Nervig: HD 4200 stürzt beim Sauerbraten Spielen dauernd ab

Er wird ja eh nicht auf uns hören :d
Enttäuscht wird er wohl sein, wenn er merkt, das Sauerbraten mit der GMA so bei 5-9FPS läuft und sich dann wünscht, er hätte lieber doch die HD4200 in RMA genommen :d
Naja seine IGP vom Pentium 4 wird ihn sicher retten, eine noch langsamere Intel IGP, die dazu noch mehr Strom frisst, wie der P4...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich gerade mal 10 min. damit auseinander gesetzt und habe dazu auch was gefunden. Zum ersten gab es im AMD Forum die selbe Frage und er brachte auch eine Lösung.
This game is bugged on loading screen, not from graphics driver and others.
Reload 1 map from the list and start multiplayer.

Zum anderen fand ich das im Cube2 Forum.
Cube Engine Games

Naja erst einmal abwarten was der TE nun wirklich schon alles ausprobiert hat von dem gesagten.

MFG

Wahrscheinlich nicht allzuviel, zumindest seinem Betragen nach, aber ich bin der letzte der jemandem was unterstellt....

Danke ODI waN für die konstruktiven Tipps!

@Grummel:

Nun pass mal auf und lies dir mal diesen Thread durch, es reicht nur der ERSTE POST.
http://www.hardwareluxx.de/communit...schirm-driver-restore-unter-vista-428906.html

Die Einstellung gibt es bei mir nicht. Scheint wohl eine ab Vista Geschichte zu sein:

Sie hört sich aber stark nach einer im OS eingebundenen VPU Recover Funktion an. Die VPU Recover kann ich im CCC abstellen, was zum Systemabsturz anstelle des VPU Recovers führt.

Intel GMA oh gott OH GOTT, bei mir auf Arbeit kommen die Mitarbeiter an und wollen Win7. Kein Problem ich gebe es ihnen, 2 Tage später klingelt das Telefon. Ich habe mir von ihnen Win7 geben lassen und nun ruckeln bei mir die Fenster beim öffnen, größer machen etc.
Soviel zum Thema GMA aber hol dir mal eine vll. kommt ja dann der nächste alles ist Mist Thread.

Lass dich nicht von BloodredSandman in die Irre führen, der den Eindruck erweckt, ich würde mich für die aktuellen IGPs von Intel interessieren. Mein Interesse gilt ausschließlich der neuen Sandy Bridge IGP.

Leider trollt BloodredSandman hier nur noch rum und legt mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe bzw. unterstellt mir Taten, die ich nicht gemacht habe.

Ich habe mich gerade mal 10 min. damit auseinander gesetzt und habe dazu auch was gefunden. Zum ersten gab es im AMD Forum die selbe Frage und er brachte auch eine Lösung.

Zum anderen fand ich das im Cube2 Forum.
Cube Engine Games

Naja erst einmal abwarten was der TE nun wirklich schon alles ausprobiert hat von dem gesagten.

MFG

Bingo!

Das war der Grund, warum ich den Thread gestartet habe: die Hoffnung, dass jemand etwas findet, das ich übersehen habe. Und das habe ich übersehen! Ich habe mir diese autoexec.cfg angelegt und konnte das Spiel soweit viermal starten, ohne dass es einen VPU Recover gab. Es scheint zu funktionieren!

1000 Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen:

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert - das OC habe ich als erstes ausgestellt, alle Bios Einstellungen zurückgesetzt, C&Q aus, neusten Catalyst installiert - ich habe es sogar mit underclocking von CPU und Graka Speicher versucht... kein Erfolg.
Hast du eben nicht. Egal erstmal gegen AMD wettern das ja alles Mist ist und sie die Kunden verarschen. Desweiteren wenn ich ein Problem habe mit einem Spiel, gehe ich auf deren Seite und gucke im Forum ob es nicht da doch einige Leute gibt die ebenfalls das besagte Problem haben. Hast du nicht gemacht sondern gleich gegen den Schrott ausgekotzt.
Desweiteren hast du "VPU Recover" schön aufgegriffen und danach gesucht und jede Menge Einträge gefunden, musst du ja auch aber die hatten NULL Bezug auf dem Spiel. Denn das ist ein allgemeines Problem. Desweiteren hast du mein Link falsch Interpretiert und hast nicht gut genug gelesen, ich unterstelle dir jetzt auch das du nicht richtig lesen kannst, was auch nicht schlimm ist denn ich habe auch so meine Probleme. Wenn du vorher gelesen hast dann hättest du meine Antwort auch mitbekommen
Ach und die VPU Recover Funktion gibt es schon seit sehr vielen Jahren und ist keine Umgehung des Problems, denn es liegt meistens nicht an AMD sondern eher am OS siehe Vista und 7.
wenn du dann auch noch richtig gelesen hättest dann wäre die folgendes aufgefallen
Nun pass mal auf und lies dir mal diesen Thread durch, es reicht nur der ERSTE POST.
Lösung: Schwarzer Bildschirm + Driver Restore unter Vista
Seit Vista gibt es das VPU Recover nicht mehr, da es das OS übernommen hat und zwar so heftig, das wir ATI User zum Anfang alle unser Overclocking runterschrauben mussten und den besagten Registry fix benutzen mussten, bis ATI das Problem weites gehend beheben konnte.
Wärst du gleich mal sachlich geblieben und hättest etwas mehr entgegenkommen gezeigt, hätten wir dein Problem auch früher gelöst. Aber nein du hast Grundsätzlich uns ignoriert, uns keine Informationen gegeben über den Stand der Dinge. Da brauchst du dich auch nicht zu wundern warum wir Forumuser pampig werden und das Fass zum überlaufen hast du uns mit folgendem Beitrag gebracht
NIE, NIE, NIE, NIE WIEDER AMD/ATI KAUFEN!
und
Instabiler AMD Schrott PC (google: "ati2dvag bluescreen" oder "vpu recover"): Athlon II x2 260, MSI 785GM-E65
So für die Zukunft ein besseren Ton und dir wird schneller geholfen als du gucken kannst.

MFG

P.S BloodredSandman hat es schon richtig aufgefasst alles und ich lasse mich nicht in die Irre führen von ihm, denn ich war der selben Auffassung wie er

Zuletzt bearbeitet:
@Odi waN: Danke :wink:
Ich wollte mich grad selber noch mal zu Wort melden....
Grummel, wenn du mal die 3 Seiten liest, wird dir sicher auffallen, das ich dir weniger unterstelle als du glaubst...:rolleyes: und ja Grummel, ich trolle und du bist der Arme, der von der Grafikindustrie aufs Kreuz gelegt wurde....:rolleyes:
Aber liegt vielleicht auch daran, das du etwas kooperativer hättest sein können, und das von Anfang an ;)
Anstonsten steht alles andere in Odi waN's Post... :d

Ich fasse mal zusammen:

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert - das OC habe ich als erstes ausgestellt, alle Bios Einstellungen zurückgesetzt, C&Q aus, neusten Catalyst installiert - ich habe es sogar mit underclocking von CPU und Graka Speicher versucht... kein Erfolg.

Hast du eben nicht.

Willst du mich verarschen? Natürlich habe ich die oben angeführten Sachen und noch viele, viele mehr ausprobiert. Du scheinst auch nur das zu lesen, was du lesen willst - kann das sein?

Ich hätte hier keinen Thread aufgemacht, wenn ich nicht gehofft hätte, dass ich daduch eine Lösung finde, die ich übersehen habe. Habe ich ja auch, ich bin happy! :)

Und ich bin auch auf alle Vorschläge, sogar auf die schwachsinnigen, wie z.B. eine neue Graka zu kaufen etc., eingegangen.

Egal erstmal gegen AMD wettern das ja alles Mist ist und sie die Kunden verarschen.

Ja, und? Ich habe doch den Nagel auf dem Kopf getroffen! Du hast doch die Lösung geliefert und dort liest man:

After some investigating I managed to track down a nasty bug in ATI Catalyst on all operating systems

NASTY BUG.

Noch mal zum mitlesen: NASTY BUG!

Gehört ATI jetzt nicht mehr zum AMD?

Bin ich Schuld, dass AMD/ATI schrottige Treiber programmiert, die zu instabilen System führen? Wie gesagt du scheinst eine sehr eigene Wahrnehmung der Realität zu haben.

Sorry, mir war klar, dass AMD der Schuldige war. Und das hat sich nun ja auch bewahrheitet.

Oder steckt doch einfach mehr hinter deinen Anti Intel Troll-Posts im Sandy Bridge Thread?

The temporary workaround...

Nicht Sauerbraten wird gefixt oder ein Fehler von mir wird korrigiert, es wird ein Fehler von AMD umgangen! Hallo!? Klopf, klopf - jemand zu Hause? AMDs FEHLER!

I have also reported the bug to ATI, but god only knows if or when they will respond to a bug submitted by an indie dev

Vielleicht hast du ja Post?

Trotzdem danke ich dir, dass ich hier sitzen kann und mich wie ein Honigkuchenpferd über ein halbwegs (*) stabiles System freuen kann.

(*) der Windows Explorer neigt noch zu abstürzen, ich kriege noch irq-less-or-equal bluescreens, manchmal verschwinden Geräte beim Systemstart und meine SATA Transferrate bei aktiviertem Stromsparschema für 4k random reads ist mit unter 20 MB/s immer noch unterirdisch gegenüber meinen Intel Werten von >30 MB/s - aber das kriege ich alles irgendwie wieder hin bzw. arrangiere mich damit.

I am happy. Alles wird gut. Glaube ich nun, dass AMD hohe Qualität produziert? Nein. Definitiv nicht. Aber darüber können wir jetzt ewig streiten. Ich verzichte darauf und überlasse euch das letzte Wort, um mich noch einmal richtig zu beschimpfen und dann kann der Thread im Nirvana des Internets verschwinden. Alle Fragen in diesem Post an euch waren rein rethorischer Natur, eure Antworten interessiert mich nicht.

Also viel Spaß, Flamesuit an! Ich werde mich hier nicht weiter äußern. Trotz allem nochmals danke für die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast alle möglichen Overclocking features sowie Energie Sparmodien ausgeschaltet aber nicht einmal in das Spieleentwickler Forum geguckt.
Was hat deine AMD Hardware ist scheisse mit der Software zutun? Du hast gegen die Qualität der GPUs gewettert und nicht gegen die Software.
Letzendlich ist es ein Bug in der Software die nur diesem Spiel stört, wieso sollte AMD jetzt im Handumdrehen den Bug fixen? Ich kenne das Spiel jetzt erst durch dein Post.
Dein großes Problem ist einfach folgendes, du denkst AMD Hardware hat was mit AMD Software zutun. Beides kommt aus dem selben Haus aber hat nix miteinander zutun, denn es sind unterschiedliche Abteilungen.
Dein Problem mit IRQL not less or equal ist ein RAM Problem, bin ich nicht nett und sage dir das?

*edith*
Mein Post im Intelthread ist keine troll Aktion sondern entspricht der Wahrheit, wenn du mal genauer drin lesen würdest, dann wüsstest du auch das ich nicht alleine mit dieser Meinung da stehe. Jegliche Versuche mich als Troll hinzustellen gehen nach hinten los, glaub mir ich weiß wovon ich rede, was du anscheinend nicht machst.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh