In Need for Speed: The Run findet sich der Spieler auf der falschen Seite des Gesetzes wieder und muss um sein Leben fahren. Bei der Geschichte handelt es sich um ein städteübergreifendes Rennen von San Francisco nach New York, bei dem der Spieler in die Untergrundwelt von illegalen Rennen geworfen wird und sich Verfolgungsjagden mit der Polizei leisten muss.

Die halsbrecherischen Fahrten sollen nicht nur in klassischen Städten - also von der Golden Gate Bridge bis hin zum Empire State Building - stattfinden, sondern auch über Grenzen hinweg auf eisigen Bergpässen und schmalen Canyons.

"This is the year that Need for Speed goes to the next level," meint Jason DeLong, Executive Producer bei EA. "We think that Need for Speed The Run is going to surprise people with its intense, thrilling story and big action feel. But the game would be nothing without hot cars and crazy-fast chases. So that is what we’re delivering -- explosive racing that will have players flirting with disaster at 200-miles an hour."

Von technischer Seite kommt im Spiel neuerdings die Frostbite 2 Engine zum Einsatz, die von DICE entwickelt wurde und hochwertige Physik-Effekte und Grafiken ermöglicht. Kombiniert mit einer eindringenden Story verspricht Need for Speed: The Run ein spannendes und schnelles Rennspiel zu werden.

Autolog, das mit NFS Hot Pursuit in die Need for Speed Serie eingeführt wurde, wird auch in The Run eingebaut werden und die Spieler mit Rundenzeiten und Karrierefortschritt seiner Freunde versorgen.

Das Spiel wird (wie vermutet) von EA Black Box entwickelt und erscheint in Europa für Xbox 360, Playstation 3, PC, Wii und Nintendo 3DS.

Test: Need for Speed: The Run: Test (Rennspiel, Xbox 360, PC, PlayStation3) von 4players.de

Release: 15.11.2011 USA, 17.11.2011 EU

Homepage:: Need for Speed The Run | Need for Speed Racing Game


Carlist:

Aston Martin One-77
Aston Martin V12 Vantage
Audi QUATTRO 20 V
Audi R8 Coupé 5.2 FSI Quattro
Audi RS4
BMW 1M Coupe
BMW E92 M3 GTS
BMW M3 E30 Sport Evolution
Chevrolet Camaro SS
Chevrolet El Camino SS
Dodge Challenger R/T
Dodge Challenger SRT8
Dodge Charger SRT8 Police car
Ford Focus RS
Ford GT
Ford Interceptor Police Concept
Ford Mustang RTR
Ford Mustang Boss 302
Ford Shelby GT500 Super Snake
Lamborghini LP670-4 SV
Lamborghini Miura SV
Lamborghini Sesto Elemento
Lotus Evora
Lotus Exige Cup 260
Mazda MX-5
Mazda RX-7 RZ
McLaren F1
McLaren MP4-12C
Mercedes-Benz SLS AMG
Mitsubishi Lancer EVOLUTION X
Nissan 200SX (S14)
Nissan 370Z (Z34)
Nissan Fairlady 240ZG
Nissan GT-R (R35)
Nissan GT-R SpecV (R35)
Nissan Skyline 2000GT-R (C10)
Pagani Zonda Cinque
Pagani Huayra
Pontiac Firebird Formula
Porsche 911 GT2
Porsche GT3 RS 4.0
Porsche 918 RSR
Renault Sport Megane R.S.
Subaru Impreza WRX STI
Shelby Cobra Daytona Coupe
Toyota Corolla GTS (AE86)
Volkswagen GTI Mk1
Volkswagen Scirocco R



Limited Edition

Chevrolet Camaro ZL1
Lamborghini Aventador
Porsche 911 Carrera S

Pree-Order

BMW M3 GTS Most Wanted Edition
Mustang Boss 302
Nissan 370Z Underground Edition
Chevrolet Corvette Z06 Carbon Limited Edition

FAQ:

Warum wird die Frostbite 2.0 Engine genutzt?
Eines unserer Ziele bei Need for Speed The Run ist, die Messlatte für die Grafik und Visuals höher als in allen vorherigen Need for Speed Titeln zu setzen. Durch die Zusammenarbeit mit DICE und ihrer revolutionären Frostbite 2.0 Engine wird uns dies ermöglicht. Die grafische und visuelle Qualität in Need for Speed The Run findet man in keinem anderen Action Rennspiel.

Drei Spiele in nur einem Jahr sind viel. Was passierte mit dem sonst einmal jährlich erscheinenden Need for Speed?
Black Box war das Studio, welches Need for Speed auf den Plan brachte. An Need for Speed The Run arbeitet es bereits mehr als zwei Jahre. Auch wenn wir noch mehr als sechs Monate vom Release entfernt sind, werden wir unseren Fans auf der E3 einiges an mitreißendem Gameplay Material zeigen können.

Momentan arbeiten insgesamt drei Studios an Need for Speed Titeln. Black Box und Criterion konzentrieren sich auf die Action Racing Titel, während die Slightly Mad Studios an Adrenalin treibenden Simulationen arbeiten.

Was dürfen wir von AUTOLOG in Need for Speed The Run erwarten?
Autolog ist zurück und besser als jemals zuvor. Wir haben zahlreiche neue Wege gefunden, um freundschaftliche – aber nicht weniger heiße – Wettkämpfe zwischen dir und deinen Freunden zu fördern. Autolog ist mittlerweile ein integrales Element für die Need for Speed Serie, welches wir mit jedem Need for Speed Titel weiter ausbauen werden.

Könnt ihr uns schon etwas über die Story verraten?
Alles, was wir bis jetzt zur Story sagen können, ist, dass du in ein illegales, riskantes Rennen mit hohem Einsatz geworfen wirst. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, ohne Helfer und nur mit einem Ziel: Als Erster in New York ankommen!

Ihr habt gesagt, dass Need for Speed in diesem Jahr die nächste Grenze überschreiten wird. Was bedeutet das?
In diesem Jahr werden wir alle Erwartungen, die du in Need for Speed setzt, in allen Belangen übertreffen. Eine starke Story, grafische und visuelle Höchstqualität sowie eine intensive Rennerfahrung die du so nirgends sonst finden wirst.

Wie realistisch ist die Fahrzeugphysik in Need for Speed The Run?
Das Entwicklerteam arbeitet hart an einer optimalen Physik die das erfüllen soll, was du von einem Action Racing Need for Speed erwartest

News:

01.07.11 - Need for Speed The Run Car Reveal Wrap-Up 2 | Need for Speed Racing Game

01.07.11 - Need for Speed The Run Car Reveal Wrap-Up #3 | Need for Speed Racing Game

26.07.11 - Need for Speed: The Run - Gameplay-Video zeigt rasante Action im "Run for the Hills"-Modus

29.06.11 - Need for Speed The Run: Die Geschichte | Need for Speed Racing Game

NFS The Run: Hands-On auf P3Zines
Gamerzines hat sich Need for Speed: The Run näher angesehen und hat dem Spiel einen fünfseiten Artikel in ihrer Webzeitschrift P3Zines gewidmet.

Soweit sieht NFS The Run recht gut aus - auch die Spielewelt soll 300km an Sraßen um einiges größer sein als NFS Hot Pursuits 75km. Interessant ist auch die Information, dass die QTEs einmal geschafft übersprungen werden können und dass es möglicherweise ähnlich wie in DiRT 3 möglich sein wird "zurückzuspulen" - ein verstecktes Icon deutet auf ein Flashback-System hin.

Ihr könnt die aktuelle Ausgabe des P3Zine gratis hier runterladen:

http://www.gamerzines.com/downloads/magazines/P3Zine_52.pdf
GamerZines : Free Digital Games Magazines

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed The Run, Shift 2 Unleashed, World

8.06.11 - Need for Speed The Run mit Frostbite-2-Engine: Screenshots und Infos von der E3 - Update: Entwicklervideo

NFS The Run: Q&A und Vorstellung auf der E3
Auf der offiziellen Need for Speed Seite ist ein Q&A zu Need for Speed The Run erschienen, das ein paar Fragen rund um das neue Need for Speed beantwortet:

Warum wird die Frostbite 2.0 Engine genutzt?

Eines unserer Ziele bei Need for Speed The Run ist, die Messlatte für die Grafik und Visuals höher als in allen vorherigen Need for Speed Titeln zu setzen. Durch die Zusammenarbeit mit DICE und ihrer revolutionären Frostbite 2.0 Engine wird uns dies ermöglicht. Die grafische und visuelle Qualität in Need for Speed The Run findet man in keinem anderen Action Rennspiel.

Drei Spiele in nur einem Jahr sind viel. Was passierte mit dem sonst einmal jährlich erscheinenden Need for Speed?

Black Box war das Studio, welches Need for Speed auf den Plan brachte. An Need for Speed The Run arbeitet es bereits mehr als zwei Jahre. Auch wenn wir noch mehr als sechs Monate vom Release entfernt sind, werden wir unseren Fans auf der E3 einiges an mitreißendem Gameplay Material zeigen können.

Momentan arbeiten insgesamt drei Studios an der Need for Speed Serie. Black Box und Criterion konzentrieren sich auf die Action Racing Titel, während die Slightly Mad Studios an Adrenalin treibenden Simulationen arbeiten.

Was dürfen wir von AUTOLOG in Need for Speed The Run erwarten?

Autolog ist zurück und besser als jemals zuvor. Wir haben zahlreiche neue Wege gefunden, um freundschaftliche – aber nicht weniger heiße – Wettkämpfe zwischen dir und deinen Freunden zu fördern. Autolog ist mittlerweile ein integrales Element für die Need for Speed Serie, welches wir mit jedem Need for Speed Titel weiter ausbauen werden.

Könnt ihr uns schon etwas über die Story verraten?

Alles, was wir bis jetzt zur Story sagen können, ist, dass du in ein illegales, riskantes Rennen mit hohem Einsatz geworfen wirst. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, ohne Helfer und nur mit einem Ziel: Als Erster in New York ankommen!

Ihr habt gesagt, dass Need for Speed in diesem Jahr die nächste Grenze überschreiten wird. Was bedeutet das?

In diesem Jahr werden wir alle Erwartungen, die du in Need for Speed setzt, in allen Belangen übertreffen. Eine starke Story, grafische und visuelle Höchstqualität sowie eine intensive Rennerfahrung die du so nirgends sonst finden wirst.

Wie realistisch ist die Fahrzeugphysik in Need for Speed The Run?

Das Entwicklerteam arbeitet hart an einer optimalen Physik die das erfüllen soll, was du von einem Action Racing Need for Speed erwartest.


Erste Gameplay-Szenen sollten somit auf der diesjährigen E3 zu sehen sein.

Weiters hat sich EA Games Label President Frank Gibeau auf der letzten Finanzsitzung von EA näher zu Need for Speed The Run geäußert:

"Ihr werdet euch durch dichte Stadtzentren schlängeln, Bergpässe hinunter schießen und mit Hochgeschwindigkeit durch enge Canyons rasen. All dies passiert, während die Polizei hinter euch her jagt, um euch mit allen Mitteln aus dem Verkehr zu ziehen." Gibeau wurde bei seinen Ausführungen nicht deutlicher. Er ließ offen, ob der Spieler nicht nur in der Rolle des Rasers, sondern auch die des Gesetzeshüters schlüpfen könnte. Ein illegales Rennen von San Francisco nach New York durch die genannten, verschiedenen Settings bietet sich allemal dafür an.


Quelle: NFS-Planet - NFS The Run: Q&A und Vorstellung auf der E3


Im November 2011 soll ein neuer Need for Speed Titel erscheinen, doch offiziell war dazu bisher noch nichts bekannt.

Auf ShopTo.net ist heute ein Need for Speed: The Run aufgetaucht, mit Boxart und einem neuen Trailer, der schon einiges über das Spiel verrät:

YouTube - Need for Speed The Run Teaser Trailer

Wie es scheint wird Need for Speed: The Run am 18. November 2011 erscheinen. Basierend auf dem Trailer dürfte es ein Story-lastiges Spiel sein, mit Verfolgungsjagden mit der Polizei. Mehrere Städte wie San Francisco, New York, Las Vegas und Denver ziehen durch das Bild - vielleicht Schauplätze, zu denen es den Spieler in der Story verschlägt und er selbst dort fahren kann?
Man darf gespannt sein...

Sollten die früheren Gerüchte stimmen, könnte dieses NFS wieder von EA Black Box entwickelt werden, das sich nach NFS Undercover um das gratis Online-Rennspiel NFS World gekümmert hat.

UPDATE:

EA hat den Titel indirekt bestätigt, da der Teaser Trailer nun auch im offiziellen NeedforSpeed Youtube-Channel gepostet wurde. Morgen soll es mehr Informationen geben.

It's called The Run. An illicit, high-stakes race across the country. The only way to get your life back is to be the first from San Francisco to New York.

No speed limits. No rules. No allies. All you have are your driving skills and sheer determination as you battle hundreds of the world's most notorious drivers on the country's most dangerous roads.

In Need for Speed The Run, you'll weave through dense urban centers, rocket down icy mountain passes and navigate narrow canyons at breakneck speeds, all the while evading a relentless police force prepared -- and willing -- to use lethal force to take you down. In stores November 15.

Quelle: NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift

Sistemvoraussetzungen:

MINIMUM PC REQUIREMENTS
OS: Windows Vista SP2 32-bit
DirectX: DirectX 10
Processor: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo or AMD Equivalent
Memory: 3 GB
Hard Drive: 18 GB
Graphics card (AMD): 512 MB RAM ATI Radeon 4870 or higher performance
Graphics card (NVIDIA): 512 MB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT or higher performance
Sound card: DirectX Compatible
Keyboard or Gamepad or Steering Wheel
DVD Rom Drive
Online: 512 KBPS or faster Internet connection

RECOMMENDED
OS: Windows 7 SP1 64-bit
DirectX: DirectX 11
Processor: 3.0 Ghz Intel Core 2 Quad or AMD Equivalent
Memory: 4 GB
Hard Drive: 18 GB
Graphics card (AMD): 1024 MB RAM ATI Radeon 6950
Graphics card (NVIDIA): 1024 MB RAM NVIDIA GeForce GTX560
Sound Card: DirectX Compatible
Keyboard or Gamepad or Steering Wheel
DVD Rom Drive
Online: 512 KBPS or faster Internet connection

Bilder:

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Zuletzt bearbeitet:
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Waaaahnsinn. Nach so langer Zeit mal wieder ein innovatives Spiel von EA.

Woher die nur diese ganzen Ideen nehmen....



:kotz:
 
Ich sag nur

"Es ist schon öfters zuvor passiert - Publisher machen das von Zeit zu Zeit. Wir hätten ihnen zwei Jahre Zeit (pro Spiel) geben sollen, aber das taten wir nicht. Die Serie verlor dramatisch an Boden. Wir haben zudem viele Leute (Entwickler) verloren, da sie nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr arbeiten wollten. [...] Es war definitiv unser Fehler. Die Tage sind vorbei! Wir haben jetzt zwei Studios und wir werden die Spiele im zweijährigen Rhythmus bringen. Wir machen dabei gute Fortschritte... mit einem starken Einstand im letzten Jahr, obwohl es mehr ein Simulationsspiel war" (gemeint ist Need for Speed: Shift ), sagte Ricitiello.

Quelle: Need for Speed: Chef von EA räumt Fehler bei NfS-Reihe ein - ea electronic arts, need for speed, need for speed hot pursuit
 
Die Hauen aber die Need for Speed Teile raus wie´s böse.

Es gibt nur ein Problem, was ist eigentlich Need for Speed?

Es gibt ja zwei Entwicklerteams das eine Arbeitet an ein Simulations-gerechtes Rennspiel, was aber auch Need for Speed heißt(Shift1+2)

Die anderen arbeiten an "extremen" Arcade Racing Games, die aber auch Need for Speed heißen ( Undercover und co.)

Ich finde die müssen ein Schlussstrich ziehen. BZW die Need for Speed reihe eine Seele geben, weil Need for Speed wofür steht es?? Für mich steht es für Arcade!!

Deswegen hätten die Shift1 und 2, niemals mit Need for Speed in Berührung bringen dürfen, die hätten es einfach Real Racing: Shift nennen sollen oder so!

Aber jetzt geht der normale Gamer davon aus das The Run auch eine Simulation wird, was es aber zu 100% nicht wird!
 
Da stimme ich dir zu.

Shift 1+2 trägt den NFS Titel sicher, da NFS viel bekannter ist -> mehr Verkäufe, usw.

Für mich steht NFS auch für Arcade, Shift ist zwar nicht schlecht, jedoch kein echts NFS.
 
Shift 2 trägt das kürzel NFS aber nicht, sie haben nur das Logo übernommen, verkauft wird es auch nur als Shift 2: Unleashed.

NFS steht für mich auch für arcade, Hot Pursuit war zwer n bissl viel arcade aber ansosnten ganz gut, hat mir echt gut gefallen.
 
NFS kommt aber von der SIM-Schiene.
bis teil 5 (porsche) / 6 (HPII) war es eher simlastig beim fahren.

erst underground hat die action raserei in die serie gebracht.
somit ist shift eher NFS als diese underground, MW, carbon etc.
 
DA geb ich kalgani völlig recht! Sorry aber ich finde die Teile ala Fast and Furious richtig grottig. Und da haben spiele auf nem Gameboy ne bessere Fahrphysik als Underground usw.
 
aber underground sind nunmal nicht das was NFS ursprünglich ausmachte
ich hab nicht gesagt das ich mit den 4 teilen (UG, UG2, MW, Carbon) keinen
Spaß gehabt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste NFS ist eh das NFS Porsche, bis zum Pro Street haben sie mir alle recht gut gefallen, Carbon konnte mit MW zwar nicht mithalten, war aber für mich noch spielbar, danach gings bergab, Pro Street und Undercover waren aber die schlimmsten, dann ging eh n bissl besser.
 
Ich hab NFS massiv nur bis UG gespielt, UG/UG2/ProShit usw. alle ausgelassen, gut hatte auch ne Zeit lang ned gespielt, dann gelesen, dass von den ausgelassenen Teilen wohl alle scheisse waren auser MW und das hab ich dann 2010 noch gespielt :) und fand es richtig gut, trotz etwas doofer Story, ich meine eher das Karriere System und Free-Ride.

Danach kam nur noch shift2 in Frage, da HP für mich einfach ein Versuch von Burnout.Macher sich in der NFS Franchise zu beteiligen ist und kein Wert für mich so hat, die sollen sich lieber wieder Burnout widmen, was sie wohl auch nun tun :)

Die shift reihe sollte aber wirklich kein NFS im Titel tragen, und meiner Meinung auch nicht das letzte HP dort gibt es doch bestimmt auch keine Story?! wie eben in Burnout.

Freue mich auf jeden Fall auf ein Story-based NFS, nur sollten sie trotzdem 'realistischer' bleiben beim Fahrverhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Realitisches Fahrverhalten ok, aber das hat Shift nicht mal ansatzweise. Dort fährt sich alles wie ein 40t, und nicht wie ein Sportwagen.

Pro Street fand ich gar nicht mal so schlecht, Undercover jedoch schon. MW war mittelmäßig.

Am besten fand ich U2, da es was neues war und nicht immer nur ein Aufguss (z.b. Shift2).
 
lol, was sollen den die sportspieler sagen?
fifa, nba, nhl etc.

@PRD
shift sollte NFS tragen, die anderen nicht ;)
NFS HP von 2001? ist genau das gleiche wie NFS HP 2010.
 
NFS Underground hab ich natürlich gespielt doch da war ich auch 8 oder so. Jetzt find ich das unrealistische getune nur noch kitschig, fast wie die Hochzeit von Kate&William
 
Need for Speed war mit den ersten drei Teilen schon mehr Arcade als Simulation. Die Serie stand für Supersportwagen mit einigen exotischen und ebenso luxuriösen Fahrzeugen.
Beim vierten Teil stand nun zum ersten Mal ein richtiger Karrieremodus im Vordergrund und unterschiedlichen Fahrzeugklassen, Tuning gab es nur in drei Stufen pro Auto. Man fing in der untersten an und musste sich über Turniere und Ligen nach oben kämpfen. So musste man auch Schaden am Fahrzeug bezahlen. Wenn ich mich so erinnere, war bei den letzten Rennen die Reparaturen teurer als das gewonnene Preisgeld. :d
Need for Speed Porsche war der erste Teil welche mehr in die Simulationsrichtung ging. Die beiden Underground-Teile nahmen den Trend von den Fast-and-Forius-Filmen auf. Drag-Rennen gab es meines Erachtens auch noch nicht und Underground II bot bis dato das umfangreichste optische Tuning was später nur Juiced 2 toppen konnte.

Die nachfolgenden Teile verloren meiner Meinung nach den Flair der Serie mit schicken Sportwagen und Strecken an exotischen Plätzen dieser Welt.


Die Shift-Serie ist aus meiner Sicht los gelöst von der eigentlichen NFS-Serie. Aber einen BMW Z4 M GT3 Need for Speed gibt es auch in der Realität. :d
 
Ich mag die F&F Filme und fand U2 einfach gut, da es extreme viele Möglichkeiten gab. Juiced 2 hätte Potential, wurde aber nie wirklich etwas.
Mir gefällts einfach besser, Autos zu tunen als Supersportwagen einfach nur zu fahren.
 
lustig, bei jedem NFS-Teil wird erst mal ne Diskussion losgetreten, welcher Teil doch besser war usw.
Jedenfalls, ich bin gespannt, was die aus dem Teil machen. Irgendwann müssen denen doch die Namen ausgehen^^
 
Bei Juiced hatte ich Probleme mit der Tastatur, das ging bei den NFS schon besser, bis Shift 1 war eigentlich alles gut fahrbar, bis auf die High Speed Rennen beim Pro Street, die ndeten immer mit nem Totalschaden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

neue infos

Need for Speed The Run mit Frostbite 2.0-Engine aus Battlefield 3, Amazon bestätigt Release-Termin, HD-Video - ea electronic arts, need for speed the run
ggrr Boardi ich wollte es grade Posten

Aber hier noch mal direct von EA
http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=573175
 
Zuletzt bearbeitet:
bis teil 5 (porsche) / 6 (HPII) war es eher simlastig beim fahren.

also ich hab die ersten teile allesamt auf der PS1 gespielt und die waren genauso simulations-lastig wie das neuste NFS: HP :rolleyes:...

NFS hat sich zwischenzeitig immer wieder neu erfunden! einmal die NFS 1-HP2 und jetzt HP3 "serie", zwischendrinn NFS: Prosche,
dann Underground 1-Undercover, zwischendrin ProStreet und zuletzt mit Shift etwas realistischer und sim lastiger!

ohne dieses "sich immer neu erfinden" gäbe es die marke NFS heute vielleicht gar nicht mehr!

ich persönlich mag NFS Underground 1/2 und MostWanted genauso wie NFS 1/2, HP3 und Shift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nfs: Porsche hab ich geliebt und gespielt bis zum abwinken.
HP3 und Underground etc. waren auch klasse..

ProStreet war m.E. Schrott.
 
@Boardi

gibt wieder nen neuen Artikel auf speedmaniacs ;)

wäre mal schön, wenn die so ne Art Gumball als Spiel bringen :d
 
Bei Juiced hatte ich Probleme mit der Tastatur, das ging bei den NFS schon besser, bis Shift 1 war eigentlich alles gut fahrbar, bis auf die High Speed Rennen beim Pro Street, die ndeten immer mit nem Totalschaden...

Juiced 2 fährt sich mMn sogar noch leichter als NFS.

Pro Street + Highspeed = Totalschaden (da geb ich dir Recht)

lustig, bei jedem NFS-Teil wird erst mal ne Diskussion losgetreten, welcher Teil doch besser war usw.
Jedenfalls, ich bin gespannt, was die aus dem Teil machen. Irgendwann müssen denen doch die Namen ausgehen^^

Wieso, Shift 37 :fresse:

@Boardi

gibt wieder nen neuen Artikel auf speedmaniacs ;)

wäre mal schön, wenn die so ne Art Gumball als Spiel bringen :d

Das wäre echt mal was, gibt ja eins auf der PS (is aber Schrott).
 
Ich sag nur

"Es ist schon öfters zuvor passiert - Publisher machen das von Zeit zu Zeit. Wir hätten ihnen zwei Jahre Zeit (pro Spiel) geben sollen, aber das taten wir nicht. Die Serie verlor dramatisch an Boden. Wir haben zudem viele Leute (Entwickler) verloren, da sie nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr arbeiten wollten. [...] Es war definitiv unser Fehler. Die Tage sind vorbei! Wir haben jetzt zwei Studios und wir werden die Spiele im zweijährigen Rhythmus bringen. Wir machen dabei gute Fortschritte... mit einem starken Einstand im letzten Jahr, obwohl es mehr ein Simulationsspiel war" (gemeint ist Need for Speed: Shift ), sagte Ricitiello.

Quelle: Need for Speed: Chef von EA räumt Fehler bei NfS-Reihe ein - ea electronic arts, need for speed, need for speed hot pursuit

Kann hinkommen mit den 2 Jahren da jetzt verschiedene Hersteller am Werk sind. 2011 wirds Black Box, 2012 der hersteller von von Hot Pursuit, also bleibs bei allen 2 jahren

P.s. immer nur am Meckern aber den hintergrund nicht richtig beleuchten :(
 
Criterion, die macher der Burnout serie, sind das zweite Studio das auch hinter hot pursuit 2 steckt.
 
Ich hab NFS erst mit HP2 auf der PS kennen gelernt.
Dann kam für mich eine Pause bis Underground 2, den ich bis aufs Blut verschlungen habe. Was für ein geiles Rennspiel?! Als nächstes kam auch schon World, weil mich kein anderer Titel mehr gereizt hat.
Von daher warte ich schon sehnsüchtig auf Run, ich bin großer Fast and Furious fan und diverse NFS Titel sind für mich die Spielserie dafür.

Aber so sind nunmal die Geschmäcker und NFS versucht, jeden davon zu befriedigen. Nur versucht einer vom sim-lastigen Shift auf HP, dann ist er erstmal arcademäßig erschlagen. Wobei genau der Sinn in der Arcadelastigkeit steckt, denn auch nicht jeder, der Arcaderennspiele mag, wird mit Shift glücklich.
 
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