[Sammelthread] Need for Speed: The Run

Interview

NFS The Run: Q&A und Vorstellung auf der E3
Auf der offiziellen Need for Speed Seite ist ein Q&A zu Need for Speed The Run erschienen, das ein paar Fragen rund um das neue Need for Speed beantwortet:

Warum wird die Frostbite 2.0 Engine genutzt?

Eines unserer Ziele bei Need for Speed The Run ist, die Messlatte für die Grafik und Visuals höher als in allen vorherigen Need for Speed Titeln zu setzen. Durch die Zusammenarbeit mit DICE und ihrer revolutionären Frostbite 2.0 Engine wird uns dies ermöglicht. Die grafische und visuelle Qualität in Need for Speed The Run findet man in keinem anderen Action Rennspiel.

Drei Spiele in nur einem Jahr sind viel. Was passierte mit dem sonst einmal jährlich erscheinenden Need for Speed?

Black Box war das Studio, welches Need for Speed auf den Plan brachte. An Need for Speed The Run arbeitet es bereits mehr als zwei Jahre. Auch wenn wir noch mehr als sechs Monate vom Release entfernt sind, werden wir unseren Fans auf der E3 einiges an mitreißendem Gameplay Material zeigen können.

Momentan arbeiten insgesamt drei Studios an der Need for Speed Serie. Black Box und Criterion konzentrieren sich auf die Action Racing Titel, während die Slightly Mad Studios an Adrenalin treibenden Simulationen arbeiten.

Was dürfen wir von AUTOLOG in Need for Speed The Run erwarten?

Autolog ist zurück und besser als jemals zuvor. Wir haben zahlreiche neue Wege gefunden, um freundschaftliche – aber nicht weniger heiße – Wettkämpfe zwischen dir und deinen Freunden zu fördern. Autolog ist mittlerweile ein integrales Element für die Need for Speed Serie, welches wir mit jedem Need for Speed Titel weiter ausbauen werden.

Könnt ihr uns schon etwas über die Story verraten?

Alles, was wir bis jetzt zur Story sagen können, ist, dass du in ein illegales, riskantes Rennen mit hohem Einsatz geworfen wirst. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, ohne Helfer und nur mit einem Ziel: Als Erster in New York ankommen!

Ihr habt gesagt, dass Need for Speed in diesem Jahr die nächste Grenze überschreiten wird. Was bedeutet das?

In diesem Jahr werden wir alle Erwartungen, die du in Need for Speed setzt, in allen Belangen übertreffen. Eine starke Story, grafische und visuelle Höchstqualität sowie eine intensive Rennerfahrung die du so nirgends sonst finden wirst.

Wie realistisch ist die Fahrzeugphysik in Need for Speed The Run?

Das Entwicklerteam arbeitet hart an einer optimalen Physik die das erfüllen soll, was du von einem Action Racing Need for Speed erwartest.


Erste Gameplay-Szenen sollten somit auf der diesjährigen E3 zu sehen sein.

Weiters hat sich EA Games Label President Frank Gibeau auf der letzten Finanzsitzung von EA näher zu Need for Speed The Run geäußert:

"Ihr werdet euch durch dichte Stadtzentren schlängeln, Bergpässe hinunter schießen und mit Hochgeschwindigkeit durch enge Canyons rasen. All dies passiert, während die Polizei hinter euch her jagt, um euch mit allen Mitteln aus dem Verkehr zu ziehen." Gibeau wurde bei seinen Ausführungen nicht deutlicher. Er ließ offen, ob der Spieler nicht nur in der Rolle des Rasers, sondern auch die des Gesetzeshüters schlüpfen könnte. Ein illegales Rennen von San Francisco nach New York durch die genannten, verschiedenen Settings bietet sich allemal dafür an.


Quelle: NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frostbite 2.0 FTW! :) Bin sowieso DICE fan, also richtige Entscheidung von EA, nur mal hoffen das BlackBox das auch richtig implementiert, die Engine wird eh State-Of-the -Art zum RELEASE Zeitpunkt sein (Endlich mal auch DX11 und 10er Renderpfade :])
 
ja probieren die jetzt so lange die entwickler aus, bis das spiel mal wieder gut wird :rolleyes: ? ich fand die letzten teile alle samt nicht wirklich gut. die shift serie ist zwar ok, kommt aber meiner meinung nach nicht an die "guten alten" teile ran. most wanted und hot pursuit waren der letzte arcade-müll. meine meinung.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
ich verstehe euer Jammer net, die haben doch schon erwähnt das es schon seid mehr als zwei jahren in der Entwicklung ist. Beispiel Uncharted 2 und jetzt der kommende dritte Teil brauchten auch jeweils zwei Jahre außerdem kommt das Game von Black Box die auch für Most Wanted verantwortlich waren, Shift 2 ist auch top. EA hat die Pleite nach Undercover schnell erkannt und schnell reagiert und auch so klingt The Run ziemlich innovativ. Erinnert mich bissl nach The Fast and the Furios Teil 4 und 5 da sind die ja auch professionelle Runner und immer auf der Flucht von den Bullen quer durchs Lande und ihr Ausweg heißt speed und nochmals speed
Also wenns richtig umgesetzt wird, ich hoffe auf eine sehr gute "cinematische" (siehe Most Wanted) Story, viele Mädels, viele Autos und böse Bullen
 
News

NFS: The Run auf der E3 - was ihr nicht verpassen solltet
Nächste Woche findet in Los Angeles von 7. - 9. Juni wieder die E3 Expo statt, bei der auch neue Informationen zum kürzlich angekündigten Need for Speed: The Run zu erwarten sind. Ein erster Screenshot wurde bereits veröffentlicht, und neue Trailer sind auch zu erwarten.

0001pjcc.jpg


Weiters solltet ihr nächste Woche nach folgenden Programmpunkten rund um NFS: The Run Ausschau halten:

- Die EA E3 Pressekonferenz wird live auf Spike TV am Montag, 6. Juni, 1pm PST übertragen. Möglicherweise wird die Pressekonferenz danach auch auf GT.TV verfügbar sein.

- Gleich nach der Pressekonferenz wird auf NeedForSpeedTheRun.com ein erster Gameplay Trailer veröffentlicht.

- Am Dienstag um 5pm PST gibt es auf EA.com ein Live Q&A mit einem Producer, der eure Fragen rund um NFS The Run beantworten kann.

- Falls eure Fragen nicht im Live Q&A beantwortet wurden, sind im Laufe der nächsten Woche einige Producer Videos zu erwarten, die weitere Fragen aus der Community beantworten.

- NFSCoulter und NFSDrew werden vor Ort auf der E3 sein und natürlich ihre Eindrücke per Twitter auf @NeedforSpeed mitteilen.

- Auf der Need for Speed Facebook Seite werdet ihr im Laufe der E3 auch Fotos von der Messe finden.

Quelle: NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift
 
ob´s davon ne Demo geben wird? :fresse:
 
Ich hoff mal ja das nicht das ganze Game aus nur QuickTimeEvents besteht :p
Damn Consoleros! :motz:
 
joah, wenn, dann will ich die 840 Meilen in Echtzeit fahren :d
Ich frage mich nur, wieviel Gb so ein Spiel dann hätte, oder ob das auf ner eigenen SSD ausgeliefert wird^^
 
Also schlecht sah es auf der Präsentation nicht aus und war ordentliches Action Spektakel. Allerdings fand ich, dass sie optisch aus der Engine wenig herausgeholt haben...erinnerte mich doch stark an die Vorgänger :)
 
FAQ von der NFS Homepage

Warum wird die Frostbite 2.0 Engine genutzt?
Eines unserer Ziele bei Need for Speed The Run ist, die Messlatte für die Grafik und Visuals höher als in allen vorherigen Need for Speed Titeln zu setzen. Durch die Zusammenarbeit mit DICE und ihrer revolutionären Frostbite 2.0 Engine wird uns dies ermöglicht. Die grafische und visuelle Qualität in Need for Speed The Run findet man in keinem anderen Action Rennspiel.

Drei Spiele in nur einem Jahr sind viel. Was passierte mit dem sonst einmal jährlich erscheinenden Need for Speed?
Black Box war das Studio, welches Need for Speed auf den Plan brachte. An Need for Speed The Run arbeitet es bereits mehr als zwei Jahre. Auch wenn wir noch mehr als sechs Monate vom Release entfernt sind, werden wir unseren Fans auf der E3 einiges an mitreißendem Gameplay Material zeigen können.

Momentan arbeiten insgesamt drei Studios an Need for Speed Titeln. Black Box und Criterion konzentrieren sich auf die Action Racing Titel, während die Slightly Mad Studios an Adrenalin treibenden Simulationen arbeiten.

Was dürfen wir von AUTOLOG in Need for Speed The Run erwarten?
Autolog ist zurück und besser als jemals zuvor. Wir haben zahlreiche neue Wege gefunden, um freundschaftliche – aber nicht weniger heiße – Wettkämpfe zwischen dir und deinen Freunden zu fördern. Autolog ist mittlerweile ein integrales Element für die Need for Speed Serie, welches wir mit jedem Need for Speed Titel weiter ausbauen werden.

Könnt ihr uns schon etwas über die Story verraten?
Alles, was wir bis jetzt zur Story sagen können, ist, dass du in ein illegales, riskantes Rennen mit hohem Einsatz geworfen wirst. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, ohne Helfer und nur mit einem Ziel: Als Erster in New York ankommen!

Ihr habt gesagt, dass Need for Speed in diesem Jahr die nächste Grenze überschreiten wird. Was bedeutet das?
In diesem Jahr werden wir alle Erwartungen, die du in Need for Speed setzt, in allen Belangen übertreffen. Eine starke Story, grafische und visuelle Höchstqualität sowie eine intensive Rennerfahrung die du so nirgends sonst finden wirst.

Wie realistisch ist die Fahrzeugphysik in Need for Speed The Run?
Das Entwicklerteam arbeitet hart an einer optimalen Physik die das erfüllen soll, was du von einem Action Racing Need for Speed erwartest

Hab die Carlist und n paar Bilder im Startpost eingefügt

ford_copx8cw.jpg


helicopter_mustang9826.jpg


helicopter_mustang__2_p8gc.jpg


jackij6z.jpg


jack_2o8dr.jpg


jack_3t8vw.jpg


jack_4vkz0.jpg


mclaren_2yj9r.jpg


mustangg8d0.jpg


mustang_2emz0.jpg


nfstherun-audi_r8-1nm0o.jpg


nfstherun-bmw_e92_m3_gikna.jpg


nfstherun-bmw_e92_m3_gemua.jpg


nfstherun-ford_shelby_2kpf.jpg


nfstherun-mclaren_mp4-oj5k.jpg


nfstherun-porsche_911_k8jh.jpg


porscheomku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3. BIld ist schon ein Fehler zu sehen: Rad geht durch die Karosserie. Finde das spiel aber trotzdem geil, auch wenn ich mal auf ne bisschen bessere Fahrphysik hoffe :d
 
M3 E92 FTW :P aber nicht in ROT bitte...

Das die gezeigte Grafik nicht das volle Potential von FB2.0 erschöpft ist ja auch klar, die Engine ist ja noch nicht final und das SPIEL SELBST AUCH NICHT! :) Das wird grafisch schon zeitgemäß sein... (Außerdem war das gezeigte sehr wahrscheinlich Konsole...)
 
Nochmal angeschaut, das Gameplay/Steuerung scheint aber eher HP2010 zu ähneln oder?
Hoffentlich wird etwas mehr 'Physik' der FB-Engine für das Fahren selber verwendet :heul:
 
News

NFS The Run: Hands-On auf P3Zines
Gamerzines hat sich Need for Speed: The Run näher angesehen und hat dem Spiel einen fünfseiten Artikel in ihrer Webzeitschrift P3Zines gewidmet.

Soweit sieht NFS The Run recht gut aus - auch die Spielewelt soll 300km an Sraßen um einiges größer sein als NFS Hot Pursuits 75km. Interessant ist auch die Information, dass die QTEs einmal geschafft übersprungen werden können und dass es möglicherweise ähnlich wie in DiRT 3 möglich sein wird "zurückzuspulen" - ein verstecktes Icon deutet auf ein Flashback-System hin.

Ihr könnt die aktuelle Ausgabe des P3Zine gratis hier runterladen:

http://www.gamerzines.com/downloads/magazines/P3Zine_52.pdf
GamerZines : Free Digital Games Magazines

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed The Run, Shift 2 Unleashed, World
 

Hört sich supi an, vor allem das QTE's skippbar wären :] Und flashback ist immer gut (->weniger Frust bei Fehlern), das vermisse ich in Shift2 und finde in der Dirt-Reihe so gut.
 
News

In den kommenden Monaten werden wir dir eine Menge neuer Infos zu Need for Speed The Run liefern und auch wenn wir nicht alles verraten wollen, so möchten wir doch auf einige Dinge tiefer eingehen, die wir im Rahmen der E3 vorgestellt haben.

Zum einen die Geschichte: Die E3 Demo Death From Above hat dich direkt in die Mitte der Action auf den Straßen und Dächern von Chicago katapultiert. Doch das alles ist im Grunde so, als ob man nur ein paar Seiten in einem spannenden Buch lesen würde. Daher an dieser Stelle einige Infos zum Setup: Alles beginnt damit, dass Jack sich selbst in ernsthafte Schwierigkeiten bringt. Der einzige Weg sein Problem zu lösen besteht darin, an einem illegalen Rennen von San Francisco bis News York mit 150 Fahrern teilzunehmen und es zu gewinnen.

In Chicago, wo die Demo stattgefunden hat, bist du (Jack) nur noch 800 Meilen von New York entfernt. Jack weiß, dass ihm die Meute schon dicht auf den Fersen ist, aber auf den Straßen von Chicago versteht er erst, wie wichtig es diesen Leuten ist, ihn vom Beenden des Rennens abzuhalten. Man bemerkt außerdem, dass man in einem spätem Stadium des illegalen Rennens angelangt ist. Jede Menge Staatsdiener sind auf den Beinen, um deinen Run aufzuhalten.

Während wir das Spiel entwickelten, haben wir auch die Möglichkeiten der freien Fahrt untersucht. Wir haben jedoch entschieden, dass das ultimative Ziel in The Run darin liegt, so schnell wie möglich von San Francisco nach New York zu kommen. Das bedeutet, dass man ständig auf den Beinen ist und daher weniger die Erkundung der Stadt oder der Snack in der Mittagspause im Vordergrund stehen. Daher sind alle out-of-car Szenen so angelegt, dass sie zwar die Geschichte immer weiter offenlegen, gleichzeitig aber die Action transportieren, dich zum nächsten Wagen schicken und dich gleich wieder in Höchstgeschwindigkeit auf die Straße zurückschicken.


Quelle: Need for Speed The Run: Die Geschichte | Need for Speed Racing Game
 
Das find ich mal ein durchaus interessantes Konzept, wenn das gut umgesetzt wird kann da wirklich mal was draus werden. Modernes Tuner- Paris- Dakar- Prinzip, so hört sich das für mich an.
 
Ick bin das skeptisch, hört sich eher nach Run von A nach B und RACE vom B nach C, wie passt da überhaupt sowas wie Tuning rein?! OpenWorld wäre imo besser auch fürs Story-Telling.
 
uiuiui, 300km Straßen... Das ist net viel. Zumal die USA doch um so viel größer ist :d
 
Tuning ohne freie Fahrt = fail! Ein Underground 3 wird wohl nie kommen. -.- Das war noch das gute alte NFS.
Der Trailer ansich ist gut gemacht und bringt auch die Story gut rüber, aber auf dauer wird das Game bestimmt wieder schnell langweilig. Ein Rennen nach dem anderen und zwischen drin mal einen schönen Trailer anschauen. :rolleyes: Ich möchte mein getunte Karre (falls tunen überhaupt möglich ist) begutachten und in der City damit herumcruisen und mir in Shops neue Teile kaufen anstatt mich im Rennen auf die Strecke konzentieren zu müsssen und evtl. ein paar Blicke auf meine Kiste werfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, das war noch was. Dazu noch 3000km frei befahrbare Stadt... -.-
Aber das kommt dann alles per DLC, jeder Stadtteil von den USA^^
 
Hört sich gut an..
Back to old-School .. das hätte was - wenn es gut umgesetzt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh