need help...

mogul2k

Neuling
hi leutz,
ich hab folgendes problem,

hab mir ein neues mb und ne neue cpu geholt

mb: abit kv7 und
cpu: amd sempron 3000+

beim anschließen gabs keine probleme, bloß der monitor zeit kein bild an, er ist schwarz wie wenn der pc aus wäre,

jedoch geht die graka (gforce fx 5700) ramm (kingston 512mb) festplatten und die laufwerke, das netzteil hab ich auch schon umgetauscht ( 300 w)

der pc geht an, macht die typischen geräusche wie wenn er booten würde, doch, bild bleibt schwarz.

woran liegts?

danke schon man im vorraus für die antworten

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf das Mainboard tippen, so ein Prob hatte ich vor ein paar Monaten auch schon mal, allerdings war mein Board nicht neu. Bei mir haben die CD-Laufwerke immer alle paar Sekunden angefangen zu blinken, so als würde der PC ständig rebooten.
Hast du eine Möglichkeit, die CPU in nem anderen PC zu testen, oder eine andere CPU in deinem Mainboard? Sollte die CPU woanders funzen, bliebe ja nur das Mainboard als Übeltäter.

Ich würde eher darauf tippen das der Monitor n hau hat. Du hasst net zufällig n bissel im Bios rumgespielt?
MFG

Moin...

oder rs gibt ein Problem mit dem Ram denn wenn die Ram Settings irgendwie falsch sind sieht man auch kein Bild mehr beim start...!!!

mfg

Blinken die Lichter bei Deinen Laufwerken? Wenn nicht, dann sitzt die CPU nicht richtig auf dem Mainboard. Wenn ja, dann würde ich die Grafikkarte, das VGA-Kabel und den Monitor testen.

es ist nix im bios verändert, da ich schon von anfang an kein bild habe konnte ich also auch keine einstellungen machen, es ist noch die fabrik einstellung drinn,

ist es ratsam einen pc geschäfft aufzusuchen, da ich keine große lust habe alles auszuprobieren und das kostet seine zeit, und zeit heisst geld....

also ich versuchs jetzt nochmal mit nem anderen mb dann guck ich weiter

Nimm doch einfach mal die Batterie aus dem Mabo ;)
Dann noch NT aus und 5min warten ...

Vielleicht geht es dann ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh