Ich fasse mal zusammen:
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert - das OC habe ich als erstes ausgestellt, alle Bios Einstellungen zurückgesetzt, C&Q aus, neusten Catalyst installiert - ich habe es sogar mit underclocking von CPU und Graka Speicher versucht... kein Erfolg.
Hast du eben nicht.
Willst du mich verarschen? Natürlich habe ich die oben angeführten Sachen und noch viele, viele mehr ausprobiert. Du scheinst auch nur das zu lesen, was du lesen willst - kann das sein?
Ich hätte hier keinen Thread aufgemacht, wenn ich nicht gehofft hätte, dass ich daduch eine Lösung finde, die ich übersehen habe. Habe ich ja auch, ich bin happy!
Und ich bin auch auf alle Vorschläge, sogar auf die schwachsinnigen, wie z.B. eine neue Graka zu kaufen etc., eingegangen.
Egal erstmal gegen AMD wettern das ja alles Mist ist und sie die Kunden verarschen.
Ja, und? Ich habe doch den Nagel auf dem Kopf getroffen! Du hast doch die Lösung geliefert und dort liest man:
After some investigating I managed to track down a nasty bug in ATI Catalyst on all operating systems
NASTY BUG.
Noch mal zum mitlesen: NASTY BUG!
Gehört ATI jetzt nicht mehr zum AMD?
Bin ich Schuld, dass AMD/ATI schrottige Treiber programmiert, die zu instabilen System führen? Wie gesagt du scheinst eine sehr eigene Wahrnehmung der Realität zu haben.
Sorry, mir war klar, dass AMD der Schuldige war. Und das hat sich nun ja auch bewahrheitet.
Oder steckt doch einfach mehr hinter deinen
Anti Intel Troll-Posts im Sandy Bridge Thread?
The temporary workaround...
Nicht Sauerbraten wird gefixt oder ein Fehler von mir wird korrigiert, es wird ein Fehler von AMD umgangen! Hallo!? Klopf, klopf - jemand zu Hause?
AMDs FEHLER!
I have also reported the bug to ATI, but god only knows if or when they will respond to a bug submitted by an indie dev
Vielleicht hast du ja Post?
Trotzdem danke ich dir, dass ich hier sitzen kann und mich wie ein Honigkuchenpferd über ein halbwegs (*) stabiles System freuen kann.
(*) der Windows Explorer neigt noch zu abstürzen, ich kriege noch irq-less-or-equal bluescreens, manchmal verschwinden Geräte beim Systemstart und meine SATA Transferrate bei aktiviertem Stromsparschema für 4k random reads ist mit unter 20 MB/s immer noch unterirdisch gegenüber meinen Intel Werten von >30 MB/s - aber das kriege ich alles irgendwie wieder hin bzw. arrangiere mich damit.
I am happy. Alles wird gut. Glaube ich nun, dass AMD hohe Qualität produziert? Nein. Definitiv nicht. Aber darüber können wir jetzt ewig streiten. Ich verzichte darauf und überlasse euch das letzte Wort, um mich noch einmal richtig zu beschimpfen und dann kann der Thread im Nirvana des Internets verschwinden. Alle Fragen in diesem Post an euch waren rein rethorischer Natur, eure Antworten interessiert mich nicht.
Also viel Spaß, Flamesuit an! Ich werde mich hier nicht weiter äußern. Trotz allem nochmals danke für die Lösung!