Nero 6 BackItUp Fragen!

D4rkl1ght

Enthusiast
Ich würde gerne Daten (ca. 80 GB) auf DVD von meiner Festplatte sichern! Ich blicke bei dem Programm leider noch nicht so ganz durch! :( :fresse:

Also ich könnte natürlich ganz normale Daten-DVDs brennen, aber wenn ich BackItUp benutze dürfte ich doch ne Menge DVDs sparen oder?

Wenn ich jetzt z.B. eine Sicherung erstellt habe könnte ich mir dann (nachdem ich die Fesplatte komplett neu partitioniert und formatiert habe) einen x beliebigen Ordner aussuchen und die gesicherten Daten dort wiederherstellen lassen?

thx, mfG D4rkl1ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier keiner Nero BackItUp? komisch ... Also mir wurde gesagt ich könne die Dateien in einem beliebigen Ordner wiederherstellen, auch wenn ich längst neue Partitionen erstellt habe etc.! Weiterhin habe ich erfahren, dass wenn ich z.B Videos oder Bilder komprimiere spaare ich da mit BackItUp im Gegensatz zur normalen Daten-DVDs ne Menge, bei anderen Dateien ist das eher geringer!

Naja ich hatte es jetzt mal ausprobiert und mir die ersten 8-9 GB vorgenommen, es waren zwar viele Bilder dabei, aber auch viel anderes Zeugs (Word-Dateien etc., Tools, Patches, ...)! Damit ist das Komprimierungsergebnis net so doll ausgefallen um's milde auszudrücken! Tatsächlich war es so, dass Nero 3 DVDs dafür verschwenden wollte und bei den beiden ersten sogar der Komprimierungsvorgang nach ner Zeit fehlgeschlagen ist! Kamen auch diverse andere Fehler (z.B. beim Überprüfen)! Das wurd' mir dann zu bunt und ich hab das Zeug ganz normal auf nur 2 und nicht 3 Daten-DVDs gebrannt! :fresse:

Was habt ihr für Erfahrungen mit BackItUp oder benutzt ihr ganz andere Backup-Tools?

thx, mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh