Neo11 - Coolermaster Contest Worklog "Pulse" [Final Pics online]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen paar Fotos vom Gehäuse:
P1000917.JPG

P1000919.JPG

Will hier jetzt nicht alles mit Fotos zumüllen, da die anderen schon viele eingestellt haben.
Hier kann man sich aber noch weitere angucken.

Heute schon ein Loch in die decke gesägt und das Toploader-CD-Laufwerk vorbereitet.
P1000947.JPG

P1000949.JPG

P1000952.JPG

P1000956.JPG

Loch in der Decke ist für ein Topwindow, ein weites werde ich gleich noch machen.
Danach muss die Decke noch einmal neu lackiert werden.

Loch eingezeichnet:
P1000963.JPG

Und erste Teile grundiert:
P1000964.JPG

P1000965.JPG

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Weiter grundiert(kommt hinten auf den Bildschirm über die Platinen):
P1000966.JPG

Und schwarz gefärbt:
P1000970.JPG

P1000972.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee mit dem Top und DVD Windows in einem.

Die Rundung hätteste aber nochmal nachfeilen müssen. Da geht bestimmt noch mehr ;)

PS: Ist das schwarz matt oder hochglanz?

Jetzt wo Semme es sagt, ist echt bsischen unrund, oder kommt da noch etwas drüber was das abdeckt ?

Nette Idee mit dem Top und DVD Windows in einem.

Die Rundung hätteste aber nochmal nachfeilen müssen. Da geht bestimmt noch mehr ;)

PS: Ist das schwarz matt oder hochglanz?
Es ist Matt, sieht nur etwas Glänzend aus.
In die Decke sollen eigentlich zwei Windows, eins fest unterm eckigem Loch und eins über dem runden Loch, welches man dann nach hinten übers eckige schieben kann.

Jetzt wo Semme es sagt, ist echt bsischen unrund, oder kommt da noch etwas drüber was das abdeckt ?
Das Loch sieht man nachher nicht mehr, denn der Deckel kommt direkt darüber. In diesem soll dann eigentlich das Loch mit einem Rundbohrer gebohrt werden.

Bildschirm mit Abdeckung:
P1000975.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Seitenteil für Bildschirm:
P1000981.JPG

P1000983.JPG

Und CD-Laufwerk:
P1000984.JPG

P1000985.JPG

Auf den Bildschirm bin ich echt gespannt, das mit dem Laufwerk finde ich zwar ne echt coole Idee, aber ehrlich gesagt, etwas besser umsetzen hätte man es schon können.
Aber trotzdem, wie gesagt, stay tuned ;)

Ich find die Idee auch sehr gut, nur ich muss Nebelmaschine recht geben, der Kreis von dem DVD Laufwerk den du ausgeschnitten hast ist iwie nicht ganz rund sondern verwackelt rund. vlt kann man da ja noch was machen :)

Aber ansonsten schönes Projekt. Und ich finde die Front gar nicht mal schlecht. Muss ja nicht immer so verschnörkelt sein. Manchmal ist weniger, mehr. ;)

der Kreis von dem DVD Laufwerk den du ausgeschnitten hast ist iwie nicht ganz rund sondern verwackelt rund. vlt kann man da ja noch was machen :)

Das sieht man nachher nicht mehr, da das ganze direkt unter die decke kommt. Nur der Kreis im Gehäusedeckel muss rund werden und dafür will ich mir Montag einen Kreisbohrer holen.

hui das loch in dem laufwerk ist nen ganz schönes ei

find cih aber gut bis jetzt

Ich glaub ich nehme die Bilder wieder raus

Nenene....verbesser das noch un zeig dann allen was du draus gemacht hast! :)

Hast du ne Halbrundfeile? Damit im 45° Winkel im Kreis entlang. So geht das immer ziemlich gut!

Hau rein!

etwas runder ist es geworden:
P1000986.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich alle Nieten ausgebohrt, später sollen dann überall schwarze Schrauben hin:
P1000987.JPG

P1000988.JPG

Und dann noch einmal geguckt, wo überall Kabeldurchführungen hinmüssen:
P1000990.JPG

aber wenn man das loch nachher eh nicht mehr sieht warum hast du es dann reingeschnitten?

aber wenn man das loch nachher eh nicht mehr sieht warum hast du es dann reingeschnitten?

Damit man reingreifen kann(ich hoffe die Zeichnung beschreibt es recht gut):
1.jpg

Und da das CD-Laufwerk direkt unterm Gehäusedeckel sitzt, sieht man nur noch das Loch im Gehäusedeckel.

Zuletzt bearbeitet:
Heute angefangen das Seitenteil für den Bildschirm zu bearbeiten:
P1000995.JPG

P1000996.JPG

Hoffe ich bekomme bald den Kreisschneider für die Dremel, um das Loch in die decke zu machen.
Danke nochmal an Turbostaat für die Empfehlung.

Oh man hast du das Blech vergewaltigt, denke da hast du noch ordentlich was zu Pfeilen ;-). Aber die Idee mit dem Moni in der Seite ist schon geil.

Keine Sorge, das wird nochmal ordentlich ausgeschnitten, das war nur, damit es beim sauberen ausschneiden besser geht.

So heute kanns weitergehen:
P1000998.JPG

Nach vielen versuchen habe ich endlich das Loch in die ecke bekommen.
Als erstes ein Loch in die Mitte des Kreises bohren:
P1010009.JPG

Dann versuch 1 das Loch herauszuschneiden(Dremel)
P1010012.JPG

Und als ich dann nach mehreren weiteren die Linien erst mit der Stichsäge vorgeschritten habe und mit einer Dremel nachgearbeitet, hat es endlich geklappt:
P1010019.JPG

P1010020.JPG

Mit CD-Laufwerk:
P1010021.JPG

P1010023.JPG

P1010024.JPG

P1010026.JPG

Die Seite wurde auch etwas weiter bearbeitet:
P1010001.JPG

Und die verbaute Hardware:
P1010018.JPG

Nette Idee, kommt da irgendwie noch ne Schiebeabdeckung über das Laufwerk, um es vor Staub zu schützen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh